Accord06 Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Kühlmittel hat doch nicht nur die Funktion zu kühlen... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Soll auch schmieren und die Gummis weich halten. Ausserdem kannst ja mal in dein Reservebehälter gucken, denke mal da wirst auch ablagerungen finden. Schmiefstoffe müssen generell getauscht werden, da führt kein weg drum rum, auch durch Additive werden nur die Intervalle verlängert. Ja ne is klar, wahre Kfz Mechaniker wechseln nie irgendein Schmierstoff.... BULLSHIT Aber mach man, nen Motor hält schon gut was aus, aber irgendwann is Ende und dann aber gleich ganz....:repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo @Dave Ich bin ja nicht so,aber da liegst du falsch.Ablösungen mein ich nicht im mm Bereich,sonder die Lösen sich ab als chemisches Element.Ausserdem hat der Frostschutz auch Korrossionshemmende Wirkung,da verschiedene Metalle im Motor galvanisch auf einander wirken.Nur das der Frostschutz noch bis minus xxxGrad sicher ist ist keine Aussage,aber egal du weisst es ja Besser.Wenn du schrauben würdest mit entsprechender Ausbildung, würdest du dass anders sehen.Das viele hier schrauben kennt man ja,gefährliches Halbwissen sag ich da nur. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Das kostet max 10 Euro an Kühlerfrostschutz wenn man es selbst macht. Was soll also der Geiz:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Diejenigen die sagen ein Getriebeölwechsel macht keinen sinn die sollten man mal in die Werkstatt unters Auto stellen. Und man an einem Auto wo das Wechselintervall überzogen wurde mal den Getriebeölwechsel machen lassen. Bei meinem Winter Justy war das Getriebeöl auch schon 9 Jahre alt 80TKM gelaufen (erstfüllung) ok klingt jetzt vom Alter her nicht so dramatisch da es bei Subaru das selbe Wechselintervall wie bei Honda gibt 8 Jahre oder 120TKM. Ihr glaubt nicht was ich da für ne Suppe abgelassen hab, mich hat gehoben das Zeug hat gestunken wie die Sau und mit schmierung war da nichtsmehr. Nach dem Ölwechsel schaltete sich das Getriebe wie neu, vorher war das mehr ein Rühren in der Teigschüssel. Deswegen kann ich nur jeden Raten alle Fülligkeiten eher früher als Später zu Wechseln. Einzig bei der Klima bin ich mir unschlüssig, in der Werkstatt sagen sie immer wieder solang sie nicht stinkt und Ordentlich kühlt braucht man nichts dran machen. Und das tut meine auch nach 7,5 Jahren tadellos.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Ich weiß gar nichts Besser. Klugsch.... Aber dieses Forum ist ja bekannt für sone Juser. Und viel spaß beim Finger kaputt tipsen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Richtig ecki... warum sollte man denn die Klimaflüssigkeit wechseln wenn alles Funzt??? Macht kein Sinn!! Wenn es stinken tut dann sind das die Schläuche oder der Pollenfilter aber doch nicht die Flüssigkeit ansich. Das ist ein geschlossenes System. Mein HH hat mir gesagt das ein Getriebeölwechsel bei mir nicht wirklich sinn macht(Automatik) weil dort nur gemixt wird. Beim Automatikgetriebe sind nur ca.1,8liter in der Automatik und ca.4,9liter im Wandler. Wenn ich mich da richtig errinere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) Mein HH hat mir gesagt das ein Getriebeölwechsel bei mir nicht wirklich sinn macht(Automatik) weil dort nur gemixt wird... ...wie naiv muss man sein, um so ein müll den leuten hier zu erzählen!? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o025.gif ich denke du passt genau zu deinem HH… http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r020.gif ...ich habe getriebeöl meines automatik (2,5l öl also ca. nur die helfte des öls) vor 2 jahren nach ca. 120tkm gewechselt (wechselinterwall 40tkm) und kann nur sagen, dass nach diesem ölwechsel das getriebe meines wagens wie eine neue automatik geschaltet hat (weicher und ohne zu rucken). die ölsupe war ganz schön dunkel. auch andere leute hier haben ähnliche erfahrungen mit dem ölwechsel gemacht. ...also @Dave dies war ein echtes highlight, meine deine märchenstunde. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a006.gif Bearbeitet 10. Juni 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Ich kann meine Werkstatt wieder nur loben. Da wurde beim Kauf (66000km) das Automatikgetriebeöl kostenlos mit gewechselt. Gerade bei Automatik gilt, lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Meines Wissens braucht nur die Servoflüssigkeit nicht gewechselt zu werden, weil das eh nur Hydrauliköl ist. Klimaflüssigkeit weiß ich nicht. Die schmiert ja immerhin auch... Letztendlich sollte man nicht am falschen Ende sparen. Die regelmäßige Wartung und Pflege entscheiden ob ein Auto 150000km oder 350000km hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) hallo leute, habe vorgestern bei meinem CN1 das Getriebeöl gewechselt. (km-Stand derzeit 155000) Öl natürlich original Öl von Honda. Habe es nicht in beim HH tauschen lassen, da ein guter Freund eine Werkstatt hat. Wir haben uns streng an die Anleitung gehalten. Schalten tut er sich auf jedenfall besser. Nur fühle ich zurzeit, ab und zu, also selten, dass die Pedale vibrieren. Fühlt sich an, als hätte ich Massagepedale. Ist zwar nicht extrem, aber man spürt es halt, manchmal :D Motoröl habe ich auch gewechselt. 0W-30 von Mobil1 ( erfüllt die Spezifikationen) Habt ihr eine Idee was das sein kann ? LG Bearbeitet 11. Juni 2011 von Accord4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 "Die" Pedale? oder das Kupplungspedal? Wenn du da so ein leichtes "Rumpeln" hast, ist das vom Drucklager. So lang es nich Geräusche macht, sollte es halten, kann aber auch zerfliegen, aber wann und wie schnell, kann man wenn dann, nur raten. :( MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 @kardynau, und das mein ich mit "viel spaß beim Finger Wund tipsen" 1. Ich bin nicht Naiv 2. Märchenstunde is auch nicht. Aber wenn man deine Beiträge liest dann hast du ja immer was zu Bemängeln.:evil: Ich habe nur das wiedergegeben was der freundliche HH mir gesagt hat. So und jetzt kommst du!!! Das war doch noch nicht alles kardynau??? Viel Spaß nochX( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 :wink:Ich gebe auch mal meinen Senf dazu : Habe mein Getriebeöl auch bei meinem HH nach 7 Jahren und 80,000Km wechseln lassen.Da ich denke das es nicht nur mit dem Km zusammenhängt sondern auch mit dem Alter.Ich habe 49,50€ gezahlt und das ist eh und je kein rausgeschmissenes Geld.Lieber zu früh als zu spät.Sinnvoll ist es allemal und da würde ich mir auch von niemanden reinreden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 ...Lieber zu früh als zu spät... ...genau, natürlich vorzeitiger ölwechsel ist noch besser. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif ...da ich mit meinem ölwechselinterwall damals voll übertrieben habe (3x ölwechselinterwall) , habe ich vorgestern das öl meines automatik schon nach 20tkm gewechselt, kostet ja nichts, weil um 15,00eur/2,5liter. für weniger sinnvolle sachen gibt man ja mehr aus.http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif ..aber @Dave ist nicht so pingelig, wozu so viel aufwand? er wechselt mit dem öl auch gleich das gesamte schaltgetriebe mit. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 ...und immer daran Denken: "Was ewig hält bringt kein Geld" lieber Autofahrer. Das Auto ist für das Autohaus/Autohersteller sowiso nach ca 5 Jahren und ca 100000km unwichtig,dann soll ein neues verkauft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GDGFTG Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 also ich hab die ( motor & getriebeÖL ) wechsel in meinem Acci letzte woche in Rahmen Grosse Inspektion 80.000 machen lassen 373 euro bezahlt ( mit allem inkl ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 @ metti danke erstmal. Also es sind die gesamten pedale. es ist nur ein leichtes vibrieren und das auch selten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Wäre nicht das erste Automatikgetriebe, was allein wegen Überziehung des Wechselintervalls über den Jordan geht... (irgendwann ist da nur noch eine alte, verbrannte, verrußte Plörre drin, auch bei sog. Lebensdauerfüllung...aber wer mag, kann´s ja gerne mal testen:D) Bei mir hat man einen Unterschied gemerkt, und das Öl sah noch gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.