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Plasmatachoscheiben für CG8


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HEy Leute,

hab heute meine Plasmascheiben eingebaut, hatte mal vor paar wochen welche in Bucht gesehen und dachte mir, hey die musst du haben^^

 

ICh mach mal morgen bilder davon.

 

Die Zifferblätter sond Schwarz und wenn der aus ist, sieht der orig. ähnlich aus.

 

Aber hier mal zum kernpunkt:

Hatte hier mal die eine oder andere Guide gelesen, zum ausbau und finde, etwas milde ausgedrückt, nicht ganz wahrheitsgemäß.

In den meisten heißt es "die oberen 3 Schrauben ab und tadaaa, fertg"

von den ganzen minischaltern-relais die man in der mitte mit extrem-gefummel öffnen muss, wird geschwiegen, oder wenn dann nur so erwähnt "ja warnblinker ab" :roll: allein dieser punkt könnte locker 7 unterpunkte beinhalten und das da eine minifeder drin ist, die sofort rausspringt hätte auch als punkt 1 her sein müssen^^

Von daher der beschriebene Arb.aufwand von 10min ist einfach nur quatsch.

 

Nun ja nach ca 3 stunden war ich fertig, das beinhaltete aber auch die scheiben anziehen ohne die zeiger abzubrechen und eine passende stromquelle finden, die bei licht angeht, an lämpchen wollte ich nichts anlöten, schlechte erfahrungen gemacht mit kriechtrom früher.

 

Dennoch ist mir ein lämpchen kaputtgegangen, so ca in der mitte der beiden ziffernblätter DZM & Tacho und später ist mir dann aufgefallen dass, das Display mit KM stand kein licht mehr hat, könnte es sein das durch das eine fehlende lämpchen das lämpchen des displays kein strom beckommt? reihenschaltung qwasi.

Wäre mir zwar neu das es bei tacho reihenschaltung gibt, aber bei honda ist alles möglich, wie z.B wenn Warnblinkrelais kein kontakt hat, geht auch blinker nicht, also genau das muster einer reihen schaltung, ist relais nicht gebrückt, kein saft auf blinker, daher meine idee.

 

Ansonsten, sieht es einfach geilo aus, häte niemals gedacht das der tacho soviel ausmacht, der cockpit sieht jetzt um einiges edler aus und es ist sehr angenehm für die augen.

 

mfg

 

PS: pics folgen

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hi @D3ZZ,

 

zitat: „hab heute meine Plasmascheiben eingebaut, hatte mal vor paar wochen welche in Bucht gesehen und dachte mir, hey die musst du habenhttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

mein kommentar: jo, haben viele so gedacht und danach früher oder später aber alles bereut. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

 

zitat: „Dennoch ist mir ein lämpchen kaputtgegangen, so ca in der mitte der beiden ziffernblätter DZM & Tacho und später ist mir dann aufgefallen dass, das Display mit KM stand kein licht mehr hathttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

mein kommentar: jo, so läuft meisten alles ab d.h. viel aufwand und geld ausgegeben aber mehr schaden als nutzen.http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

 

zitat: „könnte es sein das durch das eine fehlende lämpchen das lämpchen des displays kein strom beckommt? reihenschaltung qwasi.“http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

mein kommentar: jo, glaubst Du wirklich, dass honda-leute so eine doofe reihenschaltung eingebaut haben? ich net!http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

 

zitat: „aber bei honda ist alles möglich, wie z.B wenn Warnblinkrelais kein kontakt hat, geht auch blinker nichthttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

mein kommentar: jo, klar und alles richtig, weil dieses eine relais binker oder warnblinker schaltet/steuert.http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

 

zitat: „der cockpit sieht jetzt um einiges edler aus und es ist sehr angenehm für die augenhttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

mein kommentar: jo, mein original I-I-Ionda-cockpit sieht auch edel und sehr angenehm aus und dazu alle lämpchen leuchten. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

 

grüssle :wink:

cg-blinker.thumb.jpg.8837778b0a0f4041b5270e233153d384.jpg

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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jo, das thema haben wir auch schon mal gehabt. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

dein wagen ist ja kein weihnachtsbaum. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

deine neue tachobeleuchtung ist viel zu hell für die nachfahrt.

