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Schmiere im Rad und Radkasten


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Hi All,

 

habe seit gestern meinen Accord (BJ 2003). Ich habe ein Satz Alu's dazubekommen und gestern gewechselt, dabei viel mir auf das im vorderen rechten Rad viel Schmiere verteilt war, dann beim genaueren hinschauen sah ich das es irgend wo hinter der bremse austritt. Mag mal jemand bitte ein Blick auf die Bilder werfen und mir sagen was genau das Problem ist und was es ca. kosten wird.

Seit gestern ist auch das ABS Licht dauerhaft an, kann es sein das der Sensor durch die Schmiere beinflusst wird?

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

 

http://img814.imageshack.us/i/dsc05010.jpg/

DSC05010.jpg.62f866069ba18da0060d5e89e98e0f98.jpg

DSC05007.thumb.jpg.1d7f0a6013e569167dc734197c73675a.jpg

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jo,

das kommt öfter bei den älteren wagen vor. achsmanschette ist nicht das problem, sie kostet wenig aber der wechsel ist kostspielig, weil die ganze welle ausgebaut und seitlich zerlegt werden muss, wegen zugang.

sollte diese welle spiel haben (oder auch nicht ;)), lieber gleich das ganze radseitige gleichlaufgelenk auswechseln. es kostet alles etwas mehr aber die Welle ist danach fast wie neu.

 

habe gerade geguckt (falls richtig), auf ebay gleichlaufgelenk mit alles um 80,00 eur: http://cgi.ebay.de/Gelenksatz-Antriebswelle-HONDA-ACCORD-VII-CG-/360197131958?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53dd6c0eb6 aber muss nicht sein, nur als anregung.

 

alleine achsmanschette kostet um 20,00 eur: http://cgi.ebay.de/Achsmanschette-HONDA-ACCORD-/170594237935?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b8357def

...und ABS Sensor natürlich reinigen. :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Manschette bzw. Gelenk kannst Du auch selbst wechseln, brauchst dazu allerdings einen Ausdrücker für die Traggelenke, weil der Achsschenkel zumindest unten ab muss: http://cgi.ebay.de/Kugelgelenk-Ausdrucker-spannend-50-mm-/230576562841?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item35af6f2299#ht_1398wt_1008

 

Dann noch einen stabilen, aber nicht scharfkantigen Schraubenzieher zum Aushebeln der Welle am Getriebe, einen dicken Hammer, einen Schraubstock, Handschuhe und etwas Mut. Und natürlich die passende Nuss für die Antriebswellenmutter, ein ordentlich langes Rohr als Hebel und eine neue Mutter, ggf. noch einen Helfer zum Bremsen.

Falls Du es selbst machen möchtest, helfen wir gern mit einer genaueren Anleitung.

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Hm, Irland :X Kannst ja in Flieger steigen :P

 

Lad dich danach auch in Pub ein auf paar Pints ;)

 

Jetzt mal noch ne echt doofe Frage. Wie bekomme ich raus was genau für ein Modell ich habe? In Irland wird zu 80% bei Gebrauchtwagen nur der Hubraum angegeben, weil relevant für Steuer. Ich hab echt Null Info über mein Accord :X

Alles was ich habe ist, HONDA, ACCORD SE, 1998cc, Petrol, 2003 O_o

 

Kann ich irgend wo eine Modellidentifikationsnummer ablesen?

 

Manschette bzw. Gelenk kannst Du auch selbst wechseln, brauchst dazu allerdings einen Ausdrücker für die Traggelenke, weil der Achsschenkel zumindest unten ab muss: http://cgi.ebay.de/Kugelgelenk-Ausdrucker-spannend-50-mm-/230576562841?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item35af6f2299#ht_1398wt_1008

 

Dann noch einen stabilen, aber nicht scharfkantigen Schraubenzieher zum Aushebeln der Welle am Getriebe, einen dicken Hammer, einen Schraubstock, Handschuhe und etwas Mut. Und natürlich die passende Nuss für die Antriebswellenmutter, ein ordentlich langes Rohr als Hebel und eine neue Mutter, ggf. noch einen Helfer zum Bremsen.

Falls Du es selbst machen möchtest, helfen wir gern mit einer genaueren Anleitung.

 

Hab noch nie was selbst gemacht, ist mein erster Gebrauchter :D Ich glaube das mit den Tools sollte nicht das Problem sein, hier in Irland gibt es auch so Werkstätten die du gegen Endgelt benutzen kannst (Werkzeug inklusive). Ich bin Handwerklich nicht unbeholfen, nur habe ich die Befürchtung, dass wenn ich das selbst mache und irgend was nicht so läuft wie es sollte, ich dann wie nen Schweinchen ins Uhrwerk schaue :D

Bearbeitet von kaefergarage.de
3fach Post - zusammengefasst
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Mist. Irland....

 

Deine Fahrgestellnummer sollte in der Frontscheibe (inter dem Glas) unten auf der linken Seite stehen. Ob sie beim Rechtslenker auch links steht, weiß ich nicht - dann auch mal am unteren Rand rechts schauen ;)

 

Ansonsten ist sie im Fahrgestellnummer an der Rückwand zur Frontscheibe eingeschlagen oder auf einem Typenschild im Motorraum.

Deine Motornummer ist auf einem flachen Stück zum Getriebe hin eingeschlagen oder ebenfalls auf dem Typenschild.

 

Mit diesen Daten bekommt man eigentlich alles raus ;)

 

 

Hab dir mal Bilder angehangen...

2003-06-07-010.jpg.8cb863ae3e15bf66ac36634cb2ebbb81.jpg

2006-04-19-002.jpg.bdf1f469249c2104d571c1f9c48af142.jpg

2009-06-10-003.jpg.ad751df76fc4ab6040490bdad1dd8abf.jpg

2006-04-19-001.jpg.e920e37b6bb5280985e20996067ab940.jpg

2006-05-27-012.thumb.JPG.1bc2fce78a3596d60e9778bc37b1afc8.JPG

2009-08-01-003.jpg.68194862b2a61ef83540ddcc9d61cb0d.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Um zu gucken welches Model du hast - zumindest ob's ein CG, CH oder CL ist.

Foto von der Front und von der Seite würden reichen.

Welchen Hubraum hat deiner?

 

Edit: Ups, Baujahr übersehen.

Bj. 2003, Sedan, 155 PS kann eigentlicht nur der Accord CL7 sein - wärst hier aber dann im falschen Bereich.

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

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Hier mal die Nummer jhmCL75203c208507, stimmt es das er 155 PS hat?

 

Erkennste du an der Bezeichnung die ich unterstrichen habe, unten hab ich ein Link zu deinem Aufgeführt :)

 

Klick mich ich bin ein Link

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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Um zu gucken welches Model du hast - zumindest ob's ein CG, CH oder CL ist.

Foto von der Front und von der Seite würden reichen.

Welchen Hubraum hat deiner?

 

Edit: Ups, Baujahr übersehen.

Bj. 2003, Sedan, 155 PS kann eigentlicht nur der Accord CL7 sein - wärst hier aber dann im falschen Bereich.

 

 

Vielen Dank an euch!

 

PS: könnte ein Moderator den Beitrag bitte ins richtige Forum ziehen? :)

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