Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Umbau auf Klima


Empfohlene Beiträge

Hallooo erstmal....:wink:

 

Ich möchte von meinem ramponierten CB3 die Klimaanlage samt allem Gedöns wie Luftführung, Kasten im Innenraum, Kühler etc in meinen "neuen" Accord einbauen (neu wegen nur 48000 Km)

Dat Problem is das der aber Automatik hat.....Jetzt die Frage an die Oberschrauber in diesem Heiligen Forum: Ist das technisch überhaupt machbar oder muß ich das von vornherein canceln?

Ist der Kabelbaum von dem Schalter identisch mit dem des Automatik?

 

Für Eure Inputs wäre ich dankbar....

 

Übrigens: Die Kaufempfehlung von Knobi ist der echte Hammer:repekt:

 

Gruß,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

ich hätte die alte klimaanlage nicht umgebaut. sie ist alt und ramponiert wie dein alter CB3 und wird deshalb früher oder später probleme machen. :motz:

 

ich habe keine klima in meinem wagen und bin sehr froh darüber. :))

 

ich habe dadurch weniger zu reparieren und weniger zu kontrolieren. mein motor ist ohne klima weniger belastet und mein wagen verbraucht dadurch auch weniger benzin. ich vermisse keine klima genauso wenig wie abs.

 

Du hast einen schönen wagen d.h. mit wenig km und oben drauf noch automatik (habe ich auch, einfach geil !). es ist einfach alles toll.

 

…aber du willst ihn so mit alten teilen verunstalten? :cry:

von meiner seite nicht zu empfehlen. :motz:

 

grüssle :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse keine klima genauso wenig wie abs.

 

Spätestens auf glatter Strecke (oder auf einer Straßer voller nassem Herbstlaub) wenn du mal voll in die Eisen steigen musst wirst Du Dich ärgern kein ABS gehabt zu haben. Ich hatte nicht nur eine Situation wo ich froh war ABS zu haben und ich so den Wagen kontrollieren konnte.

Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja hier geht´s ja primär erst mal um die Klimaanlage...

 

Ich hab´s aber anderswo schon mal geschrieben, ich hab Klima in meinem CB7 und was ich wegen dem blöden Ding schon rumgeschraubt und eingebaut und ausgebaut hab, geht auf keine Kuhhaut... Aber wenn sie denn mal funktioniert, is das natürlich schon ne feine Sache, v.a. auf der Autobahn. :cool:

 

Ob die ohne weiteres in den Automatik-CB3 passt, bezweifle ich aber, da es allein für den normalen Motorkühler schon vier verschiedene Ausführungen gibt (Schalter mit Klima, Schalter ohne, Automatik mit und Automatik ohne Klima).

 

Aber vlt. weiß jemand noch etwas Genaueres zwecks Kabelbaum etc...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue eine Klimaanlage in meinen CE2 um. Mein CE2 war werkseitig nicht damit ausgerüstet (2.0 LS) und ich habe festgestellt, dass die Kabel bereits vorhanden sind und das Bedienteil schon nach Austausch (Plug & Pray) funktioniert. Das Klimagedöns unter dem Amaturenbrett hat seinen Platz und kann schon sehr einfach eingebaut werden. Lediglich das Handschuhfach muss raus und man kommt überall mehr oder minder gut hin.

Die Klimaanlage, die ich verbaue, stammt aus einem Schlachtaccord - ebenfalls CE2 (2.2 ES). Zwar nicht ganz komplett aber ziemlich vollständig. Mir fehlt nur noch die Halterung für den Kompressor und der zweite Lüfter. Das habe ich nicht mit bekommen :motz:

 

Einzig das Kabel zum Kompressor im Motorraum habe ich noch nicht gesichtet. Das mache ich voraussichtlich am kommenden Wochenende.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt nur noch die Halterung für den Kompressor und der zweite Lüfter. Das habe ich nicht mit bekommen :motz:

 

Shit. An meinem Ersatzmotor war eine dran und ich glaube gerade, dass ich sie damals wegen allgemeiner Überflüssigkeit weggeschmissen habe... Ich schau in den nächsten Tagen mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre cool icon14.gif

 

Vergangenen Freitag habe ich bei meinem Accord und dem meiner Eltern geschaut: der Kabelstrang zur Klimasteuerung (Lüfter, Kompressor) ist definitiv nicht vorhanden. Da muss ich nun mal die Kotflügel entfernen und schauen, wo was hin geht und ob der gesteckt ist.

Bei meinem CE2 hört die Kabelage an den Scheinwerfern auf und bei der Klimaanlage meiner Eltern (CE2) geht ein Strang weiter zu den Lüftern und dem Kompressor.

 

Werde die Umrüstung definitiv machen, nachdem ich am Donnerstag wieder im Auto geschwitzt habe (am Rücken) und das mag ich gar nicht.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.