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Accord frisst Lampen wie Kühe Gras ;)


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Hallo,

 

ich hab zur Zeit ein großes Problem mit einen Honda Accord Tourer und zwar frisst er alle 3 bis 4 Wochen mindestens ein Ablendlicht. Heute hat er gleich alle gefressen, sehr toll in der Morgendämmerung :/

 

Von der Werkstatt worde schon ein Überspannungsschutzkit installiert das angeblich das Lampenfressen verhindern soll, aber scheint ja nicht wirklich zu klappen.

 

Hat jemand schon mal die Probleme gehabt oder könnte zumindestens einen Ansatz bringen nach was man suchen könnte?

Es ist kein Hifi ausbau oder sonstiges drinne außer der Originalen Ausstattung.

 

Danke

 

Es ist ürbrigens Egal ob Noname oder Markenlampen verschleiß gleichermaßen.

Ich muss sagen fahre auch die ganze Zeit mit Ablendlicht aber trotzdem sollten die Teile nicht nach 4 Wochen kaputt sein? (wenn ich in der Woche 20tkm Fahren würde, würde ich es einsehen aber so? Nach 1000 oder 2000km neue Lampen?

 

Es ist ein Diesel, 2,2 Liter Hubraum

Bearbeitet von Chakky
cu Chakky we are dreaming in digital we are living in realtime we are thinking in binary we are talking in IP welcome to our world
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Hallo Chakky,

 

so ein Problem hatte ich mal mit meinem Citroen XM. Da war es der Spannungsregler der Lima.

Hat ab und an bis 15V ausgegeben. Alle 2 Wochen irgendwelche Birnen wechseln war Programm.

 

Was gibt denn deine Lima an Spannung ab?

 

Bei meinem CN2 habe ich bei 80000 eine Standlichtbirne gewechselt, das wars.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
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jo, ganz genau und andere meinung (anderer acci-typ) dazu:

Habe mein problem behoben. Hab die Lichtmaschine ausgebaut und den Regler abmontiert. Dann die Kohlen und die Welle Gereinigt. War schon sehr verdreckt mit dem graphitstaub der Kohlen.

 

Alles wieder montiert und siehe da kein heller dunkler werden des Lichtes mehr

Also muss nicht immer gleich was grawierendes sein.

 

Wobei Lichtmaschine ebi der Kälte aus und einbauen kein Vergnügen war. Aber es ging, einbau hat grad mal 20min gedauert^^

also vermutlich als ursache sind/ist vermutlich kohlen/spannungsregler, ist vermutlich ein teil/gehäuse. also kohlen blockiert, spannungsregler zeitweise ausser funktion, die folge ist zu hohe spannung und vorzeitiger lampenverschleiß.

 

und link dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/spannungsschwankungen-h7-beleuchtung-16753p3.html

 

grüssle:wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Hi,

 

Deine max. Ladespannung darf nicht über 14,4 V liegen, sonst stimmt was nicht. Du könntest Dir zur Kontrolle einen einfachen Spannungsmesser zum Anschluss an die Zig. dose anschaffen, und mal kontrollieren beim Fahren - ich selber habe z.B. den hier im Einsatz:

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/853952/SPANNUNGSMESSER-APM-1

 

Mein CN1 hat vor ca. 2 Jahren für ein paar Monate Ablendlichter auch wie meine Jungs die Schokolade weggefuttert - die ersten Birnen hatten dagegen 5 Jahre gehalten. Bei mir lags nicht an Überspannung, sondern offensichtlich an Sch....birnen von meinem HH.

 

Ich habe dann versuchsweise mal "Phillips LongerLife" eingebaut - die Dinger sind nur normalhell, aber halten bis jetzt !! :)):)):)) Phillips verspricht 3-fache Lebensdauer gegenüber Normalen, ich glaube, man hat eine fettere Drahtstärke für den Glühwedel gewählt bei den Dingern...

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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wenn ihr schon bei lampen seit, bei mir blinken die ganze zeit die leds was ist das? die blinken schneller als so ne blinker :motz:

Es wäre interessant was für led's und was passiert genau???

