Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Morgen kommen meine neuen scheiben rein


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Original von Zuki CE9

sobald meine originalen durch sind werde ich auch wechseln :D

 

ich net ;) denn dann kommt die karre aufn schrott *g*

 

 

aber schaut gut aus, kann mir vorstellen das da was mehr an bremsleistung kommt;) viel spaß damit..

aber bedenke, das du nun net noch schneller fahren darfst :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin-CE7

also doch nix mit verkaufen vom type z oder?

 

find ich gut! ;)

 

 

Werde ihn behalten, aber mit dem gedanken kein geld mehr für" tuning" auszugeben... So zug zum zugs sachen werde ich schon noch ev. machen...

 

Mal schauen...

 

Habe von der ganzen tunerei die schnauze voll... :wink:

 

 

Werde ihn aber weiterhin hegen und pflegen, und bei schönwetter maal aus der garage nehmen :angel: und an das eine oder andere treffen fahren :D

 

Greetz zuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lol, da meine bremsscheiben auch abgenutzt sind, hab ich mir welche bei ebay gekauft.

Heute war ich bei der Honda-werkstadt, um paar Fragen bezüglich meines Autos zu klären und hab auch die Bremsen angesprochen und erwähnt das ich neue Bremsscheiben bestellt habe.

Der hat mir dann erzählt das ich den Lager rauspressen muss etc., was ich Ihm erstmal net ganz geglaubt habe. Also das stimmt doch.

Der hat mir auch den Preis für den Austausch bei Honda gesagt: 2 Scheiben + Beläge + Arbeit = ca.1200 Euronen. :wall: :wall: :wall:

 

 

MfG, Evgeny Petenev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier die Netto preise die er mir genannt hat:

1 Bremsscheibe 117 €

Bremsbelege (1 Seite) ca.110

Radlager 68 €

 

und dann kommt noch die Arbeitszeit dazu. Aufgepasst: 70€/std+ MwST

:wall:

 

Wie gesagt, hab mir die Scheiben und Belege schon gekauft, wenn die Morgen da sind, dann fahre ich zu meinem Kumpel der ein KFZ-Mechaniker ist und werde dann die Radlager vorsichtig raus/reinpressen. Die haben alles was mann dafür benötigt.

 

Bloß der Preis bei Honda...ob das jemand dort macht!? :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schon heftig..

aber wenn ich überlege, das ein honda händler (der nun aber auch schon dicht gemacht hat) 80€ fürs spur einstellen haben will und mein händler dann nur 42.. da frage ich mich manchmal echt, woher die unterschiede kommen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie müssen ja irgendwo das geld her bekomm wenn schon so wenig karren verkauft werden, japsenhändler leben halt gröstenteils von der rep.

 

ehm bist dir ganz sicher das die radlager nur 68 kosten, meine kamen so um die 112 € pro rad und das waren keine org. honda die von honda kosten ca 140€

 

machs bei deinem bekannten das kost nix und du kannst zuschauen

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wenn ich alles so höre von euch macht ihr mir hoffnungen mit meinem ce8. habe auch neue bremsscheiben vorne. wollte es eigentlich selber machen. weiß jemand wie es hinten ist. oder auch so dumm eklig. übrigens die bleche heißen Ankerbleche. aber günstig bei euch. war bei meinem händler. er sagt pro stück 70 oder 80€. meine sind komplett weg. der einbau ist genauso doof. muß alles zerlegt werden. anstatt die schrauben andere seite zu machen. nee hinter die bremsscheiben. wenn der tüv net meckert, laß ich es ohne. wenn ich alles machen laße komm ich besser ich verkaufe das auto, nehme die rep.kosten wo net grad wenig sind und kauf einen in japan hergestellten accord. alles was am accord zu machen ist muß in der werkstatt gemacht werden. aber in england ist auch der verkehr auf der anderen seite. da baut man auch anders rum. die fangen beim hausbau wahrscheinlich erst mit dem dach an. zum schluß kommt der keller. bin gespannt wann kupplung bei mir kommt. auch mindestens 800€ weg. langsam nervt mich das auto. wie zuki schon sagte. schnauze voll von der tunerei. weil mittlerweile kommt er ins alter. laufend ist was anderes. jedes neue geräuschbringt ein nahe an einen herzkaspar. da bleibt kein geld fürs herrichten mehr übrig. mfg silvio thimm

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch langsam so weit, dass ich die karre einfach mael gegen den baum fahr.

