Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fachchinesisch.... Absolutdrucksensor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir mal einer das folgende Fachchinesisch übersetzen:

Signalspannung im Schaltkreis des Ansaugkrümmers - Absolutdrucksensor zu hoch.

Ich kann absolut nichts damit anfangen. Das ist eine Fehlermeldung bzw. wurde von dem Diagnosegerät zu ausgespuckt.

Vielen Dank im Vorraus

lg Kurze

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Theorie:

Der MAP-Sensor (MAP: Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren. Beim Ottomotor dient die gewonnene Meßgröße zur Steuerung der elektronischen Benzineinspritzung; beim Turbodiesel wird daraus ein Signal gewonnen, um u.a. den Ladedruck des variablen Turboladers (VTG) zu steuern.

Sensor zur Messung von Drücken, die im Vergleich zum Vakuum ausgewiesen werden (pabs = 0 als Referenzpunkt). Jeder auf diesen Druck bezogene Druck ist ein Absolutdruck.

Der MAP-Sensor ist in der Regel direkt am Saugrohr angebracht. Der Saugrohrdruck wirkt meist auf ein Piezoelement, welches dann über einen Schaltkreis ein entsprechendes Ausgangssignal erzeugt. Dies kann ein PWM-Signal oder eine elektrische Spannung sein.

...also ich würde sagen, bitte boardsuche benutzen: https://www.accordforum.de/search.php

aber ich denke die ursache des fehlers könnte in der steuerung auch woanders liegen. da müssen leute mit mehr erfahrung etwas dazu schreiben. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif wie ist/war eigentlich die fehler-nr...?

gruß :wink:

map-sensor-CE-honda_accord_1996_coupe_aerodeck_service_manual_supplement.pdf

ce-map-sensor.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.