Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pkw-Maut

Accord06

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch sehr gerne auf die Staße gehen. Leider wäre ich womöglich der einzige im Käfig voller Narren.

Da genau so leider sehr viele denken (mich eingeschlossen) wird das auch nichts. Und selbst wenn man dieses Denken beseitigen kann, wird eine Demo erst ab ein paar millionen Leuten inkl Streiks, Wirkung zeigen. Und das wiederrum wird wohl niemand machen.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar woher soll man das wissen das die was anderes machen, aber ohne es Probiert zu haben?! Das was du schreibt ist genau die Einstellung die sehr viele Deutsche verteten ( ca die knapp 50% ) die nicht wählen gehen.

Das hat man 1998 gesehen was die "anderen" machen,als nämlich rot/grün die schwarz/gelben nach 16 Jahren abgelöst haben.

Da haben die "anderen" festgestellt das man in der Politik gar keine so schnelle Trendwende hinbekommt weil man sich an Verträge,die zwischen anderen Staaten und/oder der Wirtschafft abgeschlossen worden sind,halten muß.

Und plötzlich mußten eine Frau Roth und ein Herr Tritin einlenken in Sachen wo sie vorher im Wahlkampf noch strikt dagegen waren.

Und der liebe Herr Schröder hat als erste Amtshandlung damals erst mal die Steuern erhöht,dabei hat er noch groß im Wahlkampf posaunt das diese nicht erhöht werden.

Genau das werden die "anderen" machen.Wenn sie in der Regierung sind immer versuchen den Hals aus der Schlinge zu ziehen und wenn man in der Oposition ist das Dagegen-Schild immer schön hochhalten und schreien.

Da genau so leider sehr viele denken (mich eingeschlossen) wird das auch nichts. Und selbst wenn man dieses Denken beseitigen kann, wird eine Demo erst ab ein paar millionen Leuten inkl Streiks, Wirkung zeigen. Und das wiederrum wird wohl niemand machen.

Das Problem ist, dass wir Autofahrer kaum was ausrichten können weil wir entweder berufsbedingt oder regulär die Tankstellen ansteuern MÜSSEN! Wir sind abhängiger vom Angebot der Konzerne als dass wir einfach nicht zu tanken bräuchten. Die Lockgewerkschaft war in der Hinsicht klar im Vorteil. Viele Menschen sind auf die Bahn angewiesen und die Streiks hatten schnell Wirkung gezeigt.

Die Politik und die Konzerne wissen das genau. Nur wenige können im Ausland ihren Treibstoff zu günstigeren Konditionen bekommen und sind gezwungen, in D zu jeglichem Preis zu tanken.

Tanken müssen wir alle. Leider hat das nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun sondern ist reine Profitgier.

Ich bedauere auch, dass durch diese Art der Preispolitik der Benzinklau, Dieselklau und und und noch weiter ansteigen wird. Langsam aber sicher nimmt dieser Wandel Anzeichen des Überlebenskampfes eines jeden in der Republik. Wann wacht die Politik endlich auf und zählt nicht nur die Zahlen, sondern denkt an die Bürger? Wenn der erste für 10 Liter getötet wird????

Ich glaube, selbst dann nicht.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Nun, die Pächter. Dazu eine kleine Info, 2 Tankstellen der gleichen Kette, ca 1km (immernoch gleiche Stadt) voneinander entfernt. Eine führt E10, dort kostet Super soviel wie Super+ ~1,60€. An der anderen Tankstelle gibt es kein E10, somit kostet dort Super weniger als Super+ ~1,54€.

Ich bezweifle, dass die das Super zu unterschiedlichen Konditionen einkaufen.

Aber hie wäre ja noch Leuna in der Nähe. Dort kann man gleich die ganz großen Tanks anbohren :D

Jedenfalls wird noch sehr viel Mist auf uns Autofahrer zukommen.

Ne, leider bestrafst du damit die Tankstellenbetreiber, bzw. Pächter. Die sind dann noch mehr dran.
Nimm die mal nicht so in Schutz. Das sind alles Gauner. Guck dir mal die Preise in den Shops an. Das ist der blanke Wahnsinn. Wer da einkauft ist nicht mehr zu retten.

Verhungern werden die mit Sicherheit nicht. Denn: Ein Barmer ist kein Armer.

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif ...erfolgsrezept: zuerst machte sich ein gerücht breit ...danach/jetzt haben wir alle angst deswegen.

...dann kommt die Merkel und ist dagegen und dann ist sie unsere heldin bzw. die retterin der nation.

so gewinnt man die wählergunst bzw. so macht man die politik. :p

ps.: wer ist dagegen (?): allle ...und wer ist für sie(?): (auch) allle ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Wenn ich höre "mal die Anderen probieren" wird mir schon etwas Bange. Erinnern wir uns 7 Jahrzehnte zurück, da kamen mal "Andere" an die Macht...

