Solaris343 Geschrieben 20. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2011 jo, genau wie bei mir. schöner scheiß. preis wird halt happig. musst mal gucken wie dat ausschaut mit der antriebswelle (das is aber nich so wild, ca 50€ wegen arbeit und neue manchette falls ausgerissen) und dem radlager. machst du dat selber??? das traggeleng kostet wohl so um die 300€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 wie muss das rad lager auch neu oder was welle aber das ist doch aus dem getribe raus und die manschette ist auch defeck an mein auto mache ich alles selber bin zu eigen damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 20. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2011 wie "muss das radlager raus?" ? muss doch in das neue traggelenk, und wenn du pech hast bekommst das halt aus dem alten traggelenk nich heil raus, weil das eingepresst is. für die antriebswelle brauchst du wohl bloß ne neue manchette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Also erst mal grosses beileid für dein Auto. Aber für normal müsste er das bei der HU erkennen und dich informieren. (Ausser halt materialfehler). Es sei den du smillst 100tkm zwischen den HU herum. Bei mir hat sich das defekte gelenk mit eine quitschen beim lenken bemerkbar gemacht. Und mein HH hat es mir auch gezeigt das es gewechselt gehört. Zu den Teilen selbst kann ich dir nu herta und buss http://www.autoteile-meile.at/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=2&language=de&ansicht=autoteile&suche=autoteile100211&FZGNR=10240 Ich habs selbst gewechselt und ca. 30min gebraucht (inkl. 1 Liter bier und viel spass mit einen Freund. Schmierung muss auch sein gg):wink: Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mumu Sport Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 huhu, hab da mal ne dumme frage. =) wie kann sowas passieren, macht sich das irgentwo bemerkbar das da vielleicht irgentwas kaputt ist, knackt oder sonst was???? ich mein, is ja schon heftig, wenn beim fahren ma eben die karre absackt und nichts mehr geht... lg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Das ist konstruktionsbedingt. Solange das rad entlastet ist auch fast kein druck drauf durch fahrwerk und querlenker. Jedoch unter druck arbeitet das untere traggelenk sehr stark und wenns einmal ausgearbeitet ist gehts schnell. Wegen der bemerkbarkeit wars bei mir so das man ein leichtes quitschen beim lenke hört. Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 ja das ist ech dumm ich habe nichts gemehrt und ich bin schon sehr eigen mit meim auto ich mache echt alles selber und echt gut aber echt hammer der scheiß meine HU ist im sommer gewesen und dar war alles top ich arbeite selber in einer werkstadt sowas habe ich noch nie gehat stell dir mal vor das wehre bei 200 kmh das hat nür einmal geknalt und dar lag der wagen auf ich sags euch ist echt ein scheiß gefüll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mumu Sport Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 gabs vorher keine geräusche oder sonstiges?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 scheisse mann... bekomme grad irgendwie tierische panik deswegen... :( Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Das passiert nicht oft aber es passiert. Is bei Freunden im 2er und 3er Golf auch schon passiert. Was soll man sagen. Mega sch... aber Glück im unglück. Traggelenk kostet für oben 27€ für unten stolze 14€ Es handelt sich aber dann um Markenware. Als Prokit dann 26 Glocken. Naja bemerkbar macht sich das nicht unbedingt. Vielleicht gibt es anzeichen von Rissen aber naja. Wie man schon sagte ist ne ermüdungssache. macht euch nicht verrückt. manchmal ist es auch ausgeschlagen als anzeichen. Schaue echt 2x im Jahr unters Auto ob alle buchsen ect top sind. Dann drück ich die Daumen, das der Schaden nicht so erheblich wird. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 21. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2011 das gelenk an sich is nich so teuer, bei mir is er halt dann volle suppe auf den achsträger gedonnert und der musste getauscht werden, hab das oben bissen doof geschrieben, sorry für die verwirrung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 meiner hat jezt 110.000km runter. Bin am überlegen mir nächsten Monat einfach vorsorglich für die VA neue zu kaufen und ein zu bauen... :schock: Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Bei meiner Frau quitscht das Auto seit gestern beim Einfedern und auch etwas beim Lenken. Ist so, wie das quitschen von einem alten Bett beim... . Kann das auch was mit dem Traggelenk zu tun haben oder ist das was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene82 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Moin