plutokrat Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 moin, ich hatte nun desöfteren dass mein motor nicht so ganz rund startet, vor allem wenn er erm ist. wenn ich die zündung anmache, MUSS ich immer warten bis fast alle lämpchen aus sind. wenn ich dies nicht tue, rödelt der motor ca 3-4 sekunden (sonst sind es 1-2 sekunden), springt an. drehzahl fällt auf knapp über 0 und man denkt der motor geht gleich aus. dann fängt er sich. wie gesagt, dass passiert vor allem dann wenn er warm ist. im kalten zustand ist es aber auch schon vorgekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Wenn du die Zündung anmachst solltest du ein leises "surren" hören ist das der fall, dann könntest du die KS-Pumpe erstmal ausschließen!? Also Ferndiagnosen sind ja immer ziemlich schwierig, es könnte fast alles sein Zündkerzen, Luftmassenmesser, AGR-Ventil aber auch dein KS-Filter und und und... Ich würde dir empfehlen zum HH zu fahren um dort mal deinen Fehlerspeicher auslesen zulassen, alles andere wäre jetzt nur verschenkte Zeit es sei denn irgendjemand hier hatte schon mal ein ähnliches Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 ...genau: ferndiagnosen sind immer ziemlich schwierig. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif es könnte genauso gut sein, benzinnfilter ist verstopft oder benzindruckregler ist kaputt. am besten benzindruck überprüfen lassen, falls du denkst fehler hat mit kraftstoffzufuhr zu tun, wie auf dem bild unten. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ist bei mir nicht anders. Zündung an..... 4sekunden warten bis die systeme sozusagen hochgefahren sind und dann starten. Starte ich gleich stottert er rum, meistens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 moin, ich hatte nun desöfteren dass mein motor nicht so ganz rund startet, vor allem wenn er erm ist. wenn ich die zündung anmache, MUSS ich immer warten bis fast alle lämpchen aus sind. wenn ich dies nicht tue, rödelt der motor ca 3-4 sekunden (sonst sind es 1-2 sekunden), springt an. drehzahl fällt auf knapp über 0 und man denkt der motor geht gleich aus. dann fängt er sich. wie gesagt, dass passiert vor allem dann wenn er warm ist. im kalten zustand ist es aber auch schon vorgekommen Hmm also ich würde das jetzt fast als normal bezeichnen, liegt an der Wegfahrsperre die brauch 1-2 sec bis sie deaktiviert ist. Wenn ich den Schlüssel gleich rumdrehe und anlasse rödelt er auch 3-4 sec bis er Anspringt und wenn ich den Schlüssel zu zeitig loslasse wenn ich denke jetzt kommt er dann verschluckt er sich auch und geht aus. Warte man aber bis der grüne Schlüssel erloschen ist dann brauch er 2 sec und ist an. Das Thema hatte wir schon paar mal und ist normal bei Accord, macht meiner schon immer. Und auch jetzt nachn Winter ist es mir 2mal passiert das er ausgegangen ist beim Anlassen weil ichs vom Justy gewöhnt war kurz rum 1sec anlassen und läuft. Der Accord braucht halt bissl länger und man muss den schlüssel erst loslassen wenn er wirklich läuft, ist alles nur ne gewöhnungssache. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Bei mir ist er noch nie ausgegangen aber das Phänomen, dass er ab und zu unwillig startet hat er auch seit ich ihn habe. Also seit über 6 Jahren und fast 160.000 km, die ich draufgespult habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Bis alle Lampen aus sind machen Fahrzeuge mit Bordcomputer einen Systemcheck. U.a.auch die Pumpe, ABS, Sonden usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Dieses Phänomen ist bei mir noch nie aufgetreten. Ich denke nicht, dass da die Rede von „is normal“ sein kann. :weissnich: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeRFlo Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ist bei mir auch so und ich kenne ne Menge Leute mit Accis, die das Selbe haben. Einfach den Selbsttest abwarten und gut ist. Laß ich den Schlüssel zu früh los, stirbt er mir ab und ich muß ordentlich nudeln. Bei meinem 350Z ist das auch so, bei meinem Civic Type R wars nicht, ist glaub ich umso grösser der Motor, desto eher tritt dieses Phänomen auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hmm also ich würde das jetzt fast als normal bezeichnen, liegt an der Wegfahrsperre die brauch 1-2 sec bis sie deaktiviert ist. Genau das ist es. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Bis alle Lampen aus sind machen Fahrzeuge mit Bordcomputer einen Systemcheck. U.a.auch die Pumpe, ABS, Sonden usw.. Und genau aus diesem Grund sollte man eigentlich auch warten bis alle Lämpchen aus sind, so viel zeit sollte doch wohl sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Vorher bleibt alles aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 So soll Mann oder Frau es auch machen. Zündung an und warten bis alle Lampen wieder aus sind und dann Funzt das auch mit dem Starten. Das Auto weiß doch gar nicht was los ist, wenn ich die Tür aufreisse und den Schlüssel ins Loch:D stecke und rum drehe. :cry: Gruß Dave:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 na ich kenns von meinem ej9 so. wenn ich es eilig hatte schlüssel rein und gleich rum --> an, fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Naja die alten Autos hatten auch noch nicht soviel Elektronik die brauchen halt nich solange. Beim Justy kann ich auch einfach rein rum und los gehts. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Ich habe noch nie drauf geachtet, dass die Lichter aus sind, bevor ich den Motor starte. Ich kann das sporadische unwillige Starten des Motors auch absolut nicht damit verbinden. Habe allerdings auch keine Idee, woran das liegt. Ob das normal ist, weiß ich nicht. Allerdings tritt das so selten auf, dass es nicht stört. Angesprungen ist er bisher immer. Benzinpumpe zu schwach? Unsinn! Bearbeitet 7. April 2011 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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