_pAt Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Huhu, hat noch einer von euch die MTEC Super White verbaut? Irgendwie sind die bei mir net SuperWhite sondern eher SuperGelb :/ hier mal nen Bild: http://apload.de/bild/122742/imag0142U4PFP.jpg auf der anderen Seite hab ich ne 5€ Lampe drin, die aber eher weiß ist als die MTEC: http://apload.de/bild/122743/imag0143TZ7HZ.jpg Hat jemand noch ne alternative zu den MTECs? Will halt ne Lampe die schön weiß leuchtet, aber auch ne vernünftige Lebensdauer hat. Probiert hab ich schon die Philips Blue Vision - Schrott Philips X-tremeVision - Schrott. Sooollte es irgendwo so ein Thema geben, dann dürft ihr mich hänseln :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Also ich hatte sowohl Philips Xtreme Power sowie Xtreme Vision....letztere hat nur 3 Monate gehalten die erste ein ganzes Jahr. Und ich fand das die Power heller war als die Vision. Aktuell hab ich die Nightbreaker 2 drin bin bisher sehr zufrieden zumal auch nich so teuer. Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ,,,also ich habe schon über ein dreiviertel jahr die philips bluevision ultra drin , habe weißes licht und bin top zufrieden ..........darf man fragen was du als standlichbirnen verbaut hast...hatte schonmal smd (w5w) drin, (9) pro seite , aber war nicht so hell wie bei dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Wenn du willst, dass deine Lampen weiss leuchten, dann müssen die Lampen blau sein. Je blauer die Lampen, desto weisser leuchten die auch. Ich selber benutze die Dectane X Evolution oder Dectane Xe. Ray. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Type S Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ich hab die mtec super white drin und bin sehr zufrieden. super schönes licht. nur im regen sollte man im dunklem auf der landstraße nicht unterwegs sein, da kann man dann auch teelicht reinsetzen.. Zitieren 13 Stimmen lügen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn du willst, dass deine Lampen weiss leuchten, dann müssen die Lampen blau sein. Je blauer die Lampen, desto weisser leuchten die auch. Ich selber benutze die Dectane X Evolution oder Dectane Xe. Ray. :)) haste nen Bild? :)Edit - Danke, bestellt :D @ rico: sind SMD w5w, eine hab ich noch, muss mal zählen wie viel dran sind. Sushi hatte mir damals den Tipp mit den teilen gegeben, waren auch net teuer Bearbeitet 22. Juni 2011 von _pAt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Also weißer als MTEC Super White geht bald gar nciht und weniger Licht auch nicht :D Ich mein klar haben die auch noch etwas Gelbstich, aber den sieht man nu wenns Taghell ist. Du hast auch ganz sicher die richtige Lampen ausgetasucht? :p Ich kann mir nicht vorstellen das eine normalen 5,00€ Lampe genauso leuchtet. Hier mal MTEC im vergleich mit Philips Xtreme Vision in meinem Wagen. (H1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Jepp sind die MTEC Super White MT-437 12V 55W h1 Die auf dem ersten Bild ... und das sieht bei weitem net so aus wie auf deinem Pic :-( Hab auch schon nen zweites Set MTEC, aber es ändert sich nichts. Die 5€ Lampe (Set = ca. 10€) siehste auf dem 2. Bild und die sind definitiv weißer :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Vielleiht mal im dunkeln gucken. Das Tageslicht verfälscht es eventuell. Ich war ewig Fan von Mtec-Lampen, aber siet dem sich bei der einen das Glas verformt hat 0o bin ich sehr misstrauisch geworden. Außerdem sind die im Winter und bei Regen wie selbstmord. Ich leuchte zur Zeit "NARVA Contrast+" für noch gelberes Licht. Ich bewege mich einfahc mal gegen den Strom. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ich kann mir nicht vorstellen das eine normalen 5,00€ Lampe genauso leuchtet. Habe bei mir Blue Hammer Xenon vom Praktiker drin. 10€ :D Das ergebniss kann sich denke ich sehen lassen Zumindest sehe ich nichts gelbes... ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Habe bei mir Blue Hammer Xenon vom Praktiker drin. 10€ :D Das ergebniss kann sich denke ich sehen lassen Zumindest sehe ich nichts gelbes... ;) not bad, von denen hatte ich auch gelesen ... wollte ich mir auch erst holen und hatte dann dummerweise die philips genommen. . . in meinem kaputten MTEC-Set sind auch beide Lampen verformt, mit Bläschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Also bin ich kein Einzelfall mit den verformungen. Gut zu wissen Blue Hammer Xenon kenn ich, hatte ich aber noch nicht probiert. Auf bidlern kanns aber auch täuschen. Müsste das mal in real sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--47 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Leite kauft euch einem 40€ Xenon nachrüstkits bei Ebay. Ist super illegal aber auch scheißegal. Hab welche drin gehabt in meinem alten auto und haben Über 3 Jahre gehalten bei mir. Und Halten immer noch bei den anderen. Müßt ja ned gleich alles in Blau kaufen. Und die Blauen Drücken heute auch ein auge zu. Natürlich für tüv fahrten ausbauen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 ich fahre "original" honda lampen. Die Lichtausbeute ist sehr gut und die Lebensdauer kann sich sehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Von welchem Hersteller sind die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 @ rico: http://cgi.ebay.de/2-White-T10-25-SMD-LED-Car-Side-Light-Bulb-Lamp-12V-DC-/220789798033?