DennisCW1 Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hallo, ich habe gestern meine vordere Bremsanlage mal wieder durchgesehen und schön sauber gemacht. Dabei habe ich bemerkt, dass die kleinen Gummihülsen die auf dem oberen Schiebestück (Bolzen) stecken kaputt sind. Einer war so zerbröselt das ich ihn nicht mehr einbauen konnte. Ich habe jetzt im Internet schon nach Rep-Sätzen für den Sattel gesucht aber diese Gummis sind nicht dabei. Den Rep.-Sätzen liegen nur der O-Ring für den Kolben, sowie die Staubschutzmanschetten für den Kolben und die Schiebestücke sowie die Schutzkappen für den Entlüfternippel bei. Hat von Euch schonmal jemand diese Gummis erneuert oder durch was anderes ersetzt? Ich habe jetzt zwar keinen Unterschied beim Bremsen festgestellt aber ich denke wenn die Gummis unnötig wären hätte Honda sie nicht verbaut. Danke und Gruß Dennis:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 hi, jo, wie immer keine fotos und infos wie KBA: angaben zum wagen. :motz:das erleichtert die suche. das habe ich gefunden: http://cgi.ebay.de/Rep-Satz-Bremssattel-Vorne-54mm-Honda-Accord-V-/150525137864?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230bff53c8 http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Bremssattel-VA-57mm-Honda-Accord-V-/150517939533?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230b917d4d aber ist es nicht besser bei dem preis solche gummiteile wegen besserer qualität und passgenauigkeit direkt bei honda zu bestellen? falls es geht. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ach kardynau Du bist ne Wucht, bei dem zweiten Repsatz den Du verlinkt hast ist der Gummi dabei den ich meine (oben rechts im Bild). Klar das könnte ich bestimmt bei Honda bestellen aber das nächste AH ist 30km entfernt und da muss ich die Teile jedesmal abholen fahren, da betelle ich sie lieber nach Hause. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wofür dieser Gummi da ist, ich vermute mal um Klappern entgegen zu wirken. Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.