Ich hab gestern den oberen Dreiecklenker und gleich das untere Führungsgelenk gewechselt. Nachdem ich das alte raus hatte hab ich festgestellt das es gut so war. Nun hab ich erstmal wieder ruhe. Vorher hat man schon nen poltern gehört an der Vorderachse. Als nächstes sind 2 lenker der Hinterachse dran und 2 neue Reifen. mfg René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Wie hast Du das untere Gelenk rausbekommen? Rohe Gewalt, Achsschenkel ausgebaut und ausgepresst oder war es leicht zu überreden den Abgang zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene82 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Moin. Für das untere Führungsgelenk hab ich den Achsschenkel ausgebaut ging relativ einfach. Das Gelenk selber hab ich mit nem 1kg Hammer raus geschlagen. Das neue dann mit nem Aufsatz rein geschlagen so das man auf die Aussenkante schlägt und nicht hinten auf den Deckel. Vorher natürlich noch den Achsschenkel sauber machen. mfg René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 hey leute habe mein wieder fertig hat mir mit spüreinstellen 600 euro gekostet bin ich jetzt froh noch mal so ein dreck will ich nicht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 was hast du für eine Anlage drunter ? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) ..Das Gelenk selber hab ich mit nem 1kg Hammer raus geschlagen. Das neue dann mit nem Aufsatz rein geschlagen so das man auf die Aussenkante schlägt und nicht hinten auf den Deckel... ...na ja René, meines wissens zur demontage/montage eines kugelgelenks sollte man immer ein geeignetes werkzeug/spezialwerkzeug/tools verwenden und auf keinen fall auf das gehäuse oder auf ein anderes teil des kugelgelenks mit einem 1kg hammer http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif klopfen. ...schade, dass du keinen film davon gedreht hast, hätten wir etwas zu lachen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o020.gif Führungsgelenk_auspressen.pdf Bearbeitet 25. März 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene82 Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Moin. Also ich denke ich weis was ich bzw wir da getan haben. Wie gesagt ich habe schon drauf geachtet das nichts beschädigt wird. Es ging auch relativ schnell raus. 1-2 Schläge. Was mich allerdings wundert. Beim alten Führungsgelenk unten war kein Sprengring dabei. Beim neuen schon. hab den natürlich verbaut. mfg René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 ...Also ich denke ich weis was ich bzw wir da getan haben. ...Es ging auch relativ schnell raus. 1-2 Schläge... hi René, na ja, wenn Du meinst besser als I-Ionda zu wissen, wie man fachmännisch traggelenke auswechselt, dann ist alles ok. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif hast Du auch alle anzugsdrehmomente beachtet. vermutlich nicht oder? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif warum dein führungsgelenk/traggelenk ohne sprengring war, habe ich schon am anfang geschrieben. es gibt verschiedene traggelenk-ausführungen je nach hersteller, manche mit manche ohne sicherungsring/sprengring. da federbein und dadurch das traggelenk mit dem unteren querlenker ständig unter spannung steht, ist/wird traggelenk/traggelenkgehäuse niemals locker. deswegen hat sogar auch Honda später den sicherungsring weggelassen (traggelenk war ohne nut). gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene82 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Weis nich was am raus schlagen so schlimm sein soll? Es war doch eh schon kaputt. Beim Einbau hätte man auch anders vorgehen können ich weis, aber glaub mir es is alles ok und nichts beschädigt worden. mfg René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Boar. Ich glaub ich sollte mir des Traggelenk auch mal die Tage anschauen... Sicherheitshalber... 96tkm ist bestimmt noch das erste... und bei miener sportliche Fahrweise kommt so ein Bruch net so gut :( Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Also meiner hat jetzt 110.000km runter und ich war letzte Woche in der Werkstatt. Der Mechaniker meinte das die Gelenke und Manschetten nicht undicht sind, aber halt schon sehr alt aussehen. Ich solle einfach mal jeden Monat nachschaun und wackeln obs eins davon Spiel hat... :D lol Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 ...Ich solle einfach mal jeden Monat nachschaun und wackeln obs eins davon Spiel hat.. ...es ist doch alles halb so wild mit dem traggelenkwechsel, Du brauchst ja nicht einmal spezielwerkzeug sondern nur einen 1kg hammer. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u045.gif in jedem baumarkt problemlos zu kriegen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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