PowerOFDreams Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Servus, folgendes Problem habe ich seit kurzem: - Motor kalt: springt sofort an ohne Problem - Motor warm: springt schlecht an - erst beim dritten oder vierten Versuch und wenn man gleichzeitig das Gaspedal drückt! das habe ich schon gemacht: - Zündkerzen neu - Zündkabel neu - Kraftstoffliter neu - Drosselklappe gereinigt Geplant: nächste Woche werde ich die Ventile einstellen. Voran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ich denke ehr das da etwas mit dem Leerlauf nicht stimmt. Stribt der Motor fast ab wenn du bei Betriebstemperatur kurze Gasstösse gibst? Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerOFDreams Geschrieben 9. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) Nö, eigentlich nicht, der Motor läuft immer normal, nur wenn Motor warm ist und ich stelle das Auto ab, dann pringt es erst beim dritten oder vierten Versuch an und wenn ich gleichzeitig das Gaspedal drücke :wall: Aber ist nicht immer so, manchmal springt ganz normal an. Bearbeitet 9. April 2011 von kaefergarage.de Zitat vom Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Kraftstoffpumpenrelais ist dein problem.Wenn es warm wird hat es Kontaktschwierigkeiten,da selbige Kontakte verschmutzen/verbrennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerOFDreams Geschrieben 9. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) http://img13.imageshack.us/img13/8463/ce7tacho.jpg Aber wenn ich Zündung an mache höre ich Geräusch (kurzzeitig) mit Kombination von folgende Lampe: von KS-Pumpe. Wo befindet sich Kraftstoffpumpenrelais??? :roll: Bearbeitet 9. April 2011 von kaefergarage.de Zitat vom Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 hi, ich habe kein bild für CE gefunden sondern nur für CC und CD, bei deinem wagen müsste aber ähnlich sein. auf jeden fall befindet sich das hauptrelais = benzinpumpenrelais = mainrelais = pgm-fi-relais (alles das gleiche relais) unter dem armaturenbrett auf der fahrerseite enweder in der nähe des lenkrades oder links im eck. ausbauen, alle lötstellen sauber nachlöten und mit etwas glück wird alles wieder ok. so hab ich damals gemacht und es hat geholfen: https://www.accordforum.de/showthread.php/hauptrelais-instand-setzen-ca5-15132.html hauptrelais-nachlöten ist eigentlich standard bei einem älteren accord, früher oder später muss einfach sein. sollte mit dem nachlöten jetzt im moment nicht helfen hast wenigstens für später mit dem relais ruhe. gruß Main-Relais Accord CC.pdfMain-Relais Accord CD.pdf Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) Muss nicht unbedingt an den Lötstellen liegen. Es sind häufig die Relaiskontakte diese schließen n den Stromkreis nicht sauber weil sie verdrecken /verbrennen. Kann man mit einem Durchgangsteste überprüfen. Ich hab noch eins rumliegen zum umlöten. Hab mal 2 Bilder:das erste geöffnet und beim zweiten (siehe Spitze vom Kuli) siehst du die Stelle wo die Kontaktprobleme auftreten. Bearbeitet 10. April 2011 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) Hi kretschi74, gut, ich habe nur probleme mit den lötstellen gehabt. ich habe alle lötstellen nachgebessert und danach war/ist alles bis heute ok. was hast Du gemacht, kontakte des relais mit feinem schleifpapier sauber gemacht??( oder gleich das ganze relais ausgetauscht? Bearbeitet 10. April 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Ich habe mir ein neues eingelötet,da das Saubermachen nicht lange gehalten hat. Beim austauschen ist gesamten Relais(zB vom Schrottplatz) darauf achten das alle von Honda gleich aussehen aber innen unterschiede aufweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 jo, deshalb vor dem kauf/schrottbesuch einfach zur sicherheit die nummer von dem main-relais abschreiben. das relais ist ja leicht zu finden und aufschrift vermutlich ohne demontage sichtbar. ich denke sie alle sind von dem aufbau ziemlich ähnlich/fast gleich aber jo, sischer ist sischer! http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Joo :Dgibt es nix hinzuzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerOFDreams Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hello. morgen überprüfe ich das Relais, aber jetzt bei diese Wetter läuft einwandfrei, weil draußen keine Hitze ist. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.