 

na ja, aber wie du schon geschrieben hast, jedem soll selbst überlassen sein…ich mag lieber simpel und funktionell... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif

 

...und übrigens dein geschwindigkeitsmesser ist jetzt zu ungenau.

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Ich glaub du verwechselst da was, nur wegen einem plasma tacho ist mein auto doch keine kirmesbude?

 

Außerdem Plasmatacho finde ich ganz sozial, im gegensatz zu LED/SMD umbau, wenn der tacho EXTREM blau leuchtet so das mir durch das video die augen weg tun, und dann ab Vtec auf rot wechselt komplett.

 

Und ich finde es zwar hell aber es ist kein licht das blendet, ich glaube erhlich gesagt, du hast noch nie eine Plasmascheibe live gesehen...

Das ist so ner Art phospohr leuchten, ein tick intensiver und ja es ist dimmbar ca 30 stufen, ich habs nur auf die hellste laufen, finds geil.

 

Und wieso simpel, ein Auto an sich is komplex, willste simpel musste fahrrad fahren^^:D

 

mfg

:wink:

 

 

 

...und übrigens dein geschwindigkeitsmesser ist jetzt zu ungenau.

 

LoooooL

wie bist du nur daruaf gekommen, das auto läuft und der zeigt genau 500U an.

 

[omfg]Echt du bist ein Held[omfg]

Bearbeitet von D3ZZ
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kenne Fahrzeuge die laufen mit Plasmatacho genauer als vorher.

Hier gibts genug 1.8er die 225/230km/h Plus laufen.

Also noch ungenauer gehts schon garnicht mehr oder?

Ist ja wie ne Sonnenuhr das Tacho bei manchen.

 

Plasmatacho hin oder her.

Würde mir das auch nicht einbauen, find das originale zu toll.

Das ist aber Geschmackssache.

 

Der Tachoausbau ist sehr simpel und geht schnell wie beschrieben.

Das 1x hab ich knapp 15-20min gebraucht, wollte nichts kaputt machen.

Beim 2x ging das schon extrem schnell und fummeln musste ich da garnichts.

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LoooooL

wie bist du nur daruaf gekommen, das auto läuft und der zeigt genau 500U an.

 

[omfg]Echt du bist ein Held[omfg]

 

jo dies habe ich schon gemerkt, du hast schon einige problemchen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

LoooooL

also lerne erst was ein geschwindigkeitsmesser ist! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g030.gif

Echt du bist ein Held ! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

 

z. b. hier gucken: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsmesser

 

ps. @RaZeR86:

Der Tachoausbau ist sehr simpel und geht schnell wie beschrieben.

na ja, vieles ist sehr simpel wie z. b. auch Einstiegsbeleuchtung, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif ich frage mich nur: brauche ich das wirklich? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

 

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Habe hier auch ein paar Plasmascheiben liegen, bin aber am Einbau gescheitert.

 

1. Problem: Ich bekam die Scheiben gar nicht erst drauf. Zeiger habe ich nicht demontiert bekommen und überziehen klappte auch nicht.

 

2. Problem: Wusste nicht, woran ichs anschließen sollte...

So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. :wink:
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Auf keinen fall die zeiger ab montieren. Die brechen leicht ab und dann ist der tacho im ar... Welcher dann wieder verdammt teuer ist in der neu anschaffung.

 

Es ist zwar fummelei aber die scheiben passen so rüber. Kann nur aus erfahrung sprechen... Hab auch erst überlegt wie ich die da rüber bekommen soll...

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... ich habs jetz voll drauf kannst meine mal sehen, is voll porno ja^^

:cool:

 

Scheinst ja sehr überzeugt von dir zu sein. :schock: :held:

 

Da haste einmal Plasmascheiben eingebaut und schon sagste das du es drauf hast. :repekt:

 

Ich will garnet wissen was du noch alles ,,drauf´´ hast :D:D:D

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Neidisch? :D

 

Ist echt arm, wenn plasma -scheibe unter dem zeiger durchziehen und wölben für dich eine Kunst ist. :wink:

 

Soll ich dir mal sagen warum ich so von mir überzeugt bin?

