racecube Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hallo Leuts, 1. Wo gibts ein gutes Werkstatthandbuch ? 2. Welche Schlüsselweite brauchts für die Zündkerzen? 3.Für den Ventildeckel (2,0L Motor)sind es ja quasi nur 4 Schrauben, der Deckel ging dann noch nicht ab-wahrscheinlich ein bißchen mit dem Gummihammer nachhelfen? Krieg ich den dann wieder dicht mit der alten Dichtung? edit: Wobei ich wohl doch ne neue Ventildeckeldichtung brauche, hab nämlich Öl in Kerzenloch 2...denk erstmal an nix Schlimmeres:angel: grüße von Eddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) Hi @Eddy, und zu deinen punkten: 1. ich habe werkstatthandbuch nur auf polnisch gefunden, ist aber leider auch nicht komplett (größe nur 15Mb). 2. schlüsselweite weiß ich nicht, halt normaler kerzenschlüssel wie in deinem honda-bordwerkzeug. 3. also ich würde keinen gummihammer benutzen, einfach ventildeckel mit beiden händen halten und leichten druck nach oben ausüben, dann geht der deckel langsam ab. ich würde eine neue dichtung besorgen, kostet ja nicht die welt und hält wieder um 100tkm. grob zu ventildichtung-montage: die zylinderkopfdeckeldichtung und die dichtungsnut gründlich reinigen/entfetten. in den 4 ecken, wie auf dem bild unten, flüssigdichtung autragen, dann hast mit ölleckage ruhe. was honda nimmt weiß ich nicht. ich habe bei meinem wagen die ventildichtung mit Curil T (nicht härtendem dichtmittel) abgedichtet und zwar die ganze dichtung, bis heute so gut wie alles trocken. ...und die 4 ventildeckel-schrauben in zwei oder drei schritten anziehen (also vorsichtig). im letzten schritt alle schrauben der reihe nach auf 10 N•m (1,0 kgf•m) festziehen. gruß Curil_T_de_scr.pdfVentildeckel _CE-honda_accord_1996_PL.pdf Bearbeitet 10. April 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 zu 3. Manchmal hilft nur leichte gewalt. War bei mir genauso. Habe nach endlosen versuchen auch zum Gummihammer gegriffen weil nicht ab wollte. Ventildeckeldichtung habe ich anschließend natürlich entsorgt und ne neue rein. Mein EX-Schwager wollte sogar mit einem Schraubenzieher unter die Dichtung und anhebeln :schock::wall: MACH ES NICHT! :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Ich gebe dem Deckel auch ein wenig Nachdruck mit dem Gummihammer. Schlüsselweite müsste 16mm sein (ich denke, Du hast die kleinen Kerzen verschraubt) oder 21mm wenn es die 'normalen' sind wie bei jedem Auto Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 sind die ca. 16mm (ist ja glaub zollig eigentlich), die grossen passt die stecknuss nicht. man kann auch Hebeln aber muss halt vorsichtig machn. solang die alte dichtung nicht scho 150Tkm drauf hat geht die nauch nochmal mit etwas Dichtmasse :D da man Werksseitig eh welche braucht, ist sie ja denk ich mal eingeplant!? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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