Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ersatzteile für Bremssattel CC7

DennisCW1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern meine vordere Bremsanlage mal wieder durchgesehen und schön sauber gemacht. Dabei habe ich bemerkt, dass die kleinen Gummihülsen die auf dem oberen Schiebestück (Bolzen) stecken kaputt sind. Einer war so zerbröselt das ich ihn nicht mehr einbauen konnte.

Ich habe jetzt im Internet schon nach Rep-Sätzen für den Sattel gesucht aber diese Gummis sind nicht dabei. Den Rep.-Sätzen liegen nur der O-Ring für den Kolben, sowie die Staubschutzmanschetten für den Kolben und die Schiebestücke sowie die Schutzkappen für den Entlüfternippel bei.

Hat von Euch schonmal jemand diese Gummis erneuert oder durch was anderes ersetzt? Ich habe jetzt zwar keinen Unterschied beim Bremsen festgestellt aber ich denke wenn die Gummis unnötig wären hätte Honda sie nicht verbaut.

Danke und Gruß

Dennis:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

jo, wie immer keine fotos und infos wie KBA: angaben zum wagen. :motz:das erleichtert die suche.

das habe ich gefunden:

http://cgi.ebay.de/Rep-Satz-Bremssattel-Vorne-54mm-Honda-Accord-V-/150525137864?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230bff53c8

http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Bremssattel-VA-57mm-Honda-Accord-V-/150517939533?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230b917d4d

aber ist es nicht besser bei dem preis solche gummiteile wegen besserer qualität und passgenauigkeit direkt bei honda zu bestellen? falls es geht.

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Ach kardynau Du bist ne Wucht, :cool:

bei dem zweiten Repsatz den Du verlinkt hast ist der Gummi dabei den ich meine (oben rechts im Bild). Klar das könnte ich bestimmt bei Honda bestellen aber das nächste AH ist 30km entfernt und da muss ich die Teile jedesmal abholen fahren, da betelle ich sie lieber nach Hause.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wofür dieser Gummi da ist, ich vermute mal um Klappern entgegen zu wirken.

Gruß

Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.