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CE Aerodeck Frontstoßstange abbauen, wie?


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Hallo an alle

gestern hab ich verzweifelt versucht, die Frontstoßstange an meinem Aerodeck (Bj.95) abzubauen.

Die (gefühlt) 20 Schrauben unter dem Wagen hab ich alle abgeschraubt, auch die von den Standlichtern und Scheinwerfern. Zwei Schrauben waren noch pro Seite im Radhaus. Sind hinter den Blinkern auch noch Schrauben? Die bekomme ich auch nicht raus, gibts für die Blinker irgendeinen Trick? Auf der Aussenseite der Blinker ist eine Kunststoffnase, womit diese anscheinend in die Blinkeröffnung geschoben werden. Ich kann aber nicht erkennen, wie die andere Seite fest ist.

Inklusive Grill hab ich bestimmt schon 20 Schrauben gelöst, die St0ßstange bewegt sich nur an der Unterseite etwas, oben ist die noch Bombenfest. Auf der Oberseite sind ja noch diese schwarzen Plastikschrauben. Die sind, bis auf die unter den Scheinwerfern, auch raus. Da ich auch die Scheinwerfer nicht herausnehmen kann, komme ich nicht an alle ran. Was muss ich tun.

Die Suchfunktion hat zwar einige Ergebnisse ausgespuckt, jedoch hat mir davon nichts geholfen.

Es muss doch möglich sein, ohne einen Lehrgang bei Honda zu machen, die Stoßstange abzumontieren.

Das gleiche Problem hab ich auch bei der hinteren Stoßstange: die Schrauben im Radhaus hab ich gelöst, wo sollen die anderen sein? Ich hab gestern schon alle Dokumentationen von "Hondatech.info" runtergeladen und durchforstet, aber weitergebracht hat mich das nicht wirklich.

Viele von Euch werden sich wahrscheinlich kugelig lachen, aber als Hondaneuling ist das eben nicht so einfach........:cry:

 

Wer kann sich meiner erbarmen???

 

 

Schönen Gruß aus der Eifel Mondial

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@kardynau

Die Limo ist Anders ;)

 

 

Beim Aerodeck...

- Blinker raus (langer Schraubendreher seitlich aus Richtung Grill), dahinter sind je eine große Imbußschraube [20] - diese entfernen

- Die Kreuzschlitz [23] seitlich von unten an den Kotflügeln hast Du gefunden

- evtl sind von unten noch ein paar Blechschrauben [34], die die untere Verkleidung mit dem Spoiler verbinden (ich habe das Faceliftmodell - da sind es je Seite 1)

Dann solltest Du die komplette Stoßstange in den Händen halten

 

Der Rest ist geklippst, wenn Du die Kunststoffverkleidung von dem Träger haben möchtest

 

[] bezeichnet die Nummer im zweiten angehängten Bild

P1120380.thumb.JPG.72438760aea67b290aefc157d4673e64.JPG

Unbenannt.jpg.6f48f356101d0b6d00fc68b262d738cf.jpg

Bearbeitet von kaefergarage.de
neues Bild

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@kaefergarage: vielen Dank!!!!

Die blöden Inbusschrauben hinter den Blinkern hab ich gar nicht gesehen! Noch länger hab ich nach den Befestigungsschrauben für den Blinker gesucht(is schon blöd, wenn man bei einem Auto quasi"von vorn" anfangen muss).

Hab es jedoch geschafft, mit Eurer Hilfe.

Ich hab noch ne andere Frage: an dem Wagen ist ne Hängerkupplung von Bosal verbaut. Hinter dieser Anhängerkupplung ist noch ein Metallrahmen in der hinteren Stossstange, sieht so aus: oben ein Rohr mit ca.25mm Durchmesser waagerecht mit etwa 1m Länge, etwa 30cm darunter noch ein Rohr mit etwa 20mm Durchmesser und 90cm Länge. Beide Rohre sind durch drei senkrechte Streben verbunden, bzw. waren es, da alles total vergammelt und nur in Stücken runtergefallen beim Abbauen der Heckstossstange.

Sind diese Streben als "Hilfsrahmen" für die Stossstange gedacht, oder gehört das Geraffel zu Hängerkupplung?

Da alles weggerostet, konnte ich weder die Befestigung des Rahmen erkennen, noch irgendwelche abgerostete Schrauben entdecken.

Bei Bosal kann ich der Einbauanleitung nichts über diesen "Rahmen" entdecken.

Vielleicht weiss jemand von Euch "Cracks" ja Bescheid.;)

 

 

 

 

Gruß aus der Eifel Mondial

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Diese beiden Querrohre hinter dem hinteren Stoßfänger sind lediglich als Verstärkung der Selben ;) Ich habe eine originale AHK von Honda verbaut und da musste ich den Rahmen entfernen. Der ist für einen sauberen Halt der Verkleidung nicht notwenidig ;) habe mich gerade extra drunter gelegt ;) ;)

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Bei der Heckstoßstange ist es ähnlich:

- Nebelschlusslicht ausbauen um das Kabel zu trennen,

- Rückleuchten ausbauen, da sitzen je Seite zwei solche Kunststoffklipsschrauben [32],

- und die am Ende des Radlaufes existieren dort auch die Schraube senkrecht [23],

- dort, wo man Schmutzfänger anbauen kann noch je Seite eine Schraube [35],

- von unten je Seite so eine Kunststoffklipsschraube [34].

 

 

[00] -> ET-Bezeichnung aus dem Bild im Anhang. In meiner RepAnleitung habe ich nichts gefunden ;)

Unbenannt.jpg.6a63bd2796f32b0083d8c7b366d1563a.jpg

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  • 1 Jahr später...
Hy. sorry das ich den alten Beitrag nochmal rauskrame. aber wollt auch meine front abbauen. Hab alles so gemacht wie ihr geschrieben habt nur ein Problem habe ich wie komme ich an die Plasteschrauben unter den scheinwerfer ran. hab den scheinwerfer schon komplett abgeschraubt aber komme weder an die Plasteschrauben ran noch bekomme ich den scheinwerfer raus. Er wackelt zwar aber er will nicht raus.
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  • 1 Monat später...

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