Acci-Driver Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hi Leute, hab einen CB3 wieder zum Leben erweckt.Problem bei dem Teil ist Euro1, gibt es da möglichkeiten der Umrüstung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Ich meine ja. el_espiritu hat hier seinen CB3 verkauft, der einen Minikat hat(te): Verkauf: Honda Accord CB3 2.0i mit Klima Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) hi, das habe ich für CB3 gefunden: http://cgi.ebay.de/Kaltlaufregler-Honda-Accord-55-Steuern-sparen-/320665857731?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa92caec3 http://cgi.ebay.de/Kaltlaufregler-KLR-Euro2-Honda-Accord-2000-/270606550403?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f01684583 schade, für einen acci-ca5 gibts leider keinen Kaltlaufregler zu kaufen.. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif gruß Bearbeitet 20. Mai 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 270€ ist schon ne Stange Geld für das Nachrüstteil.Dachte die KLR werden nicht mehr anerkannt? Frag mich, wie der von Euro1 auf Euro3 kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) na ja, wenn man die beiden lösungen wie kaltlaufregler und minikat vergleicht, ist die kaltlaufregler-lösung schon viel aufwendiger und vermutlich viel effektiver als minikat. minikat ist anscheinend nur ein stück rohr, das zusätzlich zum vorhandenen katalysator montiert wird. ...und wenn ebay-verkäufer schreibt, dass mit dieser nachrüstung Kfz-steuer gespart werden kann, dann muss das ja auch stimmen. ich würde sagen einfach z. b. bei dekra anrufen und klären. minikats für cb3 habe ich keine gefunden, vielleicht sind diese schon ausverkauft und nicht mehr lieferbar. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif na ja @Acci-Driver das musst du schon selber entscheiden, ob sich der umbau bei dem alter des wagens für dich noch lohnt. ..also ich hätte dies nicht gemacht wegen der kosten, aufwand und extra fehlerquelle, weil das teil ja nicht original von honda ist. Bearbeitet 21. Mai 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Ich habe vergangenes Jahr den CE2 meiner Eltern auf Euro 2 umschlüsseln lassen - mit Minikat. Das ist in der Tat ein kleiner Kat (nicht nur ein Rohr), der hinter dem eigentlichen Kat eingebaut wird. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 ...ein kleiner Kat (nicht nur ein Rohr)... also ich habe damit nicht gemeint, dass dieses stück rohr (minikat) nur ein gewöhnliches stück rohr ist. dies hätte ja auch wenig sinn gehabt mit einem extra stück rohr ein stück roh zu ersetzen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif klar muss dieser „kat“ bestimmte eigenschaften/funktionen aufweisen/besitzen. ;) ich vermute cb und ce haben nur eine lambdasonde vor dem kat also es geht eigentlich nur darum, dass der kleine „kat“ richtig passt (querschnitt, verschraubungen, usw..) aber wie auch immer, hätte ich einen originalen hoda-topf unter meinem wagen verbaut, würde ich ihn niemals entstellen/aufschneiden/umschweisen wollen. wie hast du eigentlich deinen ce2 umgerüstet? ging es ohne zu schweisen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Verstanden ;) Ich denke, Du hattest das Problem meiner beiden CE2 gelesen => CE2 mit Euro 2 umschlüsseln (Vorfacelift: Euro1, Nachfacelift Euro2 und ich wollte wissen, warum um nicht so einen Mini-Kat verbauen zu müssen. Eben wegen des gehassten Zerschneiden des Auspuffs) Den meiner Eltern haben wir umgerüstet mit Mini-Kat. Eben das Ätzende: das gute Rohr vom Kat weg aufgeschnitten und 10cm raus genommen. Heh: wer wusste, dass das Mittelrohr doppelwandig ist? Ja, ist es - und da begann das Problem. http://fuhrpark.kaefergarage.de/Fuhrpark/1995AccordCE2/slides/2010-05-01-018.jpg Der Mini-Kat passte natürlich nicht zwischen die Wände des Rohres. Also musste da getrickst werden. Wir haben das Rohr zum Mitteltöpfchen viel länger gelassen http://fuhrpark.kaefergarage.de/Fuhrpark/1995AccordCE2/slides/2010-05-01-017.jpg ...und anschließen das äußere Rohr mit dem kleineren Rohr verschweißt http://fuhrpark.kaefergarage.de/Fuhrpark/1995AccordCE2/slides/2010-05-01-020.jpg Dann passte der Mini-Kat problemlos. Wir befestigten ihn dann mit den mitgelieferten Schellen. Ist sogar dicht ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) na ja, das ist das problem wie lange das ganze mit dem minikat hält. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Christian ich weiß, dass du immer gut arbeitest und viel erfahrung hast aber die schwachstelle ist immer die schweissstelle. mein erster honda-mitteltopf war etwas verrostet aber er war immer noch ganz in ordnung aber wegen der kaputten/durchgerosteten schweissverbidung musste er ausgetauscht werden. wie ich schon in einem anderen beitrag geschrieben habe, mein mittelschaldämper war gerade am 6 mai 11 jahre alt. aus diesem grund kommen für mich solche veränderungen der auspuffanlage nicht in frage, weil dies, meiner meinung nach, immer mit nachteilen verbunden ist. ohne umschweisen kein problem, falls probleme auftreten ist alles auch leicht rückgängig zu machen. Bearbeitet 22. Mai 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Siehst Du, deswegen wollte ich versuchen, den CE2 über Honda umzuschlüsseln weil ich diese Schweißerei auch nicht für gut befand. Der Auspuff hat anscheinend bis heute gehalten - leider die Karosse nicht. Vor einer Woche rauschte rechts jemand rein :( Alles umsonst :( Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 CE2 ist nicht das Problem, einen Minikat reinhängen wäre mir lieber und ist vorallem günstiger.Na mal schauen ob ich den behalte oder Verkaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordion1 Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ja, da ist aber kein Problem .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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