Ich glaube längst nicht mehr an die Politik. Wie ein Vorredner schon sagte, muss man sich an Verträge halten die meist für ne ziemlich lange Zeit geschlossen wurden. Globalisierung eben...

Die meiste Macht haben Konzerne.

Und zu Tankstellen:

Es sollte verboten werden alles andere als Benzin verkaufen zu dürfen, dann müssten sie sich auch wieder um ihr Kerngeschäft kümmern. Mit so nem Nebengeschäft nimmt man ne Menge ein.

Als Autofahrer kann man sich ja nur auf die Poltik verlassen. Der ADAC ist wohl kaum mit der GDL oder allg. ner Gewerkschaft gleichzusetzten.

E10 ist doch jetzt auch erst mal vom Tisch - ohne Protest. Man muss irgendein Gerücht verbreiten, dann kriegen alle Angst und tanken ne Weile nicht. Wie wäre es mit Zucker im Benzin? ^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Nimm die mal nicht so in Schutz. Das sind alles Gauner. Guck dir mal die Preise in den Shops an. Das ist der blanke Wahnsinn. Wer da einkauft ist nicht mehr zu retten.

Verhungern werden die mit Sicherheit nicht. Denn: Ein Barmer ist kein Armer.

Die leben haupsächlich von den Leckereien und Hygieneartikeln sowie den Alkoholverkauf. Der Sprit lockt die Kunden an die Tanke weil die Leute eben tanken müssen.

Und zu Tankstellen:

Es sollte verboten werden alles andere als Benzin verkaufen zu dürfen, dann müssten sie sich auch wieder um ihr Kerngeschäft kümmern. Mit so nem Nebengeschäft nimmt man ne Menge ein.

Schön und gut. Leider werden die Tankstellenbetreiber NUR durch den Verkauf von Sprit nicht überleben können weil sie das Meiste an den Staat in Form der Steuer rückführen. :wall:

Ich frage mich ob es was bringen würde, wenn keiner mehr volltankt sondern maximal 20 € durch den Einfüllstutzen jagt. Auch wenn er öfter an die Tanke muss. Steuert halt eine andere an. ?(

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Schön und gut. Leider werden die Tankstellenbetreiber NUR durch den Verkauf von Sprit nicht überleben können weil sie das Meiste an den Staat in Form der Steuer rückführen.

Angebot und Nachfrage. Dann müssen die, die Preise eben so lange runterschrauben bis sie durch die Anzahl des verkauften Produkts ihren Gewinn machen. Die Politik müsste auch in die Presche, damit die Ölbranche überlebt. Wenn dadurch die Preise steigen würden, sprich man würde versuchen durch den Preis Gewinn zu machen, wäre das doof...

Edit:

Mir ist grad eingefallen, dass wir so ne "Billigtanke" haben in Kassel (wie es die überall gibt). Die ist !!!IMMER!!! günstiger als die Konkurrenz. Der Typ hat nen ganz kleinen Laden, vllt. 6m² groß. Dort verkauft er Bild und bissin Schokolade, Preise weiß ich grad nicht. Hab auch mal nen Tankwagen Abends bei dem gesehen, weiß nicht mehr genau von welcher Marke. Glaub es war Total. Was ich damit sagen will: Der hat nen Minigeschäft und sonst verdient er nur mit Kraftstoffen sein Geld. Wenn das alle so machen würden, würde zu mehr Wettbewerb führen und die müssten sich alle unterbieten. Soweit die Theorie :)

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

• 3 Jahre später...

Ich hab prinzipiell nicht´s gegen eine Maut. Sowas gibt´s in jedem Nachbarland und seit dem Mittelalter. Soweit ich weiß, soll die wohl jetzt auch auf alle Regional und Bundesstraßen ausgedehnt werden. Wenn man !Wirklich! am Ende keinen Cent mehr bezahlt ist das ok.

ABER... Die Art der Maut ist Bullshit!X(

Ein Wegezoll wurde früher grundsätzlich dafür eingesetzt, selbigen Instand zu halten.

Das Geld der heutigen Maut ist nicht zweck gebunden und wird für sonst was für Scheiß verballert wie z.B. Kampf Drohnen...

Und wenn ich dann höre, dass die Maut wieder nach Emissionsklassen gerichtet werden sollen schwillt mir der Kamm! :motz:

Was hat der CO² Gehalt der Abgase mit der Straßen Abnutzung zu tun????

Genauso wie eventuell reine Elektro Fahrzeuge keine Steuern bzw. fast keine Maut bezahlen sollen, da Umweltfreundlich.

Die schweben wohl über die Straße? :grummel:

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/pkw-maut-faq-zu-den-plaenen-von-verkehrsminister-alexander-dobrindt-a-979637.html

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Was sagt ihr jetzt zur Pkw Maut???

