DerBörner Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Moin, Hab grade nen defekten Honda Accord CG 2 geschenkt bekommen. Das Problem ist das Getriebe. Solange der Wagen kalt ist schaltet es normal, aber wenn der Wagen warm ist wird keine Kraft mehr Übertragen und der Motor dreht wie im Leerlauf. Kennt einer von euch diese Symptome? Mit welchen Kosten ist für eine Instandsetzung bei einem Getriebespezi zu rechnen? Irgendwelche Empfehlungen im Großraum Hamburg? Hab hier schon in nem anderen Thread gelesen, dass von einem gebrauchten Getriebe eher abzuraten ist, aber wenn mqndas Teil recht günstig schießt? So um die 500€? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 ich würde dir eher raten die 1500-2000€ für Instandsetzung zu investieren, als ein gebrauchtes zu holen und dann evtl nach 20Tkm wieder das gleiche Problem zu bekommen. Wenn das Getriebe erneuert wird, haste wenigstens ein fast neues Getriebe und evtl mit besserem Innenleben, als das originale. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo, so wie du es beschreibst kommst an einer Instandsetzung nicht vorbei, hatte genau die gleichen Anzeichen, bei kalt alles scheen ausser ruppig schalten und bei warm kein Kraftfluss, erst apruppt bei hoher Drehzahl. Bei mir ist nen Lager im Getriebe weggeflogen welches zu reichlich Spahnbildung geführt hat. Lass doch mal Öl ab und schau wieviel an deiner Ablassschraube an Mist dranhängt, diese ist magnetisch. Sollte dort nen richtiger Spahnklumpen dran sein, ist mit Sicherheit was weggeflogen. LG Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBörner Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Danke für die Antworten! @Hondacoupe3.0 Hmm... hab mir schon fast sowas gedacht. Symptome sind genau die gleichen, also kann ich mir das wahrscheinlich mit dem Öl ablassen erstmal sparen. Was hast du denn damals für die Instandsetzung des Getriebes zahlen müssen und wo hast du da machen lassen? Hab hier schon ein paar Spezialisten gefunden, aber ich hätte gerne nen preislichen Orientierungspunkt den ich denen dann auch nennen kann. Und ist es evtl. sinnvoll das Getriebe auszubauen und dann zu nem guten/günstigen Spezialisten der etwas weiter weg ist zu schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 würde da am besten nix mehr rum probieren mit dem auto, sonst machst du dir noch mehr kaputt im getriebe und das könnte die instandsetzung etwas kostenintensiver gestallten ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hey, also ne reine Überholung ist wie Motzi beschrieben bei 1500-2000€ einzuordnen. Ich hatte nen bisschen Pech. Bei mir ist das Differential gleich mit weggeflogen. Weil ich so ruppend weitergefahren bin ist das Hydrolager Vorne auch ausgerissen. Ich war dann bei 2800€. Und wo du es ausbauen lässt hängt natürlich von der Erfahrung der Werkstatt ab. Mach doch einfach erstmal ne Spülung und schau was passiert. Schlimmer kanns ja net werden. LG Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBörner Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 Ok, danke erstmal. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach nem guten Getriebespezialisten im Raum Hamburg. Werde hier posten wenn es Neuigkeiten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBörner Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich habe auf eBay jetzt ein gebrauchtes Getriebe für 100€ geschossen. Der Wagen hatte wohl 115tKM runter. Jetzt muss das Teil noch eingebaut und ausprobiert werden. Weil ich den Wagen geschenkt bekommen habe will ich ihn so günstig wie möglich wieder Fahrbereit machen. Eine Instandsetzung wäre wahrscheinlich die bessere, aber auch deutlich teurere Alternative gewesen. Eine Hondawerkstatt sagt es wird 8-10 Arbeitsstunden dauern das Getriebe auzutauschen. Gewährleistung gibt es logischerweise nicht, da Gebrauchtteil. Läuft wohl auf ca 700€ hinaus. Weil ich KFZ-technisch nicht sehr bewandert bin wollte ich nachfragen ob das preislich in Ordnung ist. Vielleicht gibt es jemanden hier der das günstiger machen kann? Der Wagen steht momentan in Neumünster, kann aber bis runter nach Hamburg gebracht werden. Am besten per PN melden wenn jemand helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ...also getriebe für 100€ das ist geil wie geschenkt. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif so soll es sein. viva ebay! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif hoffentlich funktioniert auch. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif jetzt nur noch billig selber einbauen/einbauen lassen. wenn hondawerkstatt sagt, es dauert 8-10 Arbeitsstunden, dann geht auch bestimmt in 4-5. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerBörner Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Jo, war von nem Unfallwagen mit 115tKm. War ein Frontalunfall. Ich hoffe mal, dass noch alles in Ordnung ist. Rein äußerlich sieht das Getriebe unbeschädigt aus. Also ich bin nicht so der Schrauber und kann das Teil deshalb nicht selber einbauen. Ich bin aber wie gesagt offen für Angebote von fähigen Forumsmitgliedern oder Tipps für Werkstätten die das günstiger und gut machen würden. Evtl. auch noch in Verbindung mit TÜV. Von Neumünster bis Hamburg ist mir alles recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Ja "Unfallwagen mit 115tKm" dann müsste alles ok sein. ...und ja, ich denke Du machst alles so richtig. :D ps.-anfang: obwohl..."ich war auch nicht so der schrauber damals...bis ich...geblickt habe, dass fast alles geht. dazu/davor bissle buch lesen...alles ohne eile...usw. ....diese alle leute sind escht nicht besser als Du...weisch :D na ja zeit und lust braucht man schon aber man lernt alles. also ich an deiner stelle würde lieber alles selber machen, auch wenn alles 1 monat-lang auf der strasse dauern würde. jo trotzdem lieber. ps.: ende!:D ...hoffentlich geht mit dem einbau auch alles gut. vorsicht, bei den reparaturen zocken alle ab, also auf die hände nicht vergessen zu gucken. Bearbeitet 5. Mai 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.