Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zu den MTEC Super White - Lampen


_pAt

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber mal im ernst.will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen.aber wenn die dinger eh keine zulassung haben,könnt ihr auch ein richtig "vernüftiges" verbotenes xenon kit einbauen.weil es wenn ihr einen unfall baut und der gutachter kommt egal ist mit was ihr kein versicherungsschutz habt.

 

das Risiko ