Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2 sauggeräusch hinterm Motor!?

TREG

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mir nun zum Geburtstag nen CG2 aus Berlin ganz geholt:D

Super Teil, nur is mir zu Hause aufgefallen das der im stand irgendwo hinterm Motor in der nähe vom Verteiler ein Sauggeräusch mit fiepen macht!? is das Normal? ich meine das das beim Kauf noch nicht war!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jo, normal ist es nicht.

...am besten fotos von deinem motor machen und zeigen wo/woher das geräusch kommt.

...z. b. dort mit finger abtasten/abdichten und so feststellen wo/wann geräusch verschwindet.

...weil ursache kann vieles sein wie oben beschrieben schläuche/unterdruckschlauch oder was anderes....

aber gleich nach dem kauf das ist nicht gut.:motz:

gruß:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

So, ich konnt nix fühlen! hab die schläuche auch bewegt aber keine veränderung im Geräusch:roll:

Beim Kauf war das auch nicht da! bin so 500 Kilometer damit nach Hause und Abends viel mir das auf:(

So hab das Bield makiert wo ich meine das das weg kommt, da is es am lautesten mit dem Ohr wenn ich da weg geh is das leiser!

IMAG0081.thumb.jpg.58121e3310f1a8dc6e873718c8bdd7ee.jpg

Schau mal die blauen Schläuche an, die sehen so nach Unterdruckschläuchen aus.

Und wenn es aus der Nähe, der blauen Elipse kommt, ist es normal.....das ist der Spalt in der Drosselklappe, der für den Leerlauf geöffnet ist, kann auch Geräusche machen.

Wenn der Motor einen Leerlaufstellmotor hat, die andere Sorte wäre nen ByPass-Luftschieber.

Läuft der Motor unrund/sägt er so leicht auf und ab??

MfG Metti

unterdruckpfeifen.thumb.jpg.1dc4959e717e35524401fcf78584c132.jpg

MfG Metti :D

@ Metti, super du hattest recht! ich hab den Schlauch gefunden:D so ein dünnes ding kann so laut sein wa!? Der Schlauch den ich Blau markiert hab ist aus dem Blau eingekreisten Teil gerutscht, wozu is das?

nur das fiepen is noch da!

IMAG0081.thumb.jpg.514dd299b73b3d9f53260a0e71ffaf09.jpg

Ist nen Regelventil. Das lässt den Unterdruck irgendwohin, wo er hin soll.

Kann ich dir leider nicht sagen, wofür genau. Hab selbst so einen Wagen nicht und von innen hab ich Honda auch noch nicht sooo ooft gesehen. :angel: Was auch für Honda spricht :cool:

MfG Metti

PS: Ist das fiepen auch da, wenn du nur die Zündung an hast, also ohne den Motor laufen zu lassen/zu starten??

Dann könnte es irgend ein elektr. Bauteil sein, die fiepen auch mal, was nicht schlimm sein sollte.

MfG Metti :D

• 3 Wochen später...

Hey Trek,

hast du die Ursache des Fiepens ausmachen können?

Bin gerade an einem CG9 dran als Ersatzbeschaffung für meinen CG8 den mir ein "böser Golffahrer" geschrottet hat und der macht auch ein leichtes Fiepen. Ist im Leerlauf gut zu hören und wird mit erhöhter Drehzahl lauter. Hattest du das auch?

Gruß

Chris

"Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.