 

im sommer ist meine kupplung dran, naja komm da mit 200-300€ weg dann ist erstmal alles ganz (hoffe ich)

 

hab halt mit dem wagen noch was vor oder, weiß es auch net mehr. abwarten was die zeit bringt.

 

naja mal guggen kann dich aber super verstehen

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. irgendwie bereue ich es, daß ich momentan was mach am auto. gestern habe ich es fertig geschafft led's neben den türpins zu machen. macht sich doof, vor allem wenn es die ersten lötversuche meinens lebens waren. und die woche mache ich im schacht unterm radio 4 accord-modelle rein und beleuchte das ganze von hinten mit einer led-leiste. und mit plexiglas abgedeckt, damit man nicht an die autos kommt. bis der schacht ausgebaut war. typisch england. von der mittelkonsole müßen die seitenteile komplett abgemacht werden um an 2 dämliche schrauben ranzukommen, wo gar keinen zweck haben. aber trotzdem abgemacht werden müssen. 2 std für eine schacht ausbauen. kostet haufen nerven. meine klaffeemaschine muß ich auch noch irgendwie einbauen. irgendwie ist es sinnlos. aber wenn man mal angefangen hat. es reizt einem trotzdem immer noch was zu machen. mfg blue devil

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe beim menen neuen club steckbrief schreiben sollen. da schrieb ich rein was ich habe und was ich in vorbereitung habe bzw mir vorschwebt. da schrieb er rein die kaffeemschine und tribals sind schon drauf und nicht in vorbereitung. habe aber bei ebay günstig bekommen. ist nur eine eintassemaschine. mehr show als nutzen. aber ich kann frischen kaffee trinken im stau. andere nicht. anstatt 20 habe ich 8.99 inc versand bezahlt. muß mir nur noch was einfallen lassen wie ich es anschließe bzw in der mittelarmlehen unterbring. wenns wetter im märz gut ist werde ich miene neuen aufkleber und tribals anbringen. habe accord-forum.de in triballook. etwas werbung fürs forum ist nie verkehrt. mfg blue devil

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leutli. Hab mich heut neu bei euch eingeloggt und hoffe auch ein paar Fragen beantwortet zu bekommen. Fahre nen Aerodeck CE2 und bin völlig zufrieden. Die Problematik mit dem Scheibenwechsel vorn kenn ich zur genüge. :motz: Hat von euch jemand Erfahrung mit Aerodeck zwecks Bauteilen und so? Ich hab das USA-Modell und übelst Probleme da was zu finden. Angefangen bei 18-Zöllern bis Schwellerleisten oder nen gescheiden Heckansatz oder so :wall: Da bekommt man echt de Krise. Ist aber halt a e geiles Fahrzeug und wills nimmer missen. Freu mich auf Antwort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leuz. Hier ein Par Tipps für den Scheibenkauf VA.

 

Original könnt ihr bei sportlicher fahrweise vergessen, da die Beläge zu heiß werden, und dann zu spröde werden.

 

Da Die Original Bremsanlage im CE eigentlich NIE für den CE geplant war, sondern für nen EB und die mit dem Fahrzeug Gewicht nicht ganz fertig werden (aber noch im Tüv grenzbereich)ist die Anlage im "grenzbereich" von uns Sportlichen Fahrern "115Ps" :baby: etwas Überfordert.

 

Will damit sagen das der Durchmesser und die Dicke der Scheiben einfach zu gering im Verhältniss zum Gewicht des Fahrzeuges steht.

 

wenn man nicht gerade 2500€ für Brembro, MoveIt,APRacing oder so investieren will, oder extra wegen der größeren Anlage 17" Felgen montieren will, dann könnt ihr des so machen wie ich.

 

Ich Arbeitete bei der Firma ABT Tuning als Mechaniker, und aus dem Lupo Cup kann man für serien Fahrzeuge einiges abschauen.

 

Ich habe an meinem CE7 folgende Versionen getestet.

 

Zimmermann Scheiben, DS Performance. --> Ergebniss. Nicht wirklich mehr Bremsleistung nach Teststand. Scheiben haben nach 10-15TKm ziemlich nachgelassen, und es trat im Heißen Zustand starkes Fading auf.

