Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

schlüsselweite Antriebswelle

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...ich habe widersprüchliche/wenig infos gefunden aber nehme an, diese achsmutter für die antriebswelle hat die grösse 32 mm aber du brauchst so wie so eine neue mutter deshalb musst du zu hh gehen und die wissen hoffentlich schon honda-nr...;)

dein radlager muss vermutlich genauso wie mein radlager aus-/eingepresst werden, weil dein achsschenkel fast genauso aufgebaut ist. falls du noch nicht gesehen hast, so habe ich damals den wechsel gemacht: https://www.accordforum.de/showthread.php/radlagerwechsel-traggelenkwechsel-ca5-17338.html

ps.: du brauchst auf jeden fall gutes werkzeug…einen großen/langen hebel/griff, um diese mutter abzumontieren, drehmomentschlüssel so wie so. für solche arbeiten habe ich mir jetzt auf ebay einen lkw-radschlüssel besorgt.

ich habe damals meine mutter nicht abgekriegt und musste zu einer autowerkstatt in meiner nähe laufen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif und einen guten schlüssel leihen, dann gings. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

normal schon...

nö falsch...

also ich bitte dich, wo lebst du denn, hast dein angebot/kauf so richtig angeschaut? ?(

Du denkst bessere firma liefert diese billige mutter gleich mit?!?(

na ja ich habe damals keine gekriegt, habe leider honda radlager genommen, so ein fehler…:D

bei der antriebswelle/antriebswellengelenk ist sie immer dabei aber das ist eine andere geschichte.:wink:

Bearbeitet von kardynau

Ich hatte mein Radlager für hinten damals komplett mir nabe bei Ebay gekriegt für 27€ von QH da war auch keine Mutter bei.

Schlüsselweite der Mutter ist aber 32mm zumindest bei mir.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

besteht die möglichkeit das hinten andere lager als vorn drin sind? wenn ja isses möglich das verschiedene muttern mit verschiedenen sw verbaut sind?:roll:

für hinten gibts nur komplette naben, hab ein hinteres versucht zu demontieren geht ne auseinander außenring d lagers ist nabe bzw undemontierbar verbunden

na ja, jede firma macht die lieferung anders. :baby:

jo, jetzt hast du "alles" und ich bin gespannt, wie du das alles mit dem wechsel bewerkstelligst?

also bitte berichten und eventuell dabei eine anleitung mit bildern beschreiben, wie man bei dem radlagerwechsel vorgehen soll, was zu berücksichtigen ist. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

es wäre schon wichtig für die zukunft für alle andere wie das alles zu machen ist...?(

grüssle :wink:

weil ich das Angebot erst gestern von einer Werkstatt bekommen habe.

Ich wollte es ja selber machen und würde es immer noch wollen, nur für nen fuffi mache ich mir nicht die finger schmutzig.

Falls ich es doch selber mache, dann werde ich natürlich eine anleitung bauen ;)

Gruß

Karsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.