Mike83 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) Meine Wegfahrsperre geht nicht mehr aus. Erst nach 30 mal Schluessel rein raus geht es. Was kann man da machen? Bearbeitet 23. Mai 2011 von Mike83^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Das heist also wenn du den Schlüssel rein steckst kannst du ihn nicht starten oder wie??? Probier das mal:Wegfahrsperre.pdfWegfahrsperre2.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 So kann das sein das es der Lesering ist? So hat mir das die Werkstatt erklärt. 200 EUR + Einbau. Das kann doch wohl nicht war sein :motz::motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo Erst mal den Ersatzschlüssel benutzen,und dann siehste schon obs am Schlüssel liegt oder wo anders dran. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Könnte sein, der Induktionsring sitzt hinterm Lenkrad.Wenn es mit dem Zweitschlüssel auch auftritt, könnte es der sein.Ansonsten würde ich mal den Wegfahssperre komplett neu anlernen (wenn das nicht schon gemacht wurde).Geht aber nur bei Honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) Es gibt noch ein zweites Bauteil hinter dem Lesering,da befindet sich ein leiner Schalter drin. Es könnte sein das der ein Kontaktproblem hat. Wenn du ein Teil egal ob Lesering oder Ähnliches vom Zündschloß brauchst kann ich dir deutlich günstiger als Honda geben. Hab mal ein Bild von dem Teil gemacht.Oben mittig ist der kleine Schalter zu sehen. Bearbeitet 5. Mai 2011 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Es gibt noch ein zweites Bauteil hinter dem Lesering,da befindet sich ein leiner Schalter drin. Es könnte sein das der ein Kontaktproblem hat. Wenn du ein Teil egal ob Lesering oder Ähnliches vom Zündschloß brauchst kann ich dir deutlich günstiger als Honda geben. Hab mal ein Bild von dem Teil gemacht.Oben mittig ist der kleine Schalter zu sehen. super. Ich habe aber ein Problem :( Beim diesjährigen Frühjarsputz habe ich meinen Erstschlüssel verlegt/weggeschmissen:cry:#Auf jeden Fall habe ich schon den Yweitschlüssel genommen,weil das Problem damals schon war. Heute stand ich schon wieder 5 Minuten bis die Wegfahrsperre weg war. Sobald ich den Schlüssel reinstecke und die Leuchte für die Glühkerzen nicht sofort angeht geht es zu 100% nicht. Dann ziehe ich den Schlüssel gleich wieder raus. p.s was ist das denn eigndlich für ein "knarts" Geräusch wenn ich denn Schlüssel umdrehen ? Kennt das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 vielleicht morsche Knochen?! :D Beschreib doch mal bitte Näher, was für ein Geräusch Du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Das Geräüsch ist als ob man 2 Gummirohre ineinander schiebt und dann so lange dreht bis das Geräsch langsamer wird und dann völlig verstummt. Das ganze dauert vielleicht 3 Sekunden. Kannst du damit was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 um ehrlich zu sein kann ich das grad nicht so richtig zuordnen. bei mir hör eich nur die einzelnen "raster" der positionen des Zündschlüssels. also eher ein leichtes klicken. Kommt es denn genau vom Zündschloß? Vielleicht ist es die Lüftung? Kommt das Geräusch auch, wenn Du die Lüftung auf OFF stellst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hast du schon mal probiert das Schloß zu ölen um das Geräusch wegzubekommen? Ich würde das ganze mal auseinandernehmen und saubermachen bzw die Stecker reinigen. Dazu muss nur die Lenkradverkleidung ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 jo Mike83, dein wagen mag dich nicht mehr! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif ...was hast du angestellt? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Lass doch einfach reparieren und gut is. Da würd ich keine Sekunde überlegen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Also das Geräusch kommt eher aus dem Motorraum. Also nicht von Zündschloss.Kann das irgendwine Pumpe sein? Von Inne hört man richtig gut. Auch wenn die Lüftung auf OFF ist ist das Geräusch da. jo Mike83, dein wagen mag dich nicht mehr! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif ...was hast du angestellt? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Ich hab auch so das Gefühl. Aber langsam mögen wir uns beide wieder :p In ein paar Wochen ist Gras über die Sache gewachsen. Lass doch einfach reparieren und gut is. Da würd ich keine Sekunde überlegen. JA ABER ... Da ich das den 2.Schüssel nicht finde würde das komplette Paket um die 600€ kosten :motz: Der Leserring kosten schon um die 200€. Kann man eigendlich sich aus einem Umfaller das komplette Zündschloss mit Schlüssel ausbauen und bei mir einbauen? Was braucht man denn noch dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Kannste nicht,denn beim ausbauen musste das alte rausdrehmeln da es mit einer Abreißschraube befestigt wird. Ein neuer Schließzylindersatz kostet so 550 Euro + ca 100 Euro anlernen bei Honda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Also, ich hab hier noch einen kompletten Schließzylinder incl. zwei Schlüssel rumliegen. @Kretschi74: Ich sehe an dem Schloß nichts rausgedrehmeltes. Wo sollte das sein? @Mike: falls Du interesse drann hast, einfach PN Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Das Schloß ist am Lenkstock mit einer Schelle festgemacht und zwar mit selbstabreißendem Kopf. Siehe mein Bild das Teil in der Mitte . Ich hab mal das gesamte Schloß samt Anbauteile fotografiert. Bearbeitet 9. Mai 2011 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 mmh, ich glaube ich blicks nicht. Ok, Schelle und so hab ich geblickt. Und dann nehme man zwei neue Schrauben und gut ist´s? Oder was blicke ich da nicht? Nicht böse gemeint, ich verstehs wohl nicht. LG Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Wenn du die Schrauben so abbekommst das die Schelle heil bleibt könnteste die wieder benutzen. Ich hatte die Schelle durchtrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ah, meine Schelle hats überlebt. Jetzt hab ich ´s verstanden. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Mein Schloss war ja Schrott deswegen einfach durch und gut.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 So ich bin jetzt in münster auf der Messe und mein Wagen will nicht mehr abgehen. Jetzt muss ich wohl hier zu Honda.kann mir jemand sagen ob es einen Klappschluessel gibt?wenn ich schon 600 € blechen muss. Oder hat sonst jemand einen tip? Ich bin Bis Freitag hier und mein Auto steht auf dem Messegelände ;((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Bau doch mal den ganzen Scheiß auseinander und prüf doch mal alles,siehst doch an meinem Bild die Elektronikteile. Es geht doch relativ leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Also. Meine Werkstatt denkt das es der Kabelbaum wohl ist :motz::cry: Das wär ja wohl der Hammer. Morgend springt er ganz normal an. Sobald er aber warm geworden ist (nicht der Motor) geht es wieder nicht. Also einmal geht er an und dann wieder nicht. Heute wurde irgendwine Einheit von den Glühkerzen getestet. Das war es aber auch nicht. Morgen wird der Lesering eingebaut und nochmal getestet:cry: p.s. Meinen Zweitschlüssel habe ich wieder gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 hi, also solltest du noch garantie haben, dann geht das auf garantie. bei mir wurde der schlüssel einfach ausgetauscht. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.