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Plasmatachoscheiben für CG8


Empfohlene Beiträge

Drehzahlmesser sind auch wie Tachos Schätzeisen.

Wenn euer Drehzahlmesser sagt 6000 heißt das nicht das euer Motor 6000 dreht.

Das heißt so viel wie in etwa ungefähr 6000.

 

Bei einem läuft er auf 500 bei einem anderen auf 800.

Kommt drauf an.

So wie der eine Accord mit 136PS 240 fährt, der andere aber gerade so 210 bergab schafft.

Beide fahren aber die gleiche Geschwindigkeit, nur beide haben verschiedene Werte.

 

Das mit dem anmachen und provozieren, kann man unterlassen.

Wir sind alle keine 13 mehr.

kardynau steht ebend auf sein Oldshool zeug und original und schwört darauf.

Andere machen sich ne Teelicht party ans Auto oder nen Weihnachtsbaum (LED leißte).

geschmäcker sind verschieden.

 

Wir müssen alle Meinungen akzeptieren.

Beleidigungen kann man aber unterlassen.

Auch die Andeutung bzw Umschreibung und jetzt back too topic.

Bearbeitet von RaZeR86
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Jo habe noch paar bilder gemacht vorm einkaufen fahren, in der anfäglichen dämmerung, mal mit an mal mir aus.

 

http://img198.imageshack.us/img198/7997/p0804112011.jpg

 

Und hier an

http://img4.imageshack.us/img4/2496/p0804112016.jpg

 

Habe übrigens nochmal nachgeschaut ganz genau dreht der im leerlauf so um die 700 und... ist nur eine schätzsache wie razer schreibt, mir kams so aus meinem winkel wie ich sitze wie 500, war aber doch etwas höher, und ich denke auserdem, wäre was nicht ok würde ich nicht locker 200 und erreichen.

 

Naja egal, hier mehr

http://img689.imageshack.us/img689/7357/p080411201601.jpg

 

Hier ist übrigens das eine wo ich mit dem cutter musste ist hässlich geworden im nachhinein würde ich mit einer 2 euro münze anlegen und rund auschneiden

http://img217.imageshack.us/img217/6839/p080411201102.jpg

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...hier noch ein foto zum vergleich also beide tachoeinheiten CG mit plasmatachoscheiben und CA mit I-Ionda-tachoscheiben-original.

original CG habe ich nicht.

 

grob gesagt (ist nur meine meinung dazu) man kann hier deutlich sehen was zu hell bzw. farblich überladen oder gleichmäßiger und dunkler ist.

für die nachfahrt (also für mich) ist das entscheidend aber ist halt alles geschmacksache.

 

weiter: die bezeichnungen wie 1 – 0 (tankanzeige) anstatt von F - E und gar nichts (temperatur) anstatt von H - C und fehlende striche bei der geschwindigkeitsanzeige find ich persönlich bei plasmatachoscheibe unschön bzw. sogar als mangelhaft.

zeiger sind ganz anders, ist aber nicht relevant.

 

gruß :wink:

 

ps.: schönheit ist natürlich subjektiv und ich will niemanden etwas aufzwingen, sondern nur meine meinung zu dieser "verbesserung" sagen. also falls nicht gefällt bitte EINFACH ignorieren.

Vergleich-Tachos_CG_und_CA5.thumb.jpg.79a480f6ede8d73c27041db6dd3bf992.jpg

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Also die Zeiger sind original oO die kann man nicht ändern wozu auch, die sind beleuctet und rot, gefällt mir besser als weis, hatte die jahre lang im corsa.

Desweiterem sind temp und tank anzeige auch orig. siehe foto

 

http://img638.imageshack.us/img638/4716/vergleichtachoscgundca5.jpg

 

Öhm die fehlenden zwischen striche bei geschwindigkeitsanzeige stören mich absolut nicht, wichtig ist das die zahlen besser und grösser sind, zudem fand ich mein orig. etwas zu dunkel, deiner ist deutlich heller als meiner, wenn ich mal zu meinem radio geschaut hab und dannn wieder auf strasse merkte ich dem kontrast, jetzt ists viel besser, ich muss die augen nicht so anstrengen, kurzer blick und ich weis ganz genau was ich fahre, aso für mich kanns nicht besser sein, bin absolut zufrieden und kann nur weiterempfehlen.

 

Und hey, nicht alles was grell und shiny ist finde ich toll...

Siehe meine NOGO bilder:

Aso wenn der da was sieht? Und bei nacht wieder auf strasse guckt?

http://img192.imageshack.us/img192/408/tfoto0110.jpg

 

Und das hier? finde ich extrem hässlich, das blau ist so intensiv es schneidet voll im auge so das man die zeiger kaum erkennt...

http://img5.imageshack.us/img5/8878/plasmaeinbaudez2006wx6.jpg

Bearbeitet von D3ZZ
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@d3zz so wie ich das auf deinen bildern gesehen hab läuft deiner garnich mi 500 sondern mit 750u.

im untersten bereich is der drehzahlmesser etwas komisch bei den cgs. der 500er strich is der anfang der skala, sprich genau über der anschlagnadel. gibt dann vor 1000u nur einen strich für 750, bei dem deiner zu stehen scheint, oder waren die bilder alle nich warm gefahren und der sinkt sonst immer noch mehr ab?

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Moin,

Also wenn mein Motor Betriebstemp. erreicht hat, liegt die Drehzahl im Leerlauf bei ca 550 u/min.

 

Im kalten Zustand (morgens gleich angeschmissen) liegt er bei 1.500 U/min und geht langsam auf seine Norm. runter.

 

Das war damals vor 1 Jahr so und ist es bis heute auch, also würde ich "behaupten" das dass alles im Grünen bereich ist.

 

B2T:

 

Ja glaube das mit dem Stechendem Blau hatte ich auch gehabt, sah glaube ich fast genau so aus, das war ja das Problem das es Nachts zu hell war einfach, man kann es ja runterregeln aber war trotzdem anstrengend für meine Auge dieser Farbton und Leuchtstärke und da ich eh immer Sonntag's nacht's fahre meine ewige Autobahnstrecke war das ein Grund es wieder zu entfernen.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
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@ Solaris

Jo hast recht habe noch paar beiträge weiter zurück geschrieben das es anscheinend doch 750 oder so waren, man sieht es aber echt schlecht,(hab Klimaservice gemacht :)) find s total geil dass die Umdrehungen nicht hochgehen bei Klima an, bei meinem Vater wird direkt aus 500 1500, finde das echt hammer, bin froh das bei mir nicht so ist.

 

@ Trentenmöller

JA wollte nur vergleich schaffen, das meiner noch ganz sozial ist^^ aso nicht so extrem hell ist und weiche farbe nicht so stechend.

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