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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Hi,

 

Deine max. Ladespannung darf nicht über 14,4 V liegen, sonst stimmt was nicht. Du könntest Dir zur Kontrolle einen einfachen Spannungsmesser zum Anschluss an die Zig. dose anschaffen, und mal kontrollieren beim Fahren - ich selber habe z.B. den hier im Einsatz:

 

 

aber sollte nicht durch so ein überspannungsschutz das verhindert werden auch wenn die LiMa mal etwas mehr auswirft?

 

aber das mit den Durchmessen werde ich mal ausprobieren (lassen) und dann mal weiter schauen ich werde weiter berichten danke euch schonmal :)

cu Chakky we are dreaming in digital we are living in realtime we are thinking in binary we are talking in IP welcome to our world
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Also vorne habe ich 5 SMD Leds verbaut auf beide seiten. DIe blinken wir verrückt

 

Hinten habe ich Glassockel 1 LED (Kennzeichenbeleuchtung)

 

Hinten blinkt nur eine LED die andere leuchtet normal

Reicht das? oder noch mehr infos? :D

Bearbeitet von LucKy18x
Accord ein Leben lang :)
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jo Chakky,

ich verstehe dich schon aber wozu bräuchte man extra überspannungsschutz/regelung (es geht ja hier nicht um blitzschutz!, sondern…), wenn die spannungsregelung richtig in der lima funktioniert/schon da ist. nö, etweder funktioniert alles mit der regelung oder net.

 

überspannungsschutz also spannungsregelung in der lima verhindert ja zu hohe spannung. zu hohe spannung mach die birnen kaputt. sie sind ja für so hohe spannung nicht ausgelegt. d. h. zu viel belastung.

 

na ja so viel zum thema spannungs-regelung aber vielleicht hast schlechtere birnen erwischt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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aber sollte nicht durch so ein überspannungsschutz das verhindert werdenl :)

 

..wenn er funktioniert, eigentlich schon, aber ob er richtig gut funktioniert, wirst Du mit nem einfachen Spannungsmesser auch nicht rauskriegen, der wird richtig schnelle hohe Sps. leider nicht anzeigen - dafür brauchste nen Oszi...:D

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Hier mal ein kleines viedo wie es blinkt so ist es auf der anderen seite auch -.- :motz: :motz:

 

andere bezahlen für den strobo effekt richtig viel geld ;)

 

nagut mal schauen ob es wirklich jetzt nur schlechte lampen waren oder irgendwas mit der LiMa ist bzw mit den Spannungsregler. Aber wenn dieser Kaputt ist sollten doch auch andere Geräte (Steuergeräte) probleme bekommen oder? Und zumindestens was im Fehlerspeicher ablegen?

 

was noch auffallend war, die lampen waren richtig blau angelaufen(tippe ich mal auf zu heiß). nur die frage ob die wärme entwicklung davon kam das die teile die überspannung bekommen haben oder das sie einfach im scheinwerfer zu heiß werden

Bearbeitet von Chakky
cu Chakky we are dreaming in digital we are living in realtime we are thinking in binary we are talking in IP welcome to our world
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Kaputtes Abblendlicht ist 'ne Kinderkrankheit beim Accord. Bei mir sind allerdings die Intervalle, in denen

die Birnen ihren Dienst quittieren, länger. Ungefähr alle 4-5 Monate.

Hab bei mir jetzt 'nen Spannungsspitzenkiller verbaut und beobachte derzeit noch, ob es was bringt.

 

@LucKy18x: Reiß den Schrott einfach raus und bau dir da wieder vernünftige Birnen ein. Fertig. Die LEDs

sind ohnehin verboten.

Bearbeitet von vitamin

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so war heute mal bei meinen Honda Händler meines vertrauens.

 

Er meinte ist bekannt bei Honda man sollte bevor man das Licht nach den Motorstarten einschaltet ca 5 bis 10 Sekunden warten, eh die LiMa ordentlich regelt. Die haben einen Spannungschutz für 170 Euro angeboten meinte aber gleich das es nicht brauchbar wäre.

cu Chakky we are dreaming in digital we are living in realtime we are thinking in binary we are talking in IP welcome to our world
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..ca 5 bis 10 Sekunden warten, eh die LiMa ordentlich regelt...

genau also die ursache vermutlich lima-spannungs-regelung.

Also vorne habe ich 5 SMD Leds verbaut auf beide seiten. DIe blinken wir verrückt..

