yoku Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Hi All, habe seit gestern meinen Accord (BJ 2003). Ich habe ein Satz Alu's dazubekommen und gestern gewechselt, dabei viel mir auf das im vorderen rechten Rad viel Schmiere verteilt war, dann beim genaueren hinschauen sah ich das es irgend wo hinter der bremse austritt. Mag mal jemand bitte ein Blick auf die Bilder werfen und mir sagen was genau das Problem ist und was es ca. kosten wird. Seit gestern ist auch das ABS Licht dauerhaft an, kann es sein das der Sensor durch die Schmiere beinflusst wird? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! http://img814.imageshack.us/i/dsc05010.jpg/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) Klarer Fall: Achsmanschette kaputt. Ist keine Tragödie sollte nur rasch gemacht werden damit das Gelenk nicht trocken läuft. Preis ... keine Ahnung ... ich würd mit rund 200€ rechnen. Bearbeitet 24. April 2011 von a_v_s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 Wow, danke für die schnelle Antwort. Meinst das der ABS Sensor dadurch im Moment nicht funktioniert weil durch die Schmiere evtl verklebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Das kann man wohl so nicht klar sagen aber lass die Manschette machen und fehler löschen , dann wird es klar ob der nun einen weg bekommen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 Vielen Dank für eure Antworten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Achsmanschette wechseln kostet unter 100Euro,aber wie schon geschrieben nicht lange hinauszögern. Gleich das ausgetretene Fett wegmachen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) jo, das kommt öfter bei den älteren wagen vor. achsmanschette ist nicht das problem, sie kostet wenig aber der wechsel ist kostspielig, weil die ganze welle ausgebaut und seitlich zerlegt werden muss, wegen zugang. sollte diese welle spiel haben (oder auch nicht ;)), lieber gleich das ganze radseitige gleichlaufgelenk auswechseln. es kostet alles etwas mehr aber die Welle ist danach fast wie neu. habe gerade geguckt (falls richtig), auf ebay gleichlaufgelenk mit alles um 80,00 eur: http://cgi.ebay.de/Gelenksatz-Antriebswelle-HONDA-ACCORD-VII-CG-/360197131958?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53dd6c0eb6 aber muss nicht sein, nur als anregung. alleine achsmanschette kostet um 20,00 eur: http://cgi.ebay.de/Achsmanschette-HONDA-ACCORD-/170594237935?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b8357def ...und ABS Sensor natürlich reinigen. Bearbeitet 24. April 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Manschette bzw. Gelenk kannst Du auch selbst wechseln, brauchst dazu allerdings einen Ausdrücker für die Traggelenke, weil der Achsschenkel zumindest unten ab muss: http://cgi.ebay.de/Kugelgelenk-Ausdrucker-spannend-50-mm-/230576562841?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item35af6f2299#ht_1398wt_1008 Dann noch einen stabilen, aber nicht scharfkantigen Schraubenzieher zum Aushebeln der Welle am Getriebe, einen dicken Hammer, einen Schraubstock, Handschuhe und etwas Mut. Und natürlich die passende Nuss für die Antriebswellenmutter, ein ordentlich langes Rohr als Hebel und eine neue Mutter, ggf. noch einen Helfer zum Bremsen. Falls Du es selbst machen möchtest, helfen wir gern mit einer genaueren Anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 @yoku Wo kommst Du her? Meine wegen so einer Samstagmittagarbeit ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Hm, Irland :X Kannst ja in Flieger steigen :P Lad dich danach auch in Pub ein auf paar Pints ;) Jetzt mal noch ne echt doofe Frage. Wie bekomme ich raus was genau für ein Modell ich habe? In Irland wird zu 80% bei Gebrauchtwagen nur der Hubraum angegeben, weil relevant für Steuer. Ich hab echt Null Info über mein Accord :X Alles was ich habe ist, HONDA, ACCORD SE, 1998cc, Petrol, 2003 O_o Kann ich irgend wo eine Modellidentifikationsnummer ablesen? Manschette bzw. Gelenk kannst Du auch selbst wechseln, brauchst dazu allerdings einen Ausdrücker für die Traggelenke, weil der Achsschenkel zumindest unten ab muss: http://cgi.ebay.de/Kugelgelenk-Ausdrucker-spannend-50-mm-/230576562841?