got_rice Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo Kollegen! Hab ein Problem ?( , wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, weil ihr es selbst vl schon beim Umbau erlebt habt. Hab mir nun ne abnehmbare Anhängerkupplung von Thule plus fahrzeugspezifischen E-Satz von Jäger gekauft und montiert... Beim fahrzeugspezifischen E Satz kann man ohnehin nichts falsch anschließen... Nun ist es so, dass ich ein Pluskabel nach vorn in den Innenraum zum Sicherungskasten legen musste und mit so nem L Stück in den Steckplatz, der (soweit ich noch weiß) auch zuständig für die Zigarettenanzünder ist. Die Sicherung dafür steckt nun nicht direkt im Kasten, sondern seitlich auf diesem L förmigen Stecker. Jetzt hab ich aber bemerkt dass das Navi und auch das Handy nicht mehr laden, da am Zigarettenanzünder kein Strom mehr anliegt?!? Habt ihr das beim Umbau auch gehabt bzw. habt ihr ne Ahnung, was das Problem sein könnte? Vielleicht habt ihr ja ne Lösung für mich?!? Danke euch, Schöne Grüße, Patrick Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]"...Power is how fast you hit a wall...Torque is how far you take it with you..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 hi Patrick, es ist vermutlich die sicherung Nr.9 durchgebrannt aber so geht man bei der prüfung vor: Zigarettenanzünder prüfen/austauschen: 1. Die Mittelkonsole abbauen. 2. Den 2P-Stecker (A) vom Zigarettenanzünder (B) abziehen. 3. Die Anschlüsse der Stecker prüfen, um sicherzustellen, dass alle einen einwandfreien Kontakt herstellen. - Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen. - Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit Schritt 4 fortfahren. 4. Den Zündschalter auf ACC (I) drehen und auf Spannung zwischen den Klemmen Nr. 1. und Nr. 2 prüfen. x Falls keine Batteriespannung anliegt, auf Folgendes prüfen: - Sicherung Nr. 9 (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt - Unzureichende Masseverbindung (G506) - Unterbrechung im Kabel WHT/RED oder im Kabel BLK. grüssle Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
got_rice Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Danke für die schnelle Antwort, kardynau!!! Ich werd das heut Abend überprüfen...Woher hast du denn die tollen Infos und Schaltpläne?? Arbeitest du in ner Honda Werkstatt? Meine Vermutung liegt, dass da irgendwas mit der Sicherung 9 ist und die kaputt gegangen ist.. In der Anleitung des Jäger E Satzes stand, dann man die Plusleitung bis nach vor zum besagten Sicherungskasten im Innenraum legen solle und dort die Sicherung 9 rausziehen und danach diesen L Stecker reinstecken sollte... Diesen L Stecker kann man sich so vorstellen.. Der hat 2 Zapfen wie eine Sicherung, welche man in den vorhandenen Steckplatz Nr9 steckt. Und seitlich in diesem Stecker kann man dann die 15A Sicherung einbringen... Da ist irgendwo der Hund drin... Wahnsinn, wie mich die Anhängerkupplung fuchst.. Am Montag hab ich fast mein Auto nicht mehr von der Bühne gebracht, weil mir der Magnetschalter für Ablassventil und die Verriegelungshaken der Hebebühne kaputtgegangen ist... Das war der Alptraum jeden Schraubers, wenn die Kiste nicht mehr von der Bühne runter geht... :wall: Danke vielmals, Schöne Grüße Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]"...Power is how fast you hit a wall...Torque is how far you take it with you..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 den teil mit der mittelkonsole kannst du dir aber erstmal sparen, wahrscheinlicher ist die sicherung. Haste bestimmt nicht alles abgeklemmt, beim anschließen des e-satzes. Achso, glückwunsch zum Hurenhaken :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) hi Patrick, genau, wie schon auch oben angefangen. also ich würde zuerst die kontakten des L-steckers dann sicherung Nr.9 und danach sicherung Nr.15 in dieser reihenfolge überprüfen. etwas davon ist nicht ok.(wie auf dem schaltplan) gruß Bearbeitet 9. Juni 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 jap, genau, wie dus geschrieben hast ;) allerdings brauch man die mittelkonsole meines wissens nach nich ausbauen, um an den aschenbecher zu kommen. Einfach den schaltrahmen rausklicken, den ascher entnehmen und ausschrauben, die mittelkonsole auszubauen ist unnötig, obwohl es auch in meinem werkstatthandbuch so steht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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