ACCORDCTDI Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo Community, seit gestern morgen quält mich ein Problem. Ich wollte gestern gegen 14.30 zu meinen Eltern fahren und bemerkte eine rapiden Leistungsnachlass. Nach ca. 20min leuchtete (bzw blinkte) dann die Vorglühlampe leuchtete auf. Nach wiederum wieder ca. 10min schaltete der Motor in den Notlauf, Motorwarnleuchte war nun auch permanent im Tacho. Beim HH gewesen haben nen Fehler festgestellt aber um genau zu prüfen muss das Auto mal ne weile länger hin, nun hab ich nen Termin zum 5.6. bekommen... Nach der 1. Fehlerlöschung lief das Auto dann wieder "normal" (turbo arbeitete nicht) aber die Vorglühlampe blinkte nach 30sek Motorstart wieder auf, nach ca. 4min schaltete der Motor wieder in den Notlauf. Dann wieder zum HH gleicher Fehler. Natürlich will nen HH Geld verdienen und somit rechne ich als Kunde gleich mit dem schlimmsten, dem Turbo. Nun kommen mir allerdings mehrere Faktoren in den Sinn die evtl. irgendwas am Motor beschädigt haben (könnten). Vor ca. einer Woche habe ich leider einen Fuchs überfahren, ausweichen etc war nicht möglich da er mir auf ner Landstraße bei ca. 80km/h direkt ins Auto gerannt ist. 2. Idee wäre ein Marderbiss irgendwo. Ich bin irgendwo nen bissel verzweifelt, sollte es tatsächlich der Turbo sein wirds ja leider auch recht teuer. Kann vll einer helfen? lg Fahrzeugdaten: Accord CN1 - 140PS EZ 04.04 Lauleistung 162tkm Bearbeitet 21. Mai 2011 von ACCORDCTDI Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hi, was für´n Fehler wurde den ausgelesen ? Vielleicht hast Du ja eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem (Riss in nem Ladelufschlauch oder ein Knabberloch :D / gelöste Schelle / Riss im LLK etc.....) - ich würde mir einfach mal die Leitungen und Verbindungen Rund um den Lader und LLK anschauen... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 jo genau, es gibt manchmal schon seltsame situationen, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif vielleicht wurde bei diesem unfall etwas am motor/auto beschädigt. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif ich denke, auf jeden fall wäre sinnvoll bevor hh an deinem wagen rumdoktert z. b. eine mietwerkstatt zu besuchen und alle teile unter dem wagen/motor auf der hebebühne zu überprüfen,...weil wie schon hier öfter berichtet wurde hh zocken leider mit unnötigen reparaturen so richtig ab. :motz: gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Das kann ich leider auch bestätigen. Ich sag mal so ich bin kein Autobastler und tüftle da auch lieber nix selbst rum (außer Lampen wechseln). Allerdings hatte ich zB auch mal nen Prob mit der Sitzheizung, bin hin zum HH und letztendlich, so dämlich es klingen mag war nur das Kabel unterm Sitz locker bzw abgesteckt (durch sitzverschiebung) und was gabs... 27EUR Rechnung für n Kabel reinstecken... Ölwechsel will dieser HH bspw. 220EUR für nen Diesel mit 5W40... hab ich allerdings in ner kleinen Privatwerkstatt machen lassen hats mich 80EUR gekostet... Das Problem ist das man mir keinen Fehler sagte und diesen auch nicht genau wusste, sondern nur mutmaßte. Um den Fehler korrekt auszulesen soll ich den Wagen dann mal 1-2std dalassen und natürlich dann fürs reine Fehler auslesen die 65EUR/stdlohn dann auch zahlen. Halte ich m.E. aber auch für zu Teuer, somit werd ich erstmal meinen Privaten anhauen. Mein Bruder kam auch schon mit den Gedanken, dass es sich vll nur um ein Verbundungskabel oder Schlauch handeln kann oder evtl. der Ladedruckmesser. Beim Beschleunigen kann man den Turbo auch ganz leise hören, allerdings wirklich sehr Leise. Und wir wissen ja nen TDI oder T ist quasi nen Trabant mit Honda-Logo vorn drauf :D Das bei dem Fuchsunfall etwas kaputt gegangen ist halte ich eher für unwahrscheinlich, das Auto ist ja von unten mit ner Plastikabdeckung geschützt (allerdings sind ja natürlich ausschnitte wo n Marder durchpasst) und vorgestern Abend war noch alles in Ordnung, keine Problemanzeichen und er fuhr wie ne schnurrende Katze. Ich wohne auch auf dem Land (unweit von nem Dorf) bei nem Pflanzen und Blumenbetrieb, nen Marderschaden wird mir dadurch immer wahrscheinlicher... (der ja zG versichert ist bzw wäre) Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hallo Wir brauchen mehr Informationen,so wird das überhapt nichts.Was hat der denn ausgelesen? Der muss doch irgendwas gesagt haben ? Beim Diesel sind öfters die Glühkerzen defekt,dann geht er sofort in den Notlauf,da arbeitet der Turbo dann auch nicht mehr,und die Drehzahl geht nicht über 2000 U/min.Das sind aber alles wilde Spekulationen,denn die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Das Problem ist eben das mir nichts weiter gesagt wurde. Wie immer heißt es dann sie müssen das genauer checken was natürlich Kosten bereiten wird. Ich werde am Montag mal zu meiner Privatwerkstatt fahren und ihm das Problem berichten, er zockt nämlich nicht ab. Zwar steht das Auto dann mal 1-2 Tage dort und es gibt keinen Leihwagen, ich zahle aber auch keine 65EUR für ne Arbeitsstunde womit ich dementsprechend dann auch sehr gut leben kann. Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Also ich verstehe es richtig? Du bringst dein Auto in die Werkstatt die lesen Fehlerspeicher aus und sagen die müssen es weiter untersuchen dabei mitteilen die keine einzige Fehlermeldung und geben noch nicht mal ein Ausdrück von Fehlercodes??? Wenn das stimmt dann ist es eine schlampige Werkstatt :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Also wenn dir deine werkstatt nicht mal nen fehlercode genannt hat oder wenigstens ne vermutung die sie evtl. hätten, das ist schon mies. Denn wenn wir hier nicht mal nen anhaltspunkt haben können wir auch nicht wirklich helfen und alles andere sind nur wilde spekulationen und mutmaßungen. Ich würde mich an deiner stelle noch mal auf zu deinem hh machen und sagen das sie den fehlerspeicher noch mal auslesen sollen, und dann stell dich daneben und schau denen über die finger. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Es könnte ja sogar sein das nur der blöde Spritfilter dicht ist...schon da hättest dieselben Probleme...aber richtig____________ohne Fehlercode ist alles nur Spekulation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Korrekt, habe keinen Fehlercode etc mitgeteilt bekommen. Nur Möglichkeiten von Drosselkappe (ich hoffe ich sprechs richtig aus) bis hin zum Turbo. Nach dem 1. Besuch wollte man mir anbieten das Auto mal eine Stunde auf 140km/h zu simulieren weil sie erst der Vermutung waren das es am Dieselfilter liegt d.h. das er verstopft ist. Ich fahr morgen mal zu meinem privaten und schau mal ob er evtl. etwas machen kann. lg Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord TQ30 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Hey, das gleiche hatte ich auch vor kurzem. Bei mir wars der Dieselfilter... Vl mal nachschauen lassen. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 So, aufatmen ist angesagt! Ich war jetzt mal bei meinem privaten Werkstättler... innerhalb von 45sek den Fehler gefunden... Ein Marder (wie meine Vermutung war) hat nen kompressionsschläuchschen durchgekaut... dadurch bekam der Turbo keine Luft, ausgetauscht für LAU!!! und schwupps das Auto ist so genial wie vorher! Wenn ich mal vergleiche... Honda hätte mich erst zu nem kompletttest bestellt (70EUR) um dann evtl. immernoch keinen Fehler zu finden... das sagt mir wieder finger weg von diesem HH... Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo Na das konnte man aber auch ohne Händler finden,mit einfach mal richtig schauen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Na super :)) - würde mir jetzt aber umgehend ne geeignete ABC oder E-Waffe an Bord holen....er ist bestimmt jetzt auf den Geschmack gekommen, lecker HONDA-Teile.....;) Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Na geht doch - Honda halt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) solche HH kenn ich leider auch:( eigentlich nur solche:motz: .. und schau denen über die finger. das heißt "auf die schulter kucken". Bearbeitet 23. Mai 2011 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Normalerweise werden die Kosten für das Auffinden des Fehlers bei einer Reperatur in der selben Werkstatt verrechnet. Was würdet ihr denn sonst alle (nicht unbedingt alle...) machen? Zu Honda fahren, die den Fehler suchen lassen und dann in einer freien Werkstatt reparieren lassen. Genau deshalb verlangen die in der Werkstatt auch Geld für die Arbeit (Fehler suchen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 solche HH kenn ich leider auch:( eigentlich nur solche:motz: das heißt "auf die schulter kucken". Wenn dann heißt das über die schulter, denn wenn du ihm auf die schulter schaust wirst nicht viel sehen:roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Normalerweise werden die Kosten für das Auffinden des Fehlers bei einer Reperatur in der selben Werkstatt verrechnet. Was würdet ihr denn sonst alle (nicht unbedingt alle...) machen? Zu Honda fahren, die den Fehler suchen lassen und dann