...also ich würde an deiner stelle zuerst deine SMD Leds abmontieren und woanders ganz normal an einen akku/Ladegerät/halt 12V-spannungsquelle anschließen und gucken, ob in diesem fall auch die SMD Leds zu blinken anfangen. sollten sie auch da zu blinken anfangen, sind sie vermutlich fehlerhaft.

 

...falls aber nicht könnte das problem permanenter lampenprüfstrom (spannungspulse) des steuergerätes deines wagens verursachen (hab gelesen), da der widerstand einer birne und SMD Leds ganz anders ist.

damit dieser strobo-effekt aufhört, müsste dein steuergerät richtige daten also normalen widerstand empfangen. ich denke am leichtesten wäre eine kleine birne z. b. 2 bis 5 watt parallel zu deinen SMD Leds anzulöten/zu schalten, damit wieder der widerstand dieses strangs stimmt.

...aber vorsicht bei solchen bastelarbeiten z.b. akku abklemmen, nicht das da was kaputt geht.

 

oder schon vorgefertigte SMDs kaufen, wie z.b. hier:

http://www.tuningjena.de/4SMD-Standlicht-mit-Widerstand-fuer-Checkcontrol-W5W-Satz2-Stueck-weiss

 

http://shop.afterbuy.de/Auto-LED-Leuchtmittel/c718165_u1326_zaf0ed030-1744-4130-a8bb-a25b43507001/

 

...aber wie schon davor steht: Diese Leuchtmittel sind nicht im Bereich der StVo zugelassen! deshalb wozu so viel aufwand? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Bearbeitet von kardynau

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Mein 2,2 Diesel 2005 braucht auch viele (Abblend)Lampen - so in der Regel eine im halben Jahr. Hatte im Vorjahr einen Satz Lampen von einem öst. Autodiscounter, die hielten sogar nur etwa max. 2 Monate .

Also schon ein Unterschied zu Markenherstellern, die Osrams hielten wie oben.

Jetzt habe ich mir aus der Bucht angebl. besonders langlebige Osrams? geholt. Vor etwa 2 Monaten eine eingebaut - mal sehen ...

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ich denke am leichtesten wäre eine kleine birne z. b. 2 bis 5 watt parallel zu deinen SMD Leds anzulöten/zu schalten, damit wieder der widerstand dieses strangs stimmt.

Kann von den Mods mal einer diesen Müll hier löschen. Da wird einem ja schlecht wenn man so etwas liest.
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Kann von den Mods mal einer diesen Müll hier löschen. Da wird einem ja schlecht wenn man so etwas liest.

Kann von den Mods mal einer diesen Müll des Systemelektronikers der Angst vor der Elektronik hat hier löschen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

 

immer nur am rummeckern aber keine gescheite vorschläge, da wird einem ja nur schlecht wenn man so etwas liest.. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif

Bearbeitet von kardynau

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Eine Lampe parallel zu den LED schalten damit der Widerstand des Strangs wieder stimmt. Sag mal ehrlich: Musst du da nicht selber lachen wenn du so ne gequirlte Ka..e schreibst? Das werd ich morgen meinen Kollegen erzählen. Natürlich auch zeigen. Vor allen Dingen deine so gescheiten Posts im Bezug auf elektronische Themen.

Ich habe von Motortuning keine Ahnung. Ist so. Deswegen halte ich mich eben aus solchen Sachen raus. Auch weil es mich nicht interessiert.

Bezugnehmend auf deinen Thread: Das ist falsch was du geschrieben hast.

Richtig ist: Wenn die LED blinken, so wie auf dem Vid sind sie durch einen falsch berechneten Widerstand defekt gegangen. Von der Ohmzahl her sicherlich nicht. Aber von der Leistung. Beispiel: Wenn eine LED ca 16mA Strom verbraucht dann sind es bei 20 320mA. Da kann man keinen SMD Widerstand mit einer max. Verlustleistung von 125mA in den Sockel löten. Ich stand vor dem selben Problem und habe den Sockel mit einem Dremel aufgefräßt. Und siehe da: Falscher Widerstand. Aber was schreib ich das überhaupt hier. Du hast doch eh schon die Lösung parat. Nicht von dir selbst sondern sicherlich wieder irgendwo von einer Website kopiert. Siehe Thread Komfortblinker.