 

Weil ich immer bei jedem scheiß auf mich allein gestellt bin, hier im Form habe ich noch keinen einzigen produktiven, Satz (außer von razer) gehört, das einzige was kam war hochnässiges gelabbere und versnobbte sprüche, ich muss mich mittels "Try and Error" selber überall durcharbeiten, so wie in den Autos zuvor und zuvor.

Oder denkst du etwa nur weil du, paar beiträge mehr hast oder dein regidatum weiter zurückliegt, hast du automatisch das recht mich zu belehren?

 

Aber durch dieses Forum habe ich begriffen, das man sich alles an wissen selber aneignen muss, damit man bloß nicht auf so arrogante möchtegerns Antworten angewiesen sein muss.

 

Ach ja fast vergessen

 

Grüssle :kotz:

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...leerlauf...sollte um die 700 rum liegen!..

…da muss ich @Solaris343 recht geben.

 

die leerlaufdrehzahl muss/soll (KG, KE, KS, KR):

Schaltgetriebe: 750 +- 50 U/min

Automatikgetriebe: 730 +- 50 U/min (in N oder P position)

 

die leerlaufdrehzahl muss/soll (KY):

Schaltgetriebe: 750 +- 50 U/min

Automatikgetriebe: 750 +- 50 U/min (in N oder P position)

betragen.

 

autsch... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif jetzt wird @D3ZZ schon wieder frustriert. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Jetzt kommt mal bitte ALLE wieder runter !

Entweder tragt Ihr etwas Sinnvoll zum Thema bei oder laßt eure Spitzen stecken und haltet die Finger still - jeder von Euch sollte die AGBs gelesen, verstanden und bestätigt haben, von daher haltet Euch an die entsprechenden Verhaltensregeln, sonst werden Verwarnungen verteilt http://www.dogs4all.de/images/smilies%20Tanja/tischhau.gif

 

@ D3ZZ:

Ich wußte zwar anfangs nicht was Du uns mit deiner "verwirrten Threadeinleitung" kundtun wolltest, dennoch möchte ich dir auf deine evtl. weitere Forenzeit Folgendes mit auf dem Weg geben:

Der Ton macht die Musik.

 

An dem Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus" ist meiner Meinung schon mächtig etwas Wahres dran, von daher bitte ich dich deine Verhaltensart und -weise zu überdenken bevor Du dich hochhebst, Andere mit deiner "Checker-Art" anfährst und Verwarnungen erntest.

 

Wenn Du der Meinung bist, dass Du es "jetzt voll drauf hast", freue ich mich natürlich für dich, dennoch versuche doch bitte auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und unterlasse diese abwertenden Kraftausdrücke.

 

Zurück zu deinem angesprochenem Thema:

...Aber hier mal zum kernpunkt:

Hatte hier mal die eine oder andere Guide gelesen, zum ausbau und finde, etwas milde ausgedrückt, nicht ganz wahrheitsgemäß.

In den meisten heißt es "die oberen 3 Schrauben ab und tadaaa, fertg"

von den ganzen minischaltern-relais die man in der mitte mit extrem-gefummel öffnen muss, wird geschwiegen, oder wenn dann nur so erwähnt "ja warnblinker ab" :roll: allein dieser punkt könnte locker 7 unterpunkte beinhalten und das da eine minifeder drin ist, die sofort rausspringt hätte auch als punkt 1 her sein müssen^^

Von daher der beschriebene Arb.aufwand ... ist einfach nur quatsch...

Wenn Du so viele Verbesserungsvorschläge hast und praktischerweise nun ein perfekter Insider zu sein scheinst, versuch doch zur Abwechslung mal selbst eine detaillierte und vor allem wahrheitsgetreue D-I-Y-Anleitung zusammenzustellen und zu veröffentlichen, bevor Du Andere für ihre getätigte Arbeit überheblich kritisierst bzw. anprangerst und deren Bemühungen als Quatsch deklarierst.

