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Geschrieben

Hallo Honda Freunde:wink:,

 

Ich habe seid Tagen das Problem am hinter Rad Fahrerseite das es dauern Pfeift :cry::cry::cry: besonders in der Geschwindigkeit zwischen 20-40 KmH. Das merkwürdige ist es kommt mal mehr mal weniger.

 

Hatte schon jemand auch mal dieses Problem und kann er mir sagen was es bei ihn wahr.??

 

Ich wahr in Februar/2011 in der Werkstatt wegen TÜV und ein Paar Reparaturen Zahnriemen und Wasserpumpe, Ölwanndichtung, Achsenmanchetten Rost endfernen und LAckieren.

 

Gruß Marco

 

:wall::wall::wall: ICH WILL NICHT SCHON WIEDER IN DIE WERKSTATT-->>>> WILL IN EINER WOCHE IN URLAUB FAHREN..:wall::wall::wall:

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Geschrieben (bearbeitet)

HI DrSchmerz

 

Wenn ich die Bremse betätige lässt es nach habe auch schon die Handbremse mal gezogen wird aber nicht besser..

 

Gruß Marco

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
Geschrieben

Hört sich doof an, aber evtl hat sich ein Steinchen zwischen Scheibe und Staubschutzblech verfangen, evtl. ist auch das Staubschutzblech bissi verbogen und streift an der Scheibe

 

 

Noch was: benutze bitte den Antworten-Button anstatt den Zitierbutton, wenn Du eh nur auf den vorhergehenden post antworten magst. Das macht das Thema unübersichtlicher und ich habe keinen Bock, alles doppelt zu lesen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Geschrieben

HI,

ja das mache ich beim nächsten mal.

Danke für deine antwort mal schauen ob ich das hinbekomme habe nicht soviel erfahrung.

Letzte Reparatur kamm mich schon 900 Euro..:cry::cry::cry:

 

Werde mich mal Donnerstag ransetzen und mal schauen..

 

Gruß

Geschrieben
..evtl. ist auch das Staubschutzblech bissi verbogen und streift an der Scheibe..

...da frage ich mich jetzt auch, es pfeift oder es schleift hinten? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

weil mein spritzschutzblecht vorne hat auch mal geschleift, ich habe es leicht gebogen und danach war ruhe. aber hinten hat so ein spritzschutzblecht viel mehr platz/mehr abstand zu der b-scheibe, denke ich.

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif ...aber die bremsbeläge sind normalerweise mit einer akustischen verschleißwarnanzeige ausgestattet (so ein gebogenes blech an einem bremsbelag). vielleicht liegt die bremsbelagstärke der hinteren bremsklötze unter der verschleißgrenze (zu stark abgenutzt), dann pfeifen sie, weil verschleißwarnanzeige die bremsscheibe berührt/streift.

 

einfach bremsbeläge überprüfen und falls nötig auswechseln, dann pfeift es vielleicht nicht mehr. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

gruß :wink:

44436325_verschleiwarnanzeige.thumb.jpg.87a19546d35907202e8d614fa64e3b04.jpg

1941686123_verschleiwarnanzeige02.thumb.jpg.56eac311a6ca6706a6a7498d250f521e.jpg

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben

:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

 

Danke für denn hinweis werde morgen mal schauen was da los ist.

Wenn ich es weiss dann melde ich mich auch noch mal...

 

 

Achja bevor ich es vergesse der Bericht von der Lichtmachine kommt noch habe ich nicht vergessen es ist ein alter Beitrag von mir.

 

Gruß Marco:D:D

Geschrieben
...http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif ...aber die bremsbeläge sind normalerweise mit einer akustischen verschleißwarnanzeige ausgestattet (so ein gebogenes blech an einem bremsbelag). vielleicht liegt die bremsbelagstärke der hinteren bremsklötze unter der verschleißgrenze (zu stark abgenutzt), dann pfeifen sie, weil verschleißwarnanzeige die bremsscheibe berührt/streift....

Ebenfalls: ja. Das hatte ich bei meinem CE2 auch mal. Lästig. Aber das Pfeifen o.ä. Geräusch sollte dann aufhören, wenn man entweder bremst oder die Handbremse betätigt - weil dann die Klötze nicht mehr locker in der Führung sind.