Die EU wird es wohl kippen. Egal wie viel Mühe man sich mit der Formulierung gibt. Die Argumentation für die Maut ist schlicht Wählertäuschung. Schon heute bricht die Regierung mit jedem Haushalt ihre eigenen Gesetze, was die Verwendung, der durch das KFZ eingenommen Mittel, betrifft. Da ist klar geregelt, wie viel Prozent aus KFZ-, Mineralölsteuer usw. mindestens in den Erhalt der Verkehrswege fließen müssen. Zudem ist noch völlig unklar, ob die Mauteinnahmen überhaupt die Kosten für die Verwaltung und Durchsetzung der Maut decken. Traditionsgemäß wird da viel schön gerechnet.

Bin auch total empört!

Wieso soll ein scheiß Polo weniger zahlen als jemand mit einem größeren Auto? Die Teerschneider Gummis sind wie Trennscheiben bei den Buden.....

Verstehe auch nicht was der Krafstoffverbrauch mit einer Maut zu tun haben soll.

Das Geldgeierland DEUTCHLAND!!! 10€ für 10 Tage! Das ist ja teurer als in Österreich! Somal wie schon erwähnt die Kohle nicht in Straßen fließt, sondern wahrscheinlich in sowas wie den BER oder so....

Ich wäre ja für eine Maut, gerne auch zum Preis von 50€ pro Jahr für bürgerliche, aber dann sollte das Geld rein und zweckmäßig nur für Straßen ausgegeben werden und nicht sone flickflasterscheiße die se hier überall machen.

In dem Artikel geht hervor, das die Steuer von der Maut abgerechnet wird.

Nunja. Ein Jazz kostet 94€ Steuern die Maut würde 94€ betragen. Ergo keine Steuern zu zahlen.

Was machen sie dann bei meinem Auto? Zahle 156€ Steuern bei einem CO2 Ausstoß 245g....

Bekomme ich Geld zurück?

Die sogenannten 40 Tonner zahlen aber schon seit Jahren Maut auf Autobahnen und Bundesstraßen.

Seitdem es die Maut für die 40 Tonner gibt, stehen die bei mir vor dem Haus schlange X(

Die Städte sind jetzt mit den überfühlt!!!

Viele von den umfahren die einfach!!!

Und die Ausländischen Speditoure sind jetzt alle mit den 3,5-7,5 Tonnern unterwegs, um die Maut nicht zu bezahlen!

Dann werden die auch blechen müssen!!!

Fährt man zur Zeit durch die Autobahn, sieht man nur diese Kleintransporter aus dem Ausland!!!

Bearbeitet von wladi83

...wenn ich meinen wagen abmelde, kriege ich den rest des kfz-steuer zurück überwiesen.

...wenn ich eine jahresvignette bekomme und diese mit dem kfz-steuer verrechnet wird, soll ich die vignette etwa abziehen und zurückschicken?...bzw. wie werden die behörden in so einem fall vorgehen?

nicht dass das geld für die jahresvignette verloren geht, wenn ein auto abgemeldet wird. (kfz-steuer vereinfachung!) :wink:

schwyzer interessiert auch nicht, ob ich das ganze jahr in der schwyz autobahn benutze, wird abkassiert fertig.

und wer wird das alles berechnen?

die beamten müssen doch geschult werden. :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

In dem Artikel geht hervor, das die Steuer von der Maut abgerechnet wird.

Nunja. Ein Jazz kostet 94€ Steuern die Maut würde 94€ betragen. Ergo keine Steuern zu zahlen.

Was machen sie dann bei meinem Auto? Zahle 156€ Steuern bei einem CO2 Ausstoß 245g....

Bekomme ich Geld zurück?

Wie ich diesen Berechnungsshit jetzt verstanden habe, wird die Maut unterschiedlich viel kosten. Nen Benziner ab 2€/100ccm kann also bis runter auf 20€ gehen für die Jahresmaut bei z.Bsp. 1l Hubraum. Bei nem Diesel rechnen sie 9,5€/100ccm, würde also ~210€ kosten für nen 2.2l, wird wohl aber bei 150€ gedeckelt werden. Damit wäre die Maut also schon mal unterschiedlich teuer und kann dann angeblich wieder von der KFZ-Steuer gestrichen werden.

Man bekommt nichts wieder, man zahlt angeblich nicht mehr ein, als jetzt. Aber das muß man erst noch abwarten. Der Staat nimmt sich dann bestimmt schon mal 10-20€ bei der Senkung der KFZ-Steuer und schon hat man ne Steuererhöhung - mit den besten Grüßen der CSU :kotz:

Zudem werden unsere Nachbaren (Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweden & Co) sich dann auch revangieren und ihrerseits ne Maut einführen. Vielleicht in den Mautländern wie Österreich auch auf Landstraßen ausgeweitet, so dass man einfach nicht drumherum kommen wird im Ausland dann mehr zu zahlen. Auch dafür danke ich der CSU schon mal im voraus... :kotz:(dem Vorreiter der Kleinstaaterei)

Bearbeitet von Gotsche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.