 

Fass dir bitte auch an die eigene Nase, sammel dich vorm Antworten und trage mit einem lesbaren Guide etwas Sinnvolles bei.

...Soll ich dir mal sagen warum ich so von mir überzeugt bin?

 

Weil ich immer bei jedem scheiß auf mich allein gestellt bin, hier im Form habe ich noch keinen einzigen produktiven, Satz (außer von razer) gehört, das einzige was kam war hochnässiges gelabbere und versnobbte sprüche, ich muss mich mittels "Try and Error" selber überall durcharbeiten...

Aber durch dieses Forum habe ich begriffen, das man sich alles an wissen selber aneignen muss, damit man bloß nicht auf so arrogante möchtegerns Antworten angewiesen sein muss.

 

Ach ja fast vergessen

 

Grüssle :kotz:

Merkst Du was ?

Meine o.g. Sprichwörter scheinen erneut und erstklassig auf diesen Beitrag von dir zuzutreffen !

 

Übrigends verlangt Niemand deine Anwesenheit - Du bist ein freier Mensch und mußt hier nicht verweilen und versuchen klärende Antworten zu bekommen.

Im Endeffekt wirst Du aber mit deinem aktuellen Auftreten logischerweise nur wenig Unterstützung und Hilfe von den Usern bekommen.

 

 

 

Denkt mal drüber nach !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Muss leider sagen ich würde eher den kardynau verwarnen. Mit seinen sinnlosen (in diesem Thread) und nicht zu dem Thema beitragenden Kommentaren provoziert er doch nur. Das ist mir nicht nur in diesem Thread aufgefallen.

Er weiss immer alles besser, er hat nur das Beste und die anderen können nichts.

sigpic6140_29.gif

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Aus diesem Grund habe ich auch zu Beginn meines weisenden Beitrags offiziell an ALLE appeliert - in der Hoffnung, dass meine Zeilen JEDEN, der sich unnötig und provokant äußert, erreichen http://www.dogs4all.de/images/smilies%20Tanja/daumendrehen.gif !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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War schon immer 500 U gewesen, woran kann es den liegen?

ICh mein Morgens is klar, da dreht der hoch bis 1500 so, aber wenn er warm ist dann geht der auf 500 runter u bleibt so, läuft ruhig u keine probleme.

 

At Nighteyes,

guck mal du redest so als ob ich direkt in meinem ersten beitrag anfange die leute anzumachen, ich war immer sehr nett, bis ich merkte das sich die meisten einfach lustig machen und mich von oben herab behandeln nur weil ich neu bin und keine tausend beiträge geschrieben habe, allein das hat mir schon zu nachdenken gegeben und mir vorurteile verschafft.

Im gegensatz zu anderen leuten versuche ich immer zu helfen und das ohne die leute anzumachen "die hätten mehr lesen sollen" oder "Leider ist der Acci jetzt so billig, das dem auch solche Leute kaufen können"

Siehe meinen Beitrag bei Thema "ZV geht nicht mehr"

 

Und klar würde ich gerne eine Guide machen, aber im ernst, so wie die meisten so wie so alles schlecht dahin stellen....

Fast auf jeden meiner Beiträge kam irgendeine beknackte Antwort, warum soll ich mir das antun? Warum sollte ich mein Wissen den teilen? Oder eher das jemandem zwanghaft andrehen wollen der das auch noch garnicht will?

 

Ich bin zweifacher familienvater und kein "Checker" das ich mit Snypz so rede liegt daran das wir fast nachbarn sind und die nachricht war explizit an Ihm gerichtet, warum sich dann jemand anders einmischt und provokant ist, ist türlich wieder meine schuld, stimmts?

Ich habe direkt meine Hilfe angeboten, zwar etwas "cool" dachte mir ein 19 Jähriger würde es so besser annehmen, aber wie gesagt, ging nur mich und Ihm was an, warum dann jemand meine wörter nimmt und die umdreht um zu provozieren, ist mir schleiherhaft....und warum du mich dann als sündenbock hinstellst auch.