Fazit nicht zu empfehlen..!!

 

Zimmermann Scheiben, DS 2500. --> mal abgesehen das die Beläge ohne ABE Sind, ist die Bremsleistung im Kalten zustand 20% und im Warmen zustand 30% höher als bei Serie oder DS Performance. aber die Scheiben halten dafür max 12TKm, und Fading hast dabei trotzdem.

 

Zimmermann Scheiben, DS 3000. siehe DS 2500 ergebniss fast gleich, da ja nur der Reibwerd der Beläge höher ist. also nicht zu empfehlen, da der Heiße Bremsstaub sich unweigerlich überall festfrisst. des bekommst auch net gescheit weg. egal was für reiniger.. glaubt mir. ich fahre mit meinem Acci jetzt schon 350TKm bei bester Pflege und net gerade wenig Power.

 

Besser als die Zimmermann Scheiben sind die Scheiben (Hersteller entfallen) TYP RS http://www.sandtler.de. Da diese Scheiben nach dem Fertigungsvorgang noch Wärmebehandelt werden im gegensatz zu denen von Zimmermann. und die sind auch net Viel teurer. dafür halten se einfach besser.

 

RS Scheiben, DS 2500. Bremsleistung Kalt 30%, Bremsleistung 50% besser als original. Fading ist zwar auch vorhanden, aber lange nicht so stark wie bei Zimmermann. bin 25TKm gekommen, bis es unerträglich wurde.

 

RS Scheiben, DS 3000, Bremsleistung Kalt 30%, aber im Warmen zustand fast 70% besser als original, und 20TKm. Fading ebenfals vorhanden, aber nicht schlimm. die Breimsen richtig schön. Dafür haste halt wieder Abrieb wie Hölle, aber da der Abrieb nicht so Heiß wie bei den Zimmermann ist, brennt der sich net soleicht in die Materialien rein.

 

am besten ist es aber wenn ihr euch für kleines geld vom Integra oder vom Legend einfach die größere anlage holt, Braucht ja nur die Träger, Sättel. Leitungen aus Stahlflex, und dann eben neue RS scheiben, und Die DS Endurance. die haben nen geringeren Reibwert als die 3000 aber sind Langlebiger als die 2500 und da dann des Massenverhalten des Fahrzeuges anderst Verteilt is, habt ihr auch WIRKLICH 60%zu40% Bremslastverteilung.

 

so, und die Staubschutz oder Hitzeschutzbleche würde ich NIE vergessen reinzumachen, da sie Steine, Dreck und alles was von innen kommen kann gut abhalten tut. dafür sind se ja da. und ich glaub auch das der HEiße Bremsstaub net so gur für die Manschetten ist.

 

Den Scheibenwechsel kann man aber auch zuhause selber machen, auch ohne Presse. Wer nen Schraubstock hat, der legt den schenkel drauf, schaut das Nicht die Scheiben Aufliegen sonder NUR der Träger(Ihr Wisst schon) dann nehmt ihr ne 36er Nuss aus nem gut sortierten Knarren Kasten, und setzt sie Mittig ins Radlager. dann einfach Draufhauen, und nach 4-20 shlägen(Kommt auf Hammer an) sollte das gute stück Fachgerecht zerlegt sein. und dann ein NEUES Lager einbauen, und neue Scheibe drauf und gut ist. aufwand je nach geschick 30-90min. da ich des schon etwas öfters gemacht habe brauch ich nur 20 min.

so, auf gutes gelingen.

 

wenn ihr Fragen habt, oder Hilfe braucht, dann schreibt mir, ich kann euch sicherlich helfen.

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat mir schon geholfen. ich weiß jetzt daß ich meine scheiben net einfach so wechseln kann ohne alles abzubauen. wollte eigentlich nur aufbocken, rad runter, alte scheibe runter, neue drauf und das wars. aber ich sehe wird wohl nix damit. wäre ja dumm wenn man es einfacher machen könnte. habe noch mit meinen hinteren belägen zu kämpfen. bekomme sie zwar rein aber habe kein spiel um sie auf die scheiben drauf zu stecken,damit ich die backen festschrauben kann.mir fehlen mindestens 5-7 mm. keine chance. habe schon fast alles versucht. weiß jemand rat? soll bis anfang april fertig sein. ihr wißt schon was ich meine. mfg blue devil

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

 

geb dem falat1ty recht, díe zimmermann haben jetzt schon ein verdammt großes fading bekommen.

