Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Morgen kommen meine neuen scheiben rein


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also das mit dem auspressen kann ich leider bestätigen! Ich bin gestern zu einem bekannten Mechaniker gefahren, damit er mir die vorderen Bremsscheiben tauscht, weil wir am Samstag nicht geschafft haben. Ich frage ihn was das kostet, er meinte 40 EUR verlangt er dafür. Naja ok, ich dachte das geht noch, bin also gestern hingefahren, er hebt mein Accord hoch und baut das Rad ab usw. Dann hat er versucht die Scheiben runterzubekommen, ging natürlich nicht. Dann hat er gesehen, dass man diesen ganzen Träger abbauen muss und dann tatsächlich mit einer Presse die Scheibe auspressen. Dann die Radlager einfetten und die neue Scheibe wieder draufpressen. Das kann man also mal nebenbei so Zuhause gar nicht machen, weil ich denke dass nur die wenigsten Otto-Normalverbraucher eine Hebebüne und eine 15 Tonnen Presse Zuhause rumstehen haben! :D

Super geil, das ist nur bei ganz wenigen Autos so, selbst bei Honda nur beim Accord. Beim Civic, Prelude oder Legend sind es paar Schrauben, dann kommt alles runter. Es ist dann höchstens eine Arbeit von 1-1,5 Stunden.

Die Bremsklötze dagegen zu tauschen ist wieder nicht so heavy, aber die Scheiben, ich sage euch, das ist ganz schön schei..e.

Gut dass man das nicht alle Jahre tausche lassen muss.... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasttest Du ein Problem mit den Serienscheiben ?

 

ja bekomm zu schnell fading oder wie das heist, außerdem hab ich die scheiben ziemlich billig bekomm kommt gleich den orginalen,

 

da ich ja mal auf die rennsztrecke will brauch ich schon ordentliche bremsen und auch bei unsren straßen, die ich nicht grad langsam fahr berg hoch und berg runter bring ich die orginalen scheiben schnell mal zum glühen, haben schon lustige farben :D

 

es wird ja beim einbau auch noch die kühlung optimiert, vorn von der stoßstange wo normal die nebler sind, kommen luftkanäle zu den scheiben.

 

Das kann man also mal nebenbei so Zuhause gar nicht machen, weil ich denke dass nur die wenigsten Otto-Normalverbraucher eine Hebebüne und eine 15 Tonnen Presse

 

ich hab ne hebebühne in der garage :D

nur mit der presse muss ich mir was einfallen lassen kannst du mal bilder von so ner mechanik (presse) online stellen?

 

jab bremsbeläge sind einfach, hab ferodo 2500 schon eingebaut, kommen auch neue hinzu

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin-CE7

 

ich hab ne hebebühne in der garage :D

nur mit der presse muss ich mir was einfallen lassen kannst du mal bilder von so ner mechanik (presse) online stellen?

 

Uhh, nee sorry, ich habe keine Bilder davon, das Teil steht ca. 25 km von mir bei dem Mechaniker. Das Teil ist aber schon robust, hat so 15 Tonne Kraft.

Aber das du eine Hebebühne in der Garage hast, finde ich obergeil! Ich habe nicht mal eine Garage... :D :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es sieht so aus, wie einen Bohrtisch, wo der Bohrer so von oben draufmontiert ist (sorry kann nicht besser beschreiben). Unten gibt es 2 (?) Pedalen, mit einem kann man der Pressarm langsam nach unten "pumpen" und mit dem anderen wieder nach oben. Ansonsten gibt es natürlich eine Auflagefläche, wo man z.B. die Bremsscheibe samt Träger drauflegt und dann mit Hilfe von Aufsätzen die Bremsscheibe dann auspresst.

Sowas müsste in jeder Autowerkstatt vorhanden sein, da es man auch beim Tausch von Radlager und Co. benutzt.

Hoffe du verstehst was davon! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi leuts,

 

nach langem warten, ca 3 monate lagen sie bei mir rum :wall:, haben wir gestern begonnen die zimmermanns einzubauen.