in einer freien Werkstatt reparieren lassen. Genau deshalb verlangen die in der Werkstatt auch Geld für die Arbeit (Fehler suchen). Ist ja auch richtig so, aber dann bitte nach einer Optischer dursicht und Fehlerfeststellung darüber dem Kunden berichten und die Kostzen für die Reparatur vorschlagen.Wenn der Kunde die Reparatur nicht annehmen möchte, bescheid sagen dass er die Kosten für Fehlersuche übernehmen soll... Das war alles nicht der Fall :zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Ja, ich sag mal wenn man das Auto 2,5 Jahre hat und nie solche Probleme vorher hatte macht man sich schon mal Gedanken, immerhin auch ne Leistung von 162tkm aktuell. Ich bin wirklich erleichtert. Aber ich muss auch zugeben, ich habe selbst geguckt, es fiel mir auf den 1. Blick aber auch wirklich nicht auf. Ich bin dort Handwerklich einfach ne 0, befasse mich aber auch nie mit dem Thema. Ich rief kurz darauf natürlich den HH an um den kommenden Termin abzusagen... und selbst mit meinem Anruf sollte denen bewusst geworden sein das vll. auch ein einfacher Gucker in die MH gereicht hätte bevor man wilde Prognosen macht. Wie gesagt nun ist vorerst wieder alles in bester Ordnung, kann nur hoffen das er a nicht noch mehr zerfressen hat und b nicht gleich wiederkommt. In Zukunft werde ich dann auch nen genaueres Auge haben! Ich danke euch trotzdem für die zahlreichen Antworten! Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErikDiesel Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ich habe nicht aller information aber es kann sich hier um dein intercooler drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) So, aufatmen ist angesagt! Ich war jetzt mal bei meinem privaten Werkstättler... innerhalb von 45sek den Fehler gefunden... Ein Marder (wie meine Vermutung war) hat nen kompressionsschläuchschen durchgekaut... dadurch bekam der Turbo keine Luft, ausgetauscht für LAU!!! und schwupps das Auto ist so genial wie vorher!........ Alles schon fertig^^ :D MfG Metti Edit: Intercooler,..... sag doch einfacher Ladeluftkühler Bearbeitet 25. Mai 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ja aber wie gesagt am Motor bzw den Teilen wars nicht. Jedenfalls weiß ich, das ich in Zukunft keinen Fuß mehr zum HH setzen werde. =) Man hat ja gesehen inwieweit die Werkstatt interessiert ist dem Kunden eine schnelle, günstige Lösung zu verschaffen. Was mich doch sehr wundert,... warum der Techniker von Honda den Fehler nicht erkannt hat, wo er ihn doch 2x ausgelesen und gelöscht hat...? Ich frage mich da ehrlich,... ist das abzocke der unwissenden? Warum sieht ein privater KFZ-Meister den Fehler innerhalb von 30sek und findet die Ursache?... :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Warum sieht ein privater KFZ-Meister den Fehler innerhalb von 30sek und findet die Ursache?... :D Das hattest aber schonmal anders geschrieben :D:D:p:p:p:D:D innerhalb von 45sek den Fehler gefunden... Aber andersrum, weißt du ja nicht, wieviel du hättest bezahlen müssen, wenn du dein Wagen beim Freundlichen gelassen hättest. :schock: Also, um jetzt gleich zu sagen, das sie abzocken... Aber schon traurig, das man 2x Fehler ausließt und nich mal nen Blick drüber wirft. Ist der nette Herr/Frau auch ne Runde gefahren?? Ach, der Schlauch ist auch bei VW T5 sehr Marder beliebt. Fehler ist dann in der ECU " Laderdruck/Saugrohrdruck Regelgrenze überschritten" MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc-s-Hluchy Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 (bearbeitet) Guten Morgen ich bin neu hier im Forum also entschuldigt mich wenn es hier nicht üblich ist einfach sich anzuschließen, ich habe das gleiche Problemm und weis nicht weiter ich weis nur welche Fehler ausgelesen wurden kann mir einer vieleicht helfen, da mich Honda einfach mal im Regen stehen lässt. Beim heutigen Werkstattbesuch (wegen blinkender Vorglühanzeige) wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug nur auf drei von vier Zylindern laufe und ein Relaismodul defekt sei. Folgende Fehlercodes wurden mir mitgeteilt: Code: B1005 Kommunikation mit Relaismodul fehlerhaft Code: B1158 Kommunikation mit Relaismodul fehlerhaft Code: B1305 Kommunikation mit Relaismodul fehlerhaft Code: B1325 Regensensor fehlerhaft Ich habe einen HONDA ACCORD CN1 Kann da mit jemand etwas anfangen oder mir einen Tipp geben nach was ich suchen muss? Vielen Dank schon mal Bearbeitet 21. Juli 2013 von Mc-s-Hluchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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