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item35af6f2299#ht_1398wt_1008 Dann noch einen stabilen, aber nicht scharfkantigen Schraubenzieher zum Aushebeln der Welle am Getriebe, einen dicken Hammer, einen Schraubstock, Handschuhe und etwas Mut. Und natürlich die passende Nuss für die Antriebswellenmutter, ein ordentlich langes Rohr als Hebel und eine neue Mutter, ggf. noch einen Helfer zum Bremsen. Falls Du es selbst machen möchtest, helfen wir gern mit einer genaueren Anleitung. Hab noch nie was selbst gemacht, ist mein erster Gebrauchter :D Ich glaube das mit den Tools sollte nicht das Problem sein, hier in Irland gibt es auch so Werkstätten die du gegen Endgelt benutzen kannst (Werkzeug inklusive). Ich bin Handwerklich nicht unbeholfen, nur habe ich die Befürchtung, dass wenn ich das selbst mache und irgend was nicht so läuft wie es sollte, ich dann wie nen Schweinchen ins Uhrwerk schaue :D Bearbeitet 25. April 2011 von kaefergarage.de 3fach Post - zusammengefasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Versuch es doch mal hier, am besten mit der Fahrgestellnummer: http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_catalogue_C01.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Versuch es doch mal hier, am besten mit der Fahrgestellnummer: http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_catalogue_C01.php Da bekomme ich leider auch nur die Info die ich bereits habe :( Mich würde halt schon mal gern interessieren wieviel PS der gute hat. Bearbeitet 25. April 2011 von yoku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Hast du Fotos von deinem Auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Mist. Irland.... Deine Fahrgestellnummer sollte in der Frontscheibe (inter dem Glas) unten auf der linken Seite stehen. Ob sie beim Rechtslenker auch links steht, weiß ich nicht - dann auch mal am unteren Rand rechts schauen ;) Ansonsten ist sie im Fahrgestellnummer an der Rückwand zur Frontscheibe eingeschlagen oder auf einem Typenschild im Motorraum. Deine Motornummer ist auf einem flachen Stück zum Getriebe hin eingeschlagen oder ebenfalls auf dem Typenschild. Mit diesen Daten bekommt man eigentlich alles raus ;) Hab dir mal Bilder angehangen... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 Hast du Fotos von deinem Auto? kann fix welche machen, was genau brauchst du denn und ja die Fahrgestellnummer habe ich, ist auf der linken seite. Über den Link von Knobi hab ich allerdings nur die Infos bekommen die ich schon kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Hier mal die Nummer jhmcl75203c208507, stimmt es das er 155 PS hat? Bearbeitet 25. April 2011 von yoku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Um zu gucken welches Model du hast - zumindest ob's ein CG, CH oder CL ist. Foto von der Front und von der Seite würden reichen. Welchen Hubraum hat deiner? Edit: Ups, Baujahr übersehen. Bj. 2003, Sedan, 155 PS kann eigentlicht nur der Accord CL7 sein - wärst hier aber dann im falschen Bereich. Bearbeitet 25. April 2011 von st1M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) ... jhmcl75203c208507, stimmt es das er 155 PS hat? ein cl7....und ja, er hat 155ps, siehe modelliste: KLICK edit: St1M war schneller und thread wird in den richtigen bereich verschoben.... Bearbeitet 25. April 2011 von B-CH6 siehe edit Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 Um zu gucken welches Model du hast - zumindest ob's ein CG, CH oder CL ist. Foto von der Front und von der Seite würden reichen. Welchen Hubraum hat deiner? Hier die Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Hier mal die Nummer jhmCL75203c208507, stimmt es das er 155 PS hat? Erkennste du an der Bezeichnung die ich unterstrichen habe, unten hab ich ein Link zu deinem Aufgeführt :) Klick mich ich bin ein Link Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 Um zu gucken welches Model du hast - zumindest ob's ein CG, CH oder CL ist. Foto von der Front und von der Seite würden reichen. Welchen Hubraum hat deiner? Edit: Ups, Baujahr übersehen. Bj. 2003, Sedan, 155 PS kann eigentlicht nur der Accord CL7 sein - wärst hier aber dann im falschen Bereich. Vielen Dank an euch! PS: könnte ein Moderator den Beitrag bitte ins richtige Forum ziehen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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