 

werde auch beim nächsten mal eine legend anlage benutzen.

 

wie ist es bei der integra oder ctr anlage, da ja der itr und ctr 5loch also 5+114,3lk hat, kann es ja theoretisch probleme geben, mit der eintragung oder?

 

und der legend hat auch glaub 5+xxx müsste doch probleme geben

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Also habe mir des mit dem Umbau nochmal angeschaut, da ihr wenn ihr die Anlage wechselt, ja NUR die Sattel Träger und den Sattel wechselt, nicht aber den kompletten antriebsstrang, sollte des keine prob bei der einteagung geben. Und da die scheiben ja bei dem Modell auch von hinten rein geschraubt werden, ist das dann auch kein problem wegen 4 oder 5 loch achsschenkel.

 

Leider kann man den kompletten achsschenkel vom CL9 nicht nemen. des wäre ja zu einfach. nee bein Acci ist des schon was besonderes.

 

Ein Kollege von mir will mit mit eine AP-Racing Anlage konfigurieren, mit 6 oder 8 Kolben. da ist der sattel dann viel kleiner als bei der Brembro und passt unter serien 15". nur des Problem sind die Träger. da gibt es leider keine. Wir müssen die selbst machen lassen, und dann einzelabnahme. mal schauen ob ich über mein altes geschäft da irgendwas deichseln kann. des wäre doch was. oder.

 

Und der Sattel kostet nur 400€ also billiger als brembro aber durchaus besser.

Wir hatten die beim Lupo-Cup in unseren Fahrzeugen.

 

Scheiben sind 290x45 und wärmebehandelt. noch ein Vorteil, die sind 2 teilig.

Des heißt das man den Scheiben Träger nur einmal drauf machen muss. und dann bei bedarf nur den eigentlichen Bremsen-ring wechselt.

 

Vielleicht wisst ihr ja noch andere Bremsscheiben die ich mal testen könnte. ich schau mir gerne alle an.

 

Außerdem der Accord ist ein guter Semi-rennwagen. das macht nix das des eigengewicht auch bei der Rennversion damals über 1100Kg war. Wenig gewicht ist bei dem auto nicht alles. Da wenn hinten alles rausgerissen wird, sich der schwerpunkt irre weit nach vorne auf die VA neigt, ist es sogar eher Negatif, denn ihr braucht bei dem verdammt langen Radstand eher in der Mitte das gewicht.

am besten ist es wenn ihr bei 1400Kg bleibt, und einen vernünftigen Sturz einstellt. Geschwindigkeit hat eben net zwangsweise nur mit dem Gewicht zu tun. man kann des auch anderst schaffen. Erstmal gute Reifen und Bremsen. dann schaut ihr das die Abgase schnell entweichen können. beim Acci reicht ein Fächer und mittelschalldämpfer mit mindestens 55mm besser größer. und ein Vernünftiges Endror.Macht euch keine Sorgen über den VErlorengegangenen Staudruck. einfach die Zündung ein oder zwei grat vor stellen, und dann ist des auch ok.

 

@blue da du schraubkolben Sättel auf der HA hast, dreh ihn erstmal nur bis zur Hälfte rein, dann nimmst WD40 oder ähnliches, dann soll jemand ganz leicht auf des Bremspedal treten, und du passt auf das der Kolben nur noch 1cm weiter raus kommt, auf keinen fall dürfen die Kolben ganz raus gehen.. so, dann schaust das du die Handbremse offen hast, und dann drehst ihn in einem satz rein. der geht ungefähr 3 mm in den sattel rein. dreh ihn ganz rein. dann sollte es kein prob geben die Beläge einzusetzen.

Da man hinten einen Kombisatel hat ist zwar der Scheibenwechsel einfach, aber viele vergessen die Handbremse zu lösen.

 

Ein Tipp das die Scheiben net so Quitschen. die untere Kante am Belag einfach mit ner Flex oder ner Feile 45° anschrägen, des dürfen ruhig 5 mm sein. Dann bremst es sich viel schöner.

 

Viel Spass beim Basteln..

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.