Von euch hat ja keiner gesagt ach komm Snypz treffen wir uns dann mach ich dir das mit Scheiben, oder zeige genau wie was wohin, weil ich es schon hinter mir habe...

 

Von daher ist nicht meine Nase betroffen in diesm Fall :roll:

 

 

@ St1m

Spasibki Brat,

jedoch glaube ich das wird kaum was ändern, die hiraschie hier hat sich schon längst gebildet.

Aber bin froh, solange leute wie Du, das merken, ist der kampf noch nicht verloren.

Bearbeitet von D3ZZ
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hi @D3ZZ,

…was für eine hierarschie? also ich sehe da keine außer ich nutzer und mods kontrolle. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif

 

...und falls ich lust habe, schreibe ich einfach zum thema…und ich schreibe doch nicht alles, damit Du mich nur magst nö nö, ...und ich habe wirklich nichts gegen deinen Acci ...und natürlich auch nichts gegen Dich auch wenn Du mir das fahrrad verschrieben hast. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif

 

was leerlaufdrehzahl betrifft, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif sind 500 U/min sehr/etwas niedrig aber wenn dein motor so ohne probleme läuft und TÜV nichts dazu sagt, bauchst nichts zu machen, denke ich.

mein alter ca5-wagen läuft im leerlauf auch mit etwa 700 U/min.

 

gruß:wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Hey,

ich finde deine Plasmascheiben sehen gut aus und wie hast du diese so befestigt das sie halten? Geklebt? mit Klebestreifen?

 

Würde mich mal interessieren.

Hatt alles seine Vor u. Nachteile :)) halt, aber von der Optik her find ich das nicht schlecht :)

Aber bleib beim Original, hatte es auch mal, glaube sogar mal was geschrieben zu :baby: ?

 

Aber immer schön mal nebenbei mit Navi fahren ob km/h vom GPS auch übereinstimmt, Tachonadeln beim beschleunigen z.B. nicht kurzzeitig langsamer wird (stehen bleibt) und denn nachrennt.

 

Denn viel Erfolg mit deiner Plasmatachoscheibe :wink:

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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@ St1M

ne läuft ruhig, ruckelt nur manchmal beim schalten, aber ich denke mal das kommt von meiner art zu schalten^^

 

@Trentenmoller

 

ne die sind weder geklebt noch sonst was, werden einfach vom tachodeckel festgedrückt, die geschwindigkeit weicht nicht ab, alle nadeln habe ich auf freigängigkeit geprüft, nur bei Geschwindigkeitsmesser musste ich ein Stück mit cutter wegschneiden in der mitte, sonst streifte die nadel, die geschwindigkeit kann nicht abweichen da die zeiger ja auf den pickeln liegen und sowohl als auch ist da ein balken, habe ausgiebeig geschaut, aber mit GPRS prüfen ist auch ne gute idee muss ich ma zeit machen.

Muss man einfach mit dem finger nachher die zeiger fallen lassen wenn der wie butter bis zum pickel fällt ist alles i.O.

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Dachte ich Anfangs auch wo es so funktionierte, aber mit der Zeit war es doch anders.

 

Die werden vom Deckel festgehalten?? Von der Transparenten abdeckung od. wie soll ich das verstehen??

 

Wenn nicht geklebt od. sontiges ist es ja am besten, wenn nicht mehr magst, kannst die Dinger ja einfach wieder abnehmen sozusagen und hast normalzustand.

 

Das ja was feines.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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JA vom deckel das transparente ist ja mit dem verbunden, wenn du die schwarze dekcel einheit abmachst, kannst du die ziffernblätter ja anfassen.

 

damit werden die scheiben einfach festgehalten durch rücken und der druck wird immer aufrecht erhalten durch die ganzen schrauben usw, is eig ganz simpel^^

Qwasi scheuben anlegen, schön straff machen im leigen prüfen ob die zeiger nicht schleifen und dann den deckel wieder drauf anziehen und sehr feste pressen bis es überall klickst, danach sind die Scheiben bombenfest, die kabel kann man einfach umknicken das macht nix, ja der rückbau is absolut problemlos, einfach rausnehmen u fertig^^

Bearbeitet von D3ZZ
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