kardynau Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 jo, genau, da fehlt anscheinend die ganze isolierung von dem zündkerzenstecker. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif zündkabel.pdf Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 das muß ja auch ruckeln wenn der Zündfunke zum Ventieldeckel springt :wall: Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 2. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2011 :schock::schock::schock: entspannt euch mal :schock::schock::schock: Die Isolierung ist natürlich noch daran, hab ich nur für die Bilder abgezogen. Das funktioniert nämlich, wie sonst soll ich sehn wie die Kabel aussehn. Also, wie gesagt. Iso is noch drum !:wall: Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Hallo! 1. Zündkerzen raus und alle miteinander vergleichen wie sie aussehen! ich vermute das das auf einen Zylinder die Kerze dunkler ausssieht als bei den anderen. 2.Sollte das sein, den Zylinder merken und sich ganzgenau den Kerzenstecker angucken. aber wirklich richtig genau!!! Achte oder suche sowas wie einen kleinen schwarzen oder dunklerenen Punkt als der Kerzensteckerschaft(Farbe) selbst ist. Der Punkt wird nicht größer sein als ein Stecknadelkopf groß ist. Ehernoch kleiner. @kampfzwerg…deshalb verstehe ich nicht warum du zündkerzenstecker (isolierung für foto) abgezogen hast, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif du solltest ja, falls ich das richtig verstanden habe, gerad diese zündkerzenstecker/isolierung nach dem zündkerzenvergleich auf zündfunkenkurzschluss überprüfen. so/dadurch können auch motoraussetze entstehen. oder macht doch vielleicht drosselklappenpotentiometer diese probleme? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 Dann hab ich das falsch verstanden.:wall: Das mit dem Stottern kommt so wie ich vermute auch eher vom Drosselklappenpotentiometer. NightEyes hat sich ja gestern selber von dem rückeln/stottern ein bild machen könenn. Evtl. schreibt er ein paar worte dazu. Jedoch denke eich das es nicht die Zündanlage ist weil er ja im leerlauf total ruhig läuft... Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeWM Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 KARDYNAU...du hast es richtig verstandenen! Drosselklappe kann ich mir nicht vorstellen! Das ER im stand lauft ist ja kein WUNDER wenn er keine Leistung brauch, muss ER auch keine leisten. Im stand ist das kaftstofflutgemisch auch viel geringer als bei Teil-, oder Volllast."ER läuft doch viel magerer und funke brauch übertieben nicht volle Leistung obwohl er immer gleich sein soll. Und wenn er im Teil-, oder Volllastbeireich ist Läuft er mit seinem zu schwachen Funke zu Fett und damit isr überfordert. Beispiel: Versuch du mal mit ner Blumenwasserspitzte bei nen Bunsenbrenner bei voller leistung die Flamme zu löschen. Dat wird nix. (Leerlauf Zustand) Flamme brennt weiter. (Wasser ist Kraftstoff) Nun mach das mit nen Eimer Wasser. Bunsenbrenner immer noch volle Pulle und nun kipp mal dat Wasser ausn Eimer drüber. Flamme wird aus sein! Weil Wasser(Kraftstoff) ist mehr im Zylinder, weil du gas gibst dat ist dann zb. Teillast und Leistung brauchst. Wenn du der meinung bist Zündungstechnisch ist alles ok. Was sagen denn die kerzen (Bildlich) dann must denken du hast noch ne V-Kappe und V-Finger. Auch mal bitte Kontrollieren gegebenen Fals mal Verkrustungen ab machen. Das ist normal weil da der Funke immer überspringt. Wenn dat WIRKLICH alles OK ist dann kannst weiter suchen und gucken. Aber must du wissen. Hast net jemanden wo die Kabel mal austauschen kannst. Oder miss doch mal den Widerstand der Kabel! Daten hab ich dafür net aber würd zur not bei mir auch mal nach messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 Hast net jemanden wo die Kabel mal austauschen kannst. Oder miss doch mal den Widerstand der Kabel! Daten hab ich dafür net aber würd zur not bei mir auch mal nach messen. Hab heute mit NightEyes probefahrt gemacht (seiner ruckelt soooo nicht), hab dann mal die zundkabel getauscht (seine bei mir rein) aber das brachte auch kein erfolg ! Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bladerunner Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Drosselklappenpoti bitte auch mal mit Oszi prüfen!!! Du könntest alle Steckverbindungen mit Kontaktspry o.