 

die ersten probleme hatten wir bei den alten scheiben, wir mussten den ganzen achsschenkel rausnehmen um an die hinteren schrauben zu kommen. :motz: Honda

 

gesagt getan achsschenkel raus scheiben fallen von allein ab, dann das alte radlager raushämmern, ging auch ganz einfach nur dass dann der eingepresste ring drinnblieb. :wall:

 

hm wie jetzt weiter, mit nen schraubenzieher oder so kann man den nicht raushebeln, mein nachbar nimmt den gesamten achsschenkel mit auf arbeit und zieht es da irgend wie ab.

 

nächstes problem meine kühlbleche sind total verrostet (die dinger hinter den bremsscheiben), wo bekommt man jetzt neue her?

 

haben noch keine ahnung muss noch bei honda anrufen ob sie was auf lager haben, vielleicht passen auch welche vom bmw wird heute noch probiert und der umbau kann weiter gehen :wall:.

 

 

jetzt zu den accord modellen:

 

ich frag mich was honda-england sich dabei gedacht hat, so einen beschissenen aufwand für nur paar bremsscheiben, dass kann einfach nicht angehen, dass man (wenn man überhaupt das ganze werkzeug hat) dafür mehrere stunden arbeit braucht, ist wie ich finde ne riesen große sauerrei :grummel:

 

wenn sie dann endlich mal drinnen sind werden ein paar fotos gemacht und ich hoffe das ich dann ein fettes grinsen drauf hab, wenn ich mit den dingern mal ordentlich brems

 

achja allen noch ein gutes neues und wenig ärger mit den karren!

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm ja bei meinen blechen ist nicht mehr viel zu putzen sind große löcher drinn :wall:

 

haben vergessen vor dem wechsel auf die dinger zu achten, naja kann passieren.

 

 

finds schon bissl aufwendig und beschissen selbst wenn honda nur ne stunde braucht bei andren zb bmw brauchen sie ne halbe h und dann ist alles io.

 

und selbst mit der stunde kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen und dann noch hinten und vorn nee nee das glaub ich nicht :grummel:.

 

achja dei bleche kosten 30€ pro stück :motz: :wall:

 

und ein radlager 111.75€ hm auch nicht grad wenig, gott sei dank bekommt mein nachbar rabatt

 

fragt mal bei honda nach was sie da kosten, wird noch bissl mehr sein. :wall:

 

stimmt wenn man das richtige werkzeug hat, wird es ein bissl einfacher aber wir haben schon von ner werkstatt ne presse bekomm aber das ding ging net so richtig, deshalb nimmts mein mech mit auf arbeit und das dauert bis morgen abend.

 

naja werde dann morgen oder übermorgen bilder reinstellen (hoffentlich ;))

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur nicht aufregen...

 

ein bekannter von mir fährt einen 318i Kompakt!

Baujahr 1995

Der hat 170tkm auf der Uhr!

Und war beim Service bei BMW

 

die haben gemacht:

Ölwechsel

Serviceintervall resetiert

allgemeine Kontrolle

 

Kosten:

 

Arbeit 400Euro

Kleinmaterial 58,40 Euro

Entsorgung 13,20 Euro

das ganze dann + die Märchensteuer

 

Ergibt 471,60+94,32 = 565,92 (T)euro

 

Und das für ein 10Jahre altes auto bei kaum Arbeit....

 

 

Ich finde da den 45.000km Service bei nem wagen von Honda mit lächerlichen 522Euro sehr günstig und die Arbeit ist das zehnfache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir schwer vorstellen das wegen den paar dingen ca 570€ anfallen

 

hatte auch nen bmw 318si e36 coupe und hatte nie solche kosten!

 

wenn dann wurde er verarscht, bei mir gehts ja nicht um arbeitsstunden ich reg mich wegen dem materialkosten auf das es immer das doppelte oder eher das dreifache von andren modellen ist.

 

meine neue motorhaube hatte 850€ gekostet von nem opel oder vw oder nem frazosen kostet sowas 200-300€

 

dein bekannter wurde ganz klar von der werkstatt verarscht, dass fällt ja bei mir weg. 400€ arbeitskosten für den bissl mist der innerhalb von ner h erledigt ist, ist meiner meinung bissl zu hoch.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.