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TRAGGELENK gebrochen


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Also erst mal grosses beileid für dein Auto. Aber für normal müsste er das bei der HU erkennen und dich informieren. (Ausser halt materialfehler). Es sei den du smillst 100tkm zwischen den HU herum. Bei mir hat sich das defekte gelenk mit eine quitschen beim lenken bemerkbar gemacht. Und mein HH hat es mir auch gezeigt das es gewechselt gehört. Zu den Teilen selbst kann ich dir nu herta und buss

 

http://www.autoteile-meile.at/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=2&language=de&ansicht=autoteile&suche=autoteile100211&FZGNR=10240

 

Ich habs selbst gewechselt und ca. 30min gebraucht (inkl. 1 Liter bier und viel spass mit einen Freund. Schmierung muss auch sein gg):wink::wink::wink:

Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell
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Das ist konstruktionsbedingt. Solange das rad entlastet ist auch fast kein druck drauf durch fahrwerk und querlenker. Jedoch unter druck arbeitet das untere traggelenk sehr stark und wenns einmal ausgearbeitet ist gehts schnell.

 

Wegen der bemerkbarkeit wars bei mir so das man ein leichtes quitschen beim lenke hört.

Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell
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ja das ist ech dumm ich habe nichts gemehrt und ich bin schon sehr eigen mit meim auto ich mache echt alles selber und echt gut aber echt hammer der scheiß

meine HU ist im sommer gewesen und dar war alles top

ich arbeite selber in einer werkstadt sowas habe ich noch nie gehat

stell dir mal vor das wehre bei 200 kmh

das hat nür einmal geknalt und dar lag der wagen auf

ich sags euch ist echt ein scheiß gefüll

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Das passiert nicht oft aber es passiert.

Is bei Freunden im 2er und 3er Golf auch schon passiert.

Was soll man sagen.

Mega sch... aber Glück im unglück.

 

Traggelenk kostet für oben 27€

für unten stolze 14€

Es handelt sich aber dann um Markenware.

Als Prokit dann 26 Glocken.

 

Naja bemerkbar macht sich das nicht unbedingt.

Vielleicht gibt es anzeichen von Rissen aber naja.

Wie man schon sagte ist ne ermüdungssache.

 

macht euch nicht verrückt.

manchmal ist es auch ausgeschlagen als anzeichen.

Schaue echt 2x im Jahr unters Auto ob alle buchsen ect top sind.

 

Dann drück ich die Daumen, das der Schaden nicht so erheblich wird.

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Moin

Ich hab gestern den oberen Dreiecklenker und gleich das untere Führungsgelenk gewechselt. Nachdem ich das alte raus hatte hab ich festgestellt das es gut so war. Nun hab ich erstmal wieder ruhe. Vorher hat man schon nen poltern gehört an der Vorderachse. Als nächstes sind 2 lenker der Hinterachse dran und 2 neue Reifen.

 

mfg René

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Moin.

Für das untere Führungsgelenk hab ich den Achsschenkel ausgebaut ging relativ einfach.

Das Gelenk selber hab ich mit nem 1kg Hammer raus geschlagen.

Das neue dann mit nem Aufsatz rein geschlagen so das man auf die Aussenkante schlägt und nicht hinten auf den Deckel.

Vorher natürlich noch den Achsschenkel sauber machen.

 

mfg René

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..Das Gelenk selber hab ich mit nem 1kg Hammer raus geschlagen.

Das neue dann mit nem Aufsatz rein geschlagen so das man auf die Aussenkante schlägt und nicht hinten auf den Deckel...

...na ja René, meines wissens zur demontage/montage eines kugelgelenks sollte man immer ein geeignetes werkzeug/spezialwerkzeug/tools verwenden und auf keinen fall auf das gehäuse oder auf ein anderes teil des kugelgelenks mit einem 1kg hammer http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif klopfen.

...schade, dass du keinen film davon gedreht hast, hätten wir etwas zu lachen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o020.gif

Führungsgelenk_auspressen.pdf

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Moin.

 

Also ich denke ich weis was ich bzw wir da getan haben.

Wie gesagt ich habe schon drauf geachtet das nichts beschädigt wird.

Es ging auch relativ schnell raus. 1-2 Schläge.

Was mich allerdings wundert. Beim alten Führungsgelenk unten war kein Sprengring dabei. Beim neuen schon. hab den natürlich verbaut.

 

 

mfg René

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...Also ich denke ich weis was ich bzw wir da getan haben.

...Es ging auch relativ schnell raus. 1-2 Schläge...

hi René,

na ja, wenn Du meinst besser als I-Ionda zu wissen, wie man fachmännisch traggelenke auswechselt, dann ist alles ok. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

hast Du auch alle anzugsdrehmomente beachtet. vermutlich nicht oder? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

 

warum dein führungsgelenk/traggelenk ohne sprengring war, habe ich schon am anfang geschrieben.

es gibt verschiedene traggelenk-ausführungen je nach hersteller, manche mit manche ohne sicherungsring/sprengring. da federbein und dadurch das traggelenk mit dem unteren querlenker ständig unter spannung steht, ist/wird traggelenk/traggelenkgehäuse niemals locker. deswegen hat sogar auch Honda später den sicherungsring weggelassen (traggelenk war ohne nut).

gruß :wink:

813369859_Krfte-Traggelenk.thumb.jpg.013fe8121aa5258e61d8275051ae2e94.jpg

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Boar. Ich glaub ich sollte mir des Traggelenk auch mal die Tage anschauen... Sicherheitshalber...

96tkm ist bestimmt noch das erste... und bei miener sportliche Fahrweise kommt so ein Bruch net so gut :(

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

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Also meiner hat jetzt 110.000km runter und ich war letzte Woche in der Werkstatt.

Der Mechaniker meinte das die Gelenke und Manschetten nicht undicht sind, aber halt schon sehr alt aussehen. Ich solle einfach mal jeden Monat nachschaun und wackeln obs eins davon Spiel hat...

 

:cool::D lol

Loud exhausts = police magnet :cool:
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...Ich solle einfach mal jeden Monat nachschaun und wackeln obs eins davon Spiel hat..
...es ist doch alles halb so wild mit dem traggelenkwechsel, Du brauchst ja nicht einmal spezielwerkzeug sondern nur einen 1kg hammer. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u045.gif

in jedem baumarkt problemlos zu kriegen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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