ä. behandeln und die Motormassebänder (am Motor und am Getriebe ist auch noch eins) von Korosion befreien auch wenn die äußerlich noch gut aussehen. Ich bin auch vom "Fach" und mein CG8 wird hervorragend gepflegt, aber das ist einfach ne Krankheit bei denen, da hilft auch die beste Pflege und Wartung nichts. Hier in solchen Foren bekommt man dabei so wie so nur bedingt Hilfe, da man das Auto nicht vor sich hat und nicht probefahren bzw. untersuchen kann. Amateure sollten eigentlich nur ihre Erfahrungen einbringen und nicht alle Fehler am Auto verallgemeinern und vage Vermutungen äußern, denn das kann dem gutgläubigen Forumlesern viel Geld kosten!!! Ich finde den Tipp mit dem Drosselklappenpoti sehr gut. Ich würde an deiner Stelle deinen mit dem deines Kumpels (mit dem du da die Probefahrt gemacht hast) austauschen (sofern ihr die selben Autos fahrt) und dann weiter sehen. Dann müsstes du noch nicht einmal ein Messgerät in die Hand nehmen. Und kostenlos ist es auch, wenn du nix zerstörst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeWM Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Richtig gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Na das wäre ja mal für viele von uns interessant. Aufjeden Fall Erfahrungsbericht posten. Ich habe mal einen Potitausch beim Civic der EG Reihe gemacht, da war dieser allerdings mit so blindierten Schrauben befestigt, ist das bei unseren Accis aus so? (kann gerade nicht nachschauen) und hat er Langlöcher? Wenn ja, vor dem Ausbau die vorherige Position markieren. Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Na das wäre ja mal für viele von uns interessant. Aufjeden Fall Erfahrungsbericht posten. Jap, wird aber bestimmt erst am Wochenende was. Ich habe mal einen Potitausch beim Civic der EG Reihe gemacht, da war dieser allerdings mit so blindierten Schrauben befestigt, ist das bei unseren Accis aus so? Jap, kann ich bestätigen. Da sind Blindschrauben drin. Müsste man dann aufbohren... Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
din2 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Das Poti braucht man nicht tauschen!Das ist Schwachsinn,weil es nicht einzeln als OEM gibt.Also bleibt nur die ganze Drosselklappeneinheit kaufen,oder eine gebrauchte besorgen.Da die ganze Drosselklappeneinheit aber sehr teuer ist,würde ich zu einer gebrauchten raten.Wenn man die dann hat,kann sie auch komplett getauscht werden(4Schrauben plus Dichtung).Das Poti ist vom Werk so eingestellt,deshalb auch die Schrauben,damit keiner da was verstellt.Es gibt auch keinerlei Einstellwerte von Honda dafür.Wer es aber trotzdem machen will,der braucht nur ne kleine wapuza,oder mit einen Sägeblatt die Schraubenköpfe leicht anschlitzen.Danach mit Schlitzschraubendreher rausdrehen.Aber die genaue Einstellung bekommt man eh nicht mehr hin.Also besser kompl.wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeWM Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Die nieten bohrt oder schraubt man net raus. denn das ist vom hesteller eingestellt und bekommt man nie wieder mehr so hin. wenns kaputt ist, dann ist kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Natürlich bekommt man das wieder hin, hab ich doch schon gemacht. Ich hatte sogar mal die Einstellwerte für die B16 und D16 Motoren aus den EG civics. Klar das sind zwar blindierte Schrauben dran, aber das ist eben in unserer Wegwerfgesellschaft so, alles lieber komplett tauschen als mal schauen obs evlt. auch Teile einzeln gibt bzw. untereinander kompatibel sind. (siehe auch dem Klimaanlagenthread etwas weiter oben) ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 21. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2011 So gibt mal wieder was neues zum Thema: Hab mal die Verteilerdose inc Finger getauscht, waren total korodiert, aber seht selbst: http://img43.imageshack.us/img43/6391/10072011021.jpg http://img200.imageshack.us/img200/2920/10072011024.jpg Desweiteren hab ich die Drosselklappe getauscht, zwecks Drosselklappenpoti... Was soll ich euch sagen, es hat NULL gebracht !:motz: Honda will jetzt mal meine Einspritzdüsen überprüfen.... Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Wow, also viel bleibt ja da wirklich nicht mehr :-/. Lambdasonde schon probiert??? MAP Sensor ist noch ne Möglichkeit. Falschluft könnte bei den vielen Unterdruckschläuchen auch eine Fehlerqelle sein. Das mit den Einspritzdüsen ist zwar einen Tauschversuch wert, aber nur wenn keine neuen gekauft werden müssen (glaub nämlich nicht das es das ist) Bald hast du den Wert deines Wagens nochmal investiert :-/. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Sooo, heute mal EGR Ventil gesäubert: http://img190.imageshack.us/img190/3978/08092011043.jpg http://img406.imageshack.us/img406/180/08092011045.jpg Kerzenbild sieht so aus: http://img831.imageshack.us/img831/9314/09102011073.jpg Bin langsam echt am verzweifeln... Btw wo geht dieser unterdruckschlauch hin, da war bei mir nur nen ,,froppen´´ drauf !?! Bild stammt ausm Forum:schock: Gelbe Pfeile ! Roten Kreis bitte ignorieren:D http://img811.imageshack.us/img811/9177/1003036k.jpg MAP Sensor ist der auf der Drosselklappe (roter Kreis) oder ? Wurde ja beim Wechsel gleich mitgemacht, DK war ja komplett. Grüße :wink: Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Der Gummistöpsel ist normal, ist bei mir auch drauf. Evlt. für irgendwelche Ami oder Japenversionen, oder für Unterdrucktester. Kerzenbild ist bei mir ähnlich und würde ich als ok einstufen. Lediglich das EGR Ventil war bei mir nicht so verrust. Das Teil auf der DK kann ich auf dem Bild nicht ganz erkennen bzw. weiß grad nicht auswendig wo es beim Acci sitzt. Aber sieht schwer danach aus. Müsste auch sowas in der Art draufstehen wenn man den Typenaufkleber abliest. Kannst im zweifel auch abstecken und ne Runde fahren, dann sollte die Motorlampe aufleuchten. Fehler auslesen und du weißt was für ein Teil es ist, und auch gleichzeitig ob es ne Änderung im Fahrverhalten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 hi @kampfzwerg, zu deinem vorgehen: solche ablagerungen in der verteilerkappe inc finger sind normal, es geht nicht ohne. meine zündverteilerkappe nach 246tkm hat noch schlimmer ausgesehen, die zündung hat trotzdem einwandfrei funktioniert: https://www.accordforum.de/showthread.php/z-ndverteilerkappe-l-ufer-reinigen-ca5-15130.html guck z.b. kohle in der mitte und die seitenwand. an meiner s-wand damals waren mehr ablagerungen und kohle ist flach = sehr stark abgenutzt, deine noch nicht so. dein EGR-ventil war fast zu oder zu. ich hätte es nicht gereinigt sondern so gelassen. es ist besser, wenn es zu ist, so kämme weniger ruß in den ansaugkrümmer. solche ablagerungen im ansaugkrümmer braucht kein mensch/motor, weil sie luftdurchfluss behindern. ich habe meinen EGR/AGR Ventil vor ca. 6 monaten/vor ca. 10tkm stillgelegt und bin glücklich damit. motor läuft wie vorher: https://www.accordforum.de/showthread.php/egr-ventil-stilllegen-ca5-23300.html so lange egr-elektronik/ventil funktioniert ohe etwas durchzulassen ist normalerweise nichts gestört. grüsse Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 @Kardynau Wie hast du das mit dem Stillegen lassen gemacht??? Ich habe meins auch mal durch eine durchgehende Dichtung ohne Löcher dichtgemacht, er hat aber regelmäßig im Langzeitspeicher (also jede zweite Fahrt oder mehreren KMern) einen Fehler ausgespuckt, der hieß EGR- insufizient flow (oder so ähnlich geschrieben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 https://www.accordforum.de/showthread.php/egr-ventil-stilllegen-ca5-23300.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ja so ähnlich hab ichs auch gemacht, nur statt das Blech eine selbstgebaute Dichtung benutzt um die Kanäle zu verschließen. Aber bei den CG Accords funktioniert das wohl nicht mehr so einfach, da das ECU wie gesagt nach ner Weile einen Fehler ausspuckt, da es merkt es gibt keinen Druchlass mehr. Zumindest war es bei mir so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin.cjo Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 moin, wurde hier eine lösung gefunden? vorgestern, nach der -25 grad nacht, ist mein acci nicht mehr angesprungen, anlasser lief nicht. gestern nochmal probiert und ist wieder angesprungen. seiddem hab ich aber auch das stottern bei vollast in jedem gang. und morgen wollte ich 700km fahren, jetzt hab ich natürliuch angst das der mir liegen bleibt :-/ gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
con Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 hii würde mich auch interessieren ob es mal eine lösung gibt. habe das problem auch. und kerzen (NGK) und luftfilter sind schon gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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