Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motortemperatur zu hoch !?

box

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe seit 1 woche ein problem mit der Motor Temperatur.

NAch halbe stunde steigt die Temperatur nach oben bis zum ende fast.

Abgesehen davon habe ich auch startprobleme nur mit zwischen gas geben geht er noch an manschmal auch garnicht.

Dachte wechsel mal den Temperatur sensor aus den ich von Auto Tipp gekauft habe für 20€ ansonsten kostet es bei Honda 80€

3 tage ging es gut mit starten und das gleiche problem triit wieder auf.

Zündkerzen habe ich auch getauscht.

Wenn der temperatur sensor einmal raus nehme und wieder rein drehe gehts 3 tage wieder gut.

Jetzt weis ich nicht genau ob es an dem sensor liegen könnte und 80€ ansonsten kaufen muss bei honda.

So leute hoffe ich bekomme von euch hilfe und tipps was es sein könnte.

Danke im vorraus..

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also bis in den oberen bereich solltest sowieso nicht fahre da die Zylinderkopfdichtung oder gar der Zylinderkopf schaden nehmen kann.

Wie du schon beschreibst kann es durchaus am senso liegen würde aber auch mal das thermostat überprüfen. Das geht so:

Ausbauen

Wasser zum kochen Bringen (100grad gg)

Reingeben

und wenn es klack macht ist es in ordnung. Ansonsten Tauschen.

Hoffe habe es richtig erklärt. Aber bitte nicht weiterfahren wenn temp steigt. Ist gar nicht gut. Ansonsten auch mal kühlwasser überprüfen ob genug vorhanden ist. Auch mal bei Kalten (wichtig kalt) mal den kühler aufmachen und nachsehen.

Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell

Hallo,

klingt bisher alles so wie bei mir.

nur das bei mir in groß0en Zeitabständen Kühlwasser weg war und

immer ein plausiebler grund gefunden wurde warum.

Nur die Zündprobleme konnte keiner lösen.

Nun übte mein Auto selbstjustiz !

Es war und ist ( hoffentlich nicht mehr lange ) die Kopfdichtung.

dringend wie oben beschrieben bei klatem Motor im Kühler Wasserstand prüfen.

Wenn die Dichtung kaputt ist und Wasser in die Brennräume läuft kanne er nur

schlecht oder garnicht starten, so wie bei mir.

Gruß Karsten:wink:

Ich habe ein ähnliches Problem.

Seit neuestem geht die Motortemperatur während der Fahrt richtig hoch (gestern bis fast ganz nach oben); vor allem wenn das Auto bei Ampeln oder dergleichen steht geht die Temperatur besonders hoch. Das Thermostat kam uns schon in den Sinn, allerdings wissen wir nicht wo das zu finden ist. Die Sicherungen haben wir überprüft, da scheint alles zu stimmen.

Wasser ist ebenfalls genug drinnen.

Vorschläge zur Problembehebung sind sehr willkommen!

jo da muss leider bei einem älteren wagen sein. das musste ich auch mal machen. es ist wirklich nicht viel arbeit.

thermostat-wechsel je nach motor-typ wie abbildung unten.

und nicht vergessen, aus erfahrung am besten original honda oder wie original honda-thermostat_dichtung (rubber seal) verwenden.

grüssle :wink:

ps.: so habe ich alles damals gemacht: https://www.accordforum.de/showthread.php/thermostat-auswechseln-ca5-13048.html

es sind nur 2 schrauben zu lösen.

thermostat_motor-D16B6.thumb.jpg.b2eaec97cb29c8affaf51e8d071632d4.jpg

1945124927_thermostat_motor-F18B2-F18B3-F20B6.thumb.jpg.255a68ecde2eecc22b24c8fd43ceb448.jpg

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.