Bearbeitet von sixxer
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Kann von den Mods mal einer diesen Müll hier löschen. Da wird einem ja schlecht wenn man so etwas liest.

 

 

Da fällt mir Spontan ein Spruch vom Lehrer aus der Lehrzeit ein, als ein anderer Lehrling beim Lehrgang seinen Messplatz hat in Rauch aufgehen lassen nachdem L1/L2L3 gebrückt mit 24V DC verbunden hatte:D

 

"Das wird bei ihnen nichtsmehr, werden sie Bäcker und fressen sie ihren Dreck selber" :D

 

Kardynau von Widerständen hast du noch nichts gehört oder gabs sowas in der DDR nicht?

 

..also ich würde an deiner stelle zuerst deine SMD Leds abmontieren und woanders ganz normal an einen akku/Ladegerät/halt 12V-spannungsquelle anschließen und gucken, ob in diesem fall auch die SMD Leds zu blinken anfangen. sollten sie auch da zu blinken anfangen, sind sie vermutlich fehlerhaft.
Warum so einen aufwand einfach bei ausgeschalteten Motor testen schon hast man ne gleichmäßige 12V Spannung....

 

...falls aber nicht könnte das problem permanenter lampenprüfstrom (spannungspulse) des steuergerätes deines wagens verursachen (hab gelesen)
Ich hab den Satz jetzt 5 mal gelesen was will der schreiber damit sagen?! Klingt fast wie bei Star Trek wenn der Fluxkompensator aufgrund Ultraionischer Strahlung ein inversible Störung hat...

 

Fall du damit meinst das das Steuergerät den Widerstand der Leuchten überwacht, so wie es bei vielen Moderen Fahrzeugen der Fall ist, sowas hat der Accord dieser Baureihe nicht.

 

Es gibt 100000ausend anbieter im Internet die LED's mit passend eingebaut Widerstand für 12V Fahrzeuge anbieten braucht man nix löten usw... Die Led's sind bestimmt schrott wenn sie so blinken...

Und bei den Led's auch wenn sie blinken ist garantiert auch ein Vorwiderstand (der falsche)verbaut sonst würden die nur 1mal leuchten da so ne Led nur ca 3 V verträgt....

 

Kauf dir einfach paar Ordentliche und gut.

Bearbeitet von ecki

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Weil der Spannungsabfall, verursacht durch die leuchtenden Lampen beim Öffnen der Tür definiert ist und in der Micu in einem Flash hinterlegt ist. Desweiteren liegt ständig eine Ruhespannung, ich glaub 0,9 bis 1,2V, an diesem "Steuergerät" an. Deswegen glimmen diese Lampen auch nur. Diese dient auch zur Überwachung der Alarmanlage. Ersetzt du nun diese Lampen durch 12V LED fließt ein anderer Strom der um ein vielfaches höher ist da in den LED Vorwiderstände eingebaut sind die ähnlich einem Pulldown wirken da die Leitung nicht potentialfrei. Also beträgt der Spannungsabfall an der LED etwa 12V. Der Spannungsregler im Micu erkennt das und regelt automatisch die Spannung hoch. Ergebnis: Er geht sofort defekt. Wenn nicht brennen 2 Leiterzüge auf dem PCB in der Micu durch.

Es gibt sogenannte BUS- LED die das ganze Theater umgehen. Die Funktionsweise will ich jetzt nicht erklären. Das würde den Rahmen sprengen.

Auf diese BUS- LED würde ich mich aber nicht verlassen. Sondern eher auf knapp 1000 Euro mehr in der Tasche.

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...ganz offensichtlich werden hier widersprüchliche informationen verbreitet, der eine "systemelektroniker-spezialist" spricht fortwährend von einer Honda Bus- Logik und der andere spezialist dementiert das ganze. und sixxer, deine ausbeute von den kaputten steuerungsteilen haben wir schon gesehen, wirklich nicht schlecht.:D

 

...und ecki deine schlechten erlebnisse aus deiner lehrlingzeit kannst wirklich für dich behalten. ;)

 

und ich werde hier mit sicherheit nicht dafür sorgen eures mangelhaftes wissen im bezug auf eine einfache parallelschaltung der widerstände nachzuholen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

 

...und ich brauche eure erklärungen nicht (leider falsche adresse), sondern jemand anderer. :wink:

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