Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radlager / Radnabe

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen,

ich hab da mal eine Frage an euch - schaut doch mal bitte die Bilder an.

Als ich am WE die Räder - zum ersten mal nicht beim Händler sondern selber - gewechselt habe, ist mir die Radnabe bzw. das -Lager aufgefallen. Das ist ja nicht "nur" Flugrost - das gammelt ja schon so richtig. Und das bei einem 14 Monate alten Auto !!

Was haltet Ihr denn davon ??

Ist das Normal ??

Ist da ein Lagerschaden nicht vorprogrammiert ??

Reklamieren beim Händler ?

Danke für Meinungen und Infos !

DSC00031.thumb.JPG.25439f10817c66444a4c8d2c6de780a3.JPG

DSC00032.thumb.JPG.578ca849d5331e0fa3faac4e8e09fc3e.JPG

DSC00033.thumb.JPG.a879045815ab2d58f1c0735eaf456630.JPG

1988 - 1990 CRX 1,5

1990 - 1994 CRX VTEC 1,6

1994 - 2008 Accord Aerodeck 2,2 - CB8

1995 - 1996 Civic Hatchback

2008 - Accord Tourer 2,2 cdti - CN2

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

also ein teil deiner radnabe und die achsmutter sind schon ziemlich verrostet aber dein bremssattel und die bremsscheibe sehen auch nicht viel besser aus.

machst Du mit deinem wagen viele km im jahr? wie viel hast Du jetzt auf dem tacho?

na ja, so sah mein bermssattel nach 10 jahren aus. diese teile der aufhängung sind aber leider ganz besonders im witer der feuchtigkeit und salz ausgesetzt deshalb rosten sie schnell. wenn man viel unterwegs ist natürlich schneller. deshalb ist es wichtig im winter öftermals unterbodenwäsche zu machen, damit vor allem salz ausgespült wird.

diese roststellen (achsmutter und teil der radnabe, um die mutter) kannst vielleicht vorsichtig mit rostumwandler/etwas fett/unterbodenwachs vosichtig behandeln/versiegeln (nicht die bremsscheibe), damit sie langsammer rosten. rost ganz aufzuhalten geht nicht/geht schlecht.

von dieser seite aus (foto) ist dein radlager gut abgedichtet, da die radnabe mit der achsmutter gesichert/ radlager mit dieser achsmutter abgedichtet ist. wasser kann eher von anderer seite das radlager schädigen.

deshalb meine meinung dazu, obwohl schon ziemlich stark verrostet:

lagerschaden - nein

grund für eine reklamation auch - nein

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

sorry das ich bissl vom programm abweiche- kann das sein das die neuen accord modelle mit rost auf du u du sind, hab gestern unter nen 15mon alten 2,4er geschaut, mitterrohr , achsschenkel bremssättel alle korrodiert so siehts nicht mal unter meinem 12jahre alten accord aus sogar der hilfsrahmen hatte schon leichten befall- wasn da los?

Guten Morgen,

@kardynau danke für Deine Einschätzung ....

Das Auto ist jetzt 15 Monate alt und hat ca 30.000km runter ...

Es ist zwar kein Honda sondern ein Nissan Quashquai :)) - aber das sollte keine Rolle spielen.

Bei meinem CB8 sah die Nabe nach 14 Jahren noch weitgehend "rostfrei" und sauber aus....

Ich muss mal die Räder von meinem CN2 abschrauben und schauen wies darunter ausschaut ....

Grüße & und artig bleiben ...

1988 - 1990 CRX 1,5

1990 - 1994 CRX VTEC 1,6

1994 - 2008 Accord Aerodeck 2,2 - CB8

1995 - 1996 Civic Hatchback

2008 - Accord Tourer 2,2 cdti - CN2

deine radnabe kuckt ja ziemlich weit raus. is bei mir nich so. hast du n facelift?

edit: 07er scheint wohl was geändert worden zu sein.

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

haaallo @soichiro's freund,

es ging in den bildern davor anscheinend um Nissan Quashquai-bremsen. (stuttgarter-witz...) http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s030.gif

deshalb guckt die radnabe so weit raus, ist ja kein I-Ionda...

es ist halt andere technik diese komische radnabe.

deshalb bleibe ich bei honda, rostet weniger aber ja nicht nur deswegen.... :D

na ja Frank, hast mir schon bissle.. arbeit gemacht, obwohl kein Nissan-forum...http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.