Habe ich doch gedacht, es wäre schon oben irgendwo angesprochen worden *grübel* In meinem kopf vielleicht.

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

 

So hatte in Urlaub mal Zeit gehabt wo das Pfeiffen her kommt.

Habe das Hinterrad mal abgenommen und gesehen das am innen Rad Scheiff spuren sind

habe dan mal auf die trommel Geschaut wo das Rad befestigt wird und gesehen das da auch Schleiff spuren sind.

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann..??

 

Danke im Vorraus

 

Marco

 

Ps: Füge mal ein Bild mit zu wo die schleif punkte sind..

Schleifpunkte.thumb.jpg.e3d2220382835093276cf6904433b6cc.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hi Marco,

ich bin der gleichen meinung wie @kaefergarage.de d.h. Du bringst etwas durcheinander, weil da kann nichts schleifen wo du markiert hast. alles ist mit radmuttern/radbolzen festgeschraubt/blockert.

 

nabeneinheit (nabe mit radlager) ist mit dem achsschenkel mit hilfe einer achsmutter bombenfest festgeschraubt.

 

bremsscheibe/bremstrommel und die felge sitzen auf der radnabe und werden mit 4 radbolzen ebenfalls gegen verdrehen blockiert und wie üblich mit den 4 radschrauben festgeschraubt/zusammengehalten.

 

radnabe + bremsscheibe + felge = wie eine einheit.

bremsscheiben-hinten-ca5.thumb.jpg.da16488baaa2a0fd38c4136ecf3471d5.jpg

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben

Moin moin,

 

Das ist ja Richtig was ihr sagt aber wie ich die Felge abgenommen habe habe ich gesehen was da schleiff spuren sind so wie an der innen Seite der Felge so wie mittig am oberen Rand sieht mann es silber durch blitzeb.

Wenn ich es schaffe mach ich die Tage mal Fotos.

 

Achja ihr seid echt ein Supper-Team :repekt::repekt::repekt:

Geschrieben

Kann es auch darann liegen das vileicht die Radmuttern nicht richtig greiffen was er da vieleicht ein spielraum hat habe die Muttern aber richtig fest gezogen..

Wie gesagt man sieht ja auf der Trommel so wie auf der Felge schleiff spuren und die sind leicht Silber.

 

Mal was anderes hat vieleicht jemand ein Handbuch auf Deutesch auf Disk oder so da mein Eng. nicht so gut ist..

 

PM bitte an mich bezahle auch aber bitte nicht so teuer..*;)

Geschrieben

vielleicht war das rad/felge falsch montiert, nicht richtig auf der radnabe zentriert? theoretisch wäre dies möglich. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

in dem mittelloch der felge muss immer die radnabe richtig sitzen/stecken (das radnaben-stück mit der kappe auf dem foto).

 

hast Du die originalen honda-felgen?

 

...weil es wäre möglich z. b. loch in der felge zu klein bzw. radnaben-stück zu groß o.ä… am besten fotos von der felge und trommel machen.

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

---- Closed ----

 

Da mein Honda ein Totalschaden erlitten hat Ruhe in Frieden mein Freund hatte dich sehr Lieb..

Und danke für die tolle Zeit und unsere Letzte Fahrt in deine all geliebte Lüneburger Heide..:angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sorry Leute,

habe in letzter Zeit wegen den Auto Stress.

 

Ja der Waggen ist weg habe ich verkauft..

 

Sorry..

 

Ps: Der Typ hat sich immer noch nicht bei seiner Versichrung gemeldet und somit muss ich immer noch auf mein Geld warten bis ich mir wieder ein neues Auto Kaufen kann.

 

Rechtsanwalt wurde schon beauftragt.

 

 

Gruß Marco

Geschrieben

Au weia!

Reicht es dafür nicht aus, wenn Deine Versicherung sich bei seiner meldet? Alles weitere sollte ja bekannt und polizeilich dokumentiert sein, da braucht man den Unfallgegner normalerweise nicht mehr.

  • 3 Wochen später...

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