Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein CB3 Springt schlecht an bei warmen Motor

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich gestichelt? War mir nicht bewusst, sorry..;)

Aber ich hab mal wieder, oder immer noch mein Problem mit meinem Wagen bei warmen Wetter.

Wenn er gefahren wurde, und ihn dann nach einer kurzen zeit, ( 15 bis 30 min.) wieder anmache läuft er unruhig und will ausgehen. Wenn ich ihn aber paar Meter gefahren bin geht es wieder so als wäre nichts gewesen.

Ich hab dann beim nächsten Parken einfach vorher den Tankdeckel aufgemacht und hab die Luft rausgelassen. Er hatte dann nur noch ganz wenig unruhe, minimal.

Als ich dann zufällig einen ADAC Menschen stehen sehen habe, sprach ich ihn an und er meinte es wäre das Tankentlüftungsventil. Denn auch das Zischen darf nicht sein. Und ich hab mal drauf geachtet, auch meine Tankanzeige steigt wenn der Druck im Tank steigt.

Das heisst jetzt für mich, ich sollte so nicht weiterfahren sonst geht der Tank kaputt.

Ich muss jetzt den Kohlefilter und das Tankentlüftungsventil wechseln.

Aber wo sitzt dieses Ventil? Kann mir das jemand sagen, oder bebildern?

Ps.:

Hat sich erstmal erledigt mit dem Tankentlüftungs-Ventil, das Zischen ist normal laut "Fahrer Handbuch."

gruß Sylvia

Bearbeitet von HondaCb3

• 1 Jahr später...
Keine Sorge, die CB-Modelle sind sehr ausdauernd und müssen eigentlich nur nach schlimmen Unfällen auf den Schrott. Alles andere bekommt man in den Griff (mein CB8 hat schon über 375.000 km auf der Uhr).

Dass man von Werkstätten, Händlern und TÜV-Leuten nach Strich und Faden veräppelt wird, sobald die auch nur glauben, man hätte keine Ahnung, kommt mir absolut bekannt vor. Ich spiele z.B. gern mal den unbedarften Neu- oder Gebrauchtwagenkäufer in großen Niederlassungen und staune dabei jedes mal nicht schlecht. Ganz schlimm wird das übrigens bei Frauen, dann setzen diese Leute echt nochmal einen drauf. Hauptsache, die Kundin ist zutiefst verunsichert, lässt deshalb möglichst viel Geld da oder kauft am besten gleich ein neues Auto. Rechnungen über Teile, die in Wirklichkeit nie ausgetauscht wurden, habe ich in diesem Zusammenhang auch schon oft gesehen - übrigens häufiger bei markengebundenen als bei freien Werkstätten.

Bleib dran, wir sind gespannt!

Hallo Knobi.

Die Laufleistung Deines CB 3 imponiert mir. Meiner ist Bj 1992, hat ca. 187.000 km runter und ich bekomme keine Krümmeransaugdichtung. Daher steht der Wagen seit gestern in einer Werkstatt - ohne - eine solche Dichtung. Kannst Du mir bei der Suche nach einer Einkaufsquelle für solche alten Teile - 90 PS , 2 L. Honda helfen? Danke im voraus. Gerkimaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.