Heimdall Geschrieben 19. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2005 hm scheiße wie teuer sind neue radlager? naja bei mir machts ja mein nachbar ich sollt halt nur bissl fragen was da für probs auf uns zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 da musste mal gr8ride fragen,... glaube ihc... der hat es schon gemacht Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deathbrother Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 was ham radlager mit scheiben zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 nix, aber wenn man sich schon die arbeit macht und die scheiben auspresst, dann sollte man die radlager wechseln.... muss man nicht.. nur ein vorschlag, und das was auch 80% machen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 19. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2005 so das sinds se :D schauen doch ganz geil aus oder nur gut bremsen müssen se noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 schick schick ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deathbrother Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Mal ne Frage Martin! Hasttest Du ein Problem mit den Serienscheiben ? Ich mein ein Leistungsdefizit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Also das mit dem auspressen kann ich leider bestätigen! Ich bin gestern zu einem bekannten Mechaniker gefahren, damit er mir die vorderen Bremsscheiben tauscht, weil wir am Samstag nicht geschafft haben. Ich frage ihn was das kostet, er meinte 40 EUR verlangt er dafür. Naja ok, ich dachte das geht noch, bin also gestern hingefahren, er hebt mein Accord hoch und baut das Rad ab usw. Dann hat er versucht die Scheiben runterzubekommen, ging natürlich nicht. Dann hat er gesehen, dass man diesen ganzen Träger abbauen muss und dann tatsächlich mit einer Presse die Scheibe auspressen. Dann die Radlager einfetten und die neue Scheibe wieder draufpressen. Das kann man also mal nebenbei so Zuhause gar nicht machen, weil ich denke dass nur die wenigsten Otto-Normalverbraucher eine Hebebüne und eine 15 Tonnen Presse Zuhause rumstehen haben! :D Super geil, das ist nur bei ganz wenigen Autos so, selbst bei Honda nur beim Accord. Beim Civic, Prelude oder Legend sind es paar Schrauben, dann kommt alles runter. Es ist dann höchstens eine Arbeit von 1-1,5 Stunden. Die Bremsklötze dagegen zu tauschen ist wieder nicht so heavy, aber die Scheiben, ich sage euch, das ist ganz schön schei..e. Gut dass man das nicht alle Jahre tausche lassen muss.... :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hasttest Du ein Problem mit den Serienscheiben ? ja bekomm zu schnell fading oder wie das heist, außerdem hab ich die scheiben ziemlich billig bekomm kommt gleich den orginalen, da ich ja mal auf die rennsztrecke will brauch ich schon ordentliche bremsen und auch bei unsren straßen, die ich nicht grad langsam fahr berg hoch und berg runter bring ich die orginalen scheiben schnell mal zum glühen, haben schon lustige farben :D es wird ja beim einbau auch noch die kühlung optimiert, vorn von der stoßstange wo normal die nebler sind, kommen luftkanäle zu den scheiben. Das kann man also mal nebenbei so Zuhause gar nicht machen, weil ich denke dass nur die wenigsten Otto-Normalverbraucher eine Hebebüne und eine 15 Tonnen Presse ich hab ne hebebühne in der garage :D nur mit der presse muss ich mir was einfallen lassen kannst du mal bilder von so ner mechanik (presse) online stellen? jab bremsbeläge sind einfach, hab ferodo 2500 schon eingebaut, kommen auch neue hinzu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Original von Martin-CE7 ich hab ne hebebühne in der garage :D nur mit der presse muss ich mir was einfallen lassen kannst du mal bilder von so ner mechanik (presse) online stellen? Uhh, nee sorry, ich habe keine Bilder davon, das Teil steht ca. 25 km von mir bei dem Mechaniker. Das Teil ist aber schon robust, hat so 15 Tonne Kraft. Aber das du eine Hebebühne in der Garage hast, finde ich obergeil! Ich habe nicht mal eine Garage... :D :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 naja nicht genau ich aber halt mein nachbar und meine eltern haben ne rampe :D shit mit der presse wie sah das teil den aus hat sowas ein normaler kfz-mech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 20. September 2005 Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hmm, es sieht so aus, wie einen Bohrtisch, wo der Bohrer so von oben draufmontiert ist (sorry kann nicht besser beschreiben). Unten gibt es 2 (?) Pedalen, mit einem kann man der Pressarm langsam nach unten "pumpen" und mit dem anderen wieder nach oben. Ansonsten gibt es natürlich eine Auflagefläche, wo man z.B. die Bremsscheibe samt Träger drauflegt und dann mit Hilfe von Aufsätzen die Bremsscheibe dann auspresst. Sowas müsste in jeder Autowerkstatt vorhanden sein, da es man auch beim Tausch von Radlager und Co. benutzt. Hoffe du verstehst was davon! :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 20. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2005 hm ja habs verstanden so was in der art haben wir :D müsste damit vielleicht gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi leuts, nach langem warten, ca 3 monate lagen sie bei mir rum :wall:, haben wir gestern begonnen die zimmermanns einzubauen. die ersten probleme hatten wir bei den alten scheiben, wir mussten den ganzen achsschenkel rausnehmen um an die hinteren schrauben zu kommen. :motz: Honda gesagt getan achsschenkel raus scheiben fallen von allein ab, dann das alte radlager raushämmern, ging auch ganz einfach nur dass dann der eingepresste ring drinnblieb. :wall: hm wie jetzt weiter, mit nen schraubenzieher oder so kann man den nicht raushebeln, mein nachbar nimmt den gesamten achsschenkel mit auf arbeit und zieht es da irgend wie ab. nächstes problem meine kühlbleche sind total verrostet (die dinger hinter den bremsscheiben), wo bekommt man jetzt neue her? haben noch keine ahnung muss noch bei honda anrufen ob sie was auf lager haben, vielleicht passen auch welche vom bmw wird heute noch probiert und der umbau kann weiter gehen :wall:. jetzt zu den accord modellen: ich frag mich was honda-england sich dabei gedacht hat, so einen beschissenen aufwand für nur paar bremsscheiben, dass kann einfach nicht angehen, dass man (wenn man überhaupt das ganze werkzeug hat) dafür mehrere stunden arbeit braucht, ist wie ich finde ne riesen große sauerrei :grummel: wenn sie dann endlich mal drinnen sind werden ein paar fotos gemacht und ich hoffe das ich dann ein fettes grinsen drauf hab, wenn ich mit den dingern mal ordentlich brems achja allen noch ein gutes neues und wenig ärger mit den karren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deathbrother Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi! Klingt stressig :auslachen: Aber isses nicht scheissegal, ob die Kühlbleche angerostet sind? Waren meine auch....runter damit....geputzt und neu lackiert und rauf... oder sind deine komplett durch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 oh man wenn ich das so lese tuen mir die acci cc oder ce fahrer richtig leid wenn ihnender scheibenwechsel bevor steht zum glück haben die das ab 98 besser gemacht. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 naja, so stressig wies klingt ist es bei weitem nicht... mit dem richtigen werkzeug kein problem :D Das system ist schon zum :kotz: Dass ist schon so :wall: greetz zuki Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagobert Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 ich war heute bei honda wegen bremsen und die sagen die brauchen ca. 1 stunde um scheiben und beläge zu wechseln vorne und hinten!! aber die wissen wohl auch wie es geht ;)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 ehm ja bei meinen blechen ist nicht mehr viel zu putzen sind große löcher drinn :wall: haben vergessen vor dem wechsel auf die dinger zu achten, naja kann passieren. finds schon bissl aufwendig und beschissen selbst wenn honda nur ne stunde braucht bei andren zb bmw brauchen sie ne halbe h und dann ist alles io. und selbst mit der stunde kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen und dann noch hinten und vorn nee nee das glaub ich nicht :grummel:. achja dei bleche kosten 30€ pro stück :motz: :wall: und ein radlager 111.75€ hm auch nicht grad wenig, gott sei dank bekommt mein nachbar rabatt fragt mal bei honda nach was sie da kosten, wird noch bissl mehr sein. :wall: stimmt wenn man das richtige werkzeug hat, wird es ein bissl einfacher aber wir haben schon von ner werkstatt ne presse bekomm aber das ding ging net so richtig, deshalb nimmts mein mech mit auf arbeit und das dauert bis morgen abend. naja werde dann morgen oder übermorgen bilder reinstellen (hoffentlich ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deathbrother Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 nur nicht aufregen... ein bekannter von mir fährt einen 318i Kompakt! Baujahr 1995 Der hat 170tkm auf der Uhr! Und war beim Service bei BMW die haben gemacht: Ölwechsel Serviceintervall resetiert allgemeine Kontrolle Kosten: Arbeit 400Euro Kleinmaterial 58,40 Euro Entsorgung 13,20 Euro das ganze dann + die Märchensteuer Ergibt 471,60+94,32 = 565,92 (T)euro Und das für ein 10Jahre altes auto bei kaum Arbeit.... Ich finde da den 45.000km Service bei nem wagen von Honda mit lächerlichen 522Euro sehr günstig und die Arbeit ist das zehnfache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 kann ich mir schwer vorstellen das wegen den paar dingen ca 570€ anfallen hatte auch nen bmw 318si e36 coupe und hatte nie solche kosten! wenn dann wurde er verarscht, bei mir gehts ja nicht um arbeitsstunden ich reg mich wegen dem materialkosten auf das es immer das doppelte oder eher das dreifache von andren modellen ist. meine neue motorhaube hatte 850€ gekostet von nem opel oder vw oder nem frazosen kostet sowas 200-300€ dein bekannter wurde ganz klar von der werkstatt verarscht, dass fällt ja bei mir weg. 400€ arbeitskosten für den bissl mist der innerhalb von ner h erledigt ist, ist meiner meinung bissl zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 lasst bitte guit sein jungs. nun wieder bitte zurück zum Thema! Danke Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 abend, bin grad zurück vom einbau. ging jetzt alles glatt scheiben passten eins a und die beläge auch ohne probs hab mal ein paar bilder reingestellt sind zwar nur handy-pix aber sie müssten reichen mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 nice 8) Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 ich weiß, danke man merkt den unterschied deutlich jetzt nach gut 100km wenn irgend jemanden der wechsel der scheiben bevor steht würd ich diese empfehlen passgenauigkeit ist top verarbeitung ebenfalls und teuer waren sie auch nicht preis stand ja oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.