Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pfeiffen am hinter Rad Fahrerseite

Empfohlene Beiträge

Hallo Honda Freunde:wink:,

Ich habe seid Tagen das Problem am hinter Rad Fahrerseite das es dauern Pfeift :cry::cry::cry: besonders in der Geschwindigkeit zwischen 20-40 KmH. Das merkwürdige ist es kommt mal mehr mal weniger.

Hatte schon jemand auch mal dieses Problem und kann er mir sagen was es bei ihn wahr.??

Ich wahr in Februar/2011 in der Werkstatt wegen TÜV und ein Paar Reparaturen Zahnriemen und Wasserpumpe, Ölwanndichtung, Achsenmanchetten Rost endfernen und LAckieren.

Gruß Marco

:wall::wall::wall: ICH WILL NICHT SCHON WIEDER IN DIE WERKSTATT-->>>> WILL IN EINER WOCHE IN URLAUB FAHREN..:wall::wall::wall:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hört sich doof an, aber evtl hat sich ein Steinchen zwischen Scheibe und Staubschutzblech verfangen, evtl. ist auch das Staubschutzblech bissi verbogen und streift an der Scheibe

Noch was: benutze bitte den Antworten-Button anstatt den Zitierbutton, wenn Du eh nur auf den vorhergehenden post antworten magst. Das macht das Thema unübersichtlicher und ich habe keinen Bock, alles doppelt zu lesen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

..evtl. ist auch das Staubschutzblech bissi verbogen und streift an der Scheibe..

...da frage ich mich jetzt auch, es pfeift oder es schleift hinten? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

weil mein spritzschutzblecht vorne hat auch mal geschleift, ich habe es leicht gebogen und danach war ruhe. aber hinten hat so ein spritzschutzblecht viel mehr platz/mehr abstand zu der b-scheibe, denke ich.

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif ...aber die bremsbeläge sind normalerweise mit einer akustischen verschleißwarnanzeige ausgestattet (so ein gebogenes blech an einem bremsbelag). vielleicht liegt die bremsbelagstärke der hinteren bremsklötze unter der verschleißgrenze (zu stark abgenutzt), dann pfeifen sie, weil verschleißwarnanzeige die bremsscheibe berührt/streift.

einfach bremsbeläge überprüfen und falls nötig auswechseln, dann pfeift es vielleicht nicht mehr. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

gruß :wink:

44436325_verschleiwarnanzeige.thumb.jpg.87a19546d35907202e8d614fa64e3b04.jpg

1941686123_verschleiwarnanzeige02.thumb.jpg.56eac311a6ca6706a6a7498d250f521e.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

Danke für denn hinweis werde morgen mal schauen was da los ist.

Wenn ich es weiss dann melde ich mich auch noch mal...

Achja bevor ich es vergesse der Bericht von der Lichtmachine kommt noch habe ich nicht vergessen es ist ein alter Beitrag von mir.

Gruß Marco:D:D

...http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif ...aber die bremsbeläge sind normalerweise mit einer akustischen verschleißwarnanzeige ausgestattet (so ein gebogenes blech an einem bremsbelag). vielleicht liegt die bremsbelagstärke der hinteren bremsklötze unter der verschleißgrenze (zu stark abgenutzt), dann pfeifen sie, weil verschleißwarnanzeige die bremsscheibe berührt/streift....

Ebenfalls: ja. Das hatte ich bei meinem CE2 auch mal. Lästig. Aber das Pfeifen o.ä. Geräusch sollte dann aufhören, wenn man entweder bremst oder die Handbremse betätigt - weil dann die Klötze nicht mehr locker in der Führung sind.

Habe ich doch gedacht, es wäre schon oben irgendwo angesprochen worden *grübel* In meinem kopf vielleicht.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 3 Wochen später...

Hi Leute,

So hatte in Urlaub mal Zeit gehabt wo das Pfeiffen her kommt.

Habe das Hinterrad mal abgenommen und gesehen das am innen Rad Scheiff spuren sind

habe dan mal auf die trommel Geschaut wo das Rad befestigt wird und gesehen das da auch Schleiff spuren sind.

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann..??

Danke im Vorraus

Marco

Ps: Füge mal ein Bild mit zu wo die schleif punkte sind..

Schleifpunkte.thumb.jpg.e3d2220382835093276cf6904433b6cc.jpg

hi Marco,

ich bin der gleichen meinung wie @kaefergarage.de d.h. Du bringst etwas durcheinander, weil da kann nichts schleifen wo du markiert hast. alles ist mit radmuttern/radbolzen festgeschraubt/blockert.

nabeneinheit (nabe mit radlager) ist mit dem achsschenkel mit hilfe einer achsmutter bombenfest festgeschraubt.

bremsscheibe/bremstrommel und die felge sitzen auf der radnabe und werden mit 4 radbolzen ebenfalls gegen verdrehen blockiert und wie üblich mit den 4 radschrauben festgeschraubt/zusammengehalten.

radnabe + bremsscheibe + felge = wie eine einheit.

bremsscheiben-hinten-ca5.thumb.jpg.da16488baaa2a0fd38c4136ecf3471d5.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Moin moin,

Das ist ja Richtig was ihr sagt aber wie ich die Felge abgenommen habe habe ich gesehen was da schleiff spuren sind so wie an der innen Seite der Felge so wie mittig am oberen Rand sieht mann es silber durch blitzeb.

Wenn ich es schaffe mach ich die Tage mal Fotos.

Achja ihr seid echt ein Supper-Team :repekt::repekt::repekt:

Kann es auch darann liegen das vileicht die Radmuttern nicht richtig greiffen was er da vieleicht ein spielraum hat habe die Muttern aber richtig fest gezogen..

Wie gesagt man sieht ja auf der Trommel so wie auf der Felge schleiff spuren und die sind leicht Silber.

Mal was anderes hat vieleicht jemand ein Handbuch auf Deutesch auf Disk oder so da mein Eng. nicht so gut ist..

PM bitte an mich bezahle auch aber bitte nicht so teuer..*;)

vielleicht war das rad/felge falsch montiert, nicht richtig auf der radnabe zentriert? theoretisch wäre dies möglich. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

in dem mittelloch der felge muss immer die radnabe richtig sitzen/stecken (das radnaben-stück mit der kappe auf dem foto).

hast Du die originalen honda-felgen?

...weil es wäre möglich z. b. loch in der felge zu klein bzw. radnaben-stück zu groß o.ä… am besten fotos von der felge und trommel machen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...

---- Closed ----

Da mein Honda ein Totalschaden erlitten hat Ruhe in Frieden mein Freund hatte dich sehr Lieb..

Und danke für die tolle Zeit und unsere Letzte Fahrt in deine all geliebte Lüneburger Heide..:angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel:

• 1 Monat später...

Sorry Leute,

habe in letzter Zeit wegen den Auto Stress.

Ja der Waggen ist weg habe ich verkauft..

Sorry..

Ps: Der Typ hat sich immer noch nicht bei seiner Versichrung gemeldet und somit muss ich immer noch auf mein Geld warten bis ich mir wieder ein neues Auto Kaufen kann.

Rechtsanwalt wurde schon beauftragt.

Gruß Marco

So sehe ich das auch eingetlich müsste sich die Versicherung drum kümmern das du dein Geld bekommt.

Was ist passiert oder wie ?:schock:

--------------------------------------------------------------------------

http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg

--------------------------------------------------------------------------

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.