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item336818f491 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 So doof des klingt ich fahre diese Billiglampen: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=370519479418&index=6&nav=SEARCH&nid=71907422419 Die kosten nichts und halten passabel durch. Seltsamerweise halten die bei mir mit LED-Standlichter länger. Kann ja mal nen Bild mach. Aber kann die nur empfehlen. Soweit ich weiß ist für unser Auge rein weißes Licht 6500 Kelvin. Die hier von mir gezeigten Lampen haben glaube 5000 oder 6000 Kelvin, also fast perfekt weiß. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 haste nen Bild? :)Edit - Danke, bestellt :D Ne, leider nicht. Werd vielleicht heute eins machen, wenn ich abends am Auto bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Ne, leider nicht. Werd vielleicht heute eins machen, wenn ich abends am Auto bin. Jo ist auch egal, hab sie schon bestellt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Wenn du willst, dass deine Lampen weiss leuchten, dann müssen die Lampen blau sein. Je blauer die Lampen, desto weisser leuchten die auch. Ich selber benutze die Dectane X Evolution oder Dectane Xe. Ray. :)) Ob die Lampen gedimmt (25-40%) auch noch so schön weiß leuchten? Suche noch Lampen für mein TFL (gedimmtes Fernlicht) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 AW: Frage zu den MTEC Super White - Lampen Zitat: Zitat von st1M Wenn du willst, dass deine Lampen weiss leuchten, dann müssen die Lampen blau sein. Je blauer die Lampen, desto weisser leuchten die auch. Ich selber benutze die Dectane X Evolution oder Dectane Xe. Ray. :)) also die dectane, kann ich fürn CL7/9 mit linsenscheinwerfern NICHT empfehlen. hatte mein dad drin damals. und die dinger sind freckt gegangen wie die sau. die haben icht länger als zwei monate gehalten ! danach Philips X-treme vision rein und gut ist. halten schon über zwei jahre ! die dectane halten denk ich mal der hitze nicht stand. weil se in einer linse mehr eingepfercht sind als z.b. in CG/CH scheinis ;) ich fahr jetzt auch schon seit 1.5 jahren die philips x-treme vision. sind zwar nicht so WEIß. haben aber ne super lichtausbeute und man sieht wenigstens nachts und bei regen noch was. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 also die dectane, kann ich fürn CL7/9 mit linsenscheinwerfern NICHT empfehlen. hatte mein dad drin damals. und die dinger sind freckt gegangen wie die sau. die haben icht länger als zwei monate gehalten ! danach Philips X-treme vision rein und gut ist. halten schon über zwei jahre ! die dectane halten denk ich mal der hitze nicht stand. weil se in einer linse mehr eingepfercht sind als z.b. in CG/CH scheinis ;) ich fahr jetzt auch schon seit 1.5 jahren die philips x-treme vision. sind zwar nicht so WEIß. haben aber ne super lichtausbeute und man sieht wenigstens nachts und bei regen noch was. gruß Kann ich nicht bestätigen, hab die Dectane Xe. Ray jetzt drin, ist echt nen super weißes Licht. Vielen Dank für den guten Tipp, st1M. :) Mal sehen, vielleicht mach ich heute Abend mal nen Bild, hatte gestern kein Handy bei :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) Ich hatte bei meinem Vorgänger MTEC Cosmos Blue gehabt. Das war extrem weißes Licht. (siehe Galerie) Jetzt habe ich sie im Fernlicht als Tagfahrlicht. Es sind 100 Watt, leuchten aber mit 25 Watt als TFL. Die sind bereits über ein Jahr verbaut und leuchten eigentlich immer, wenn der Motor läuft. Von der Lichtausbeute her betrachtet, darf man von solchen Lampen kein Wunder erwarten. Entweder will man weißes, xenonartiges Licht oder super Ausbeute haben. Das Glas der Lampen ist nicht blau. Reflektiert auch nicht im Scheinwerfer wie bei den blauen anderen. Bearbeitet 29. Juni 2011 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ob die Lampen gedimmt (25-40%) auch noch so schön weiß leuchten? Suche noch Lampen für mein TFL (gedimmtes Fernlicht) Kann dir dazu leider nichts sagen. Aber müssten, nur dann halt nicht so hell. hab die Dectane Xe. Ray jetzt drin, ist echt nen super weißes Licht. Vielen Dank für den guten Tipp, st1M. :) Kein Problem, freut mich, dass sie die gefallen. Ich meine, dass die Dectane Evolution sogar noch heller (weisser) sind. Die haben aber auch 100 Watt. Mit Xe.Ray war ich auch zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Habe mich jetzt für die MTEC Cosmos Blue entschieden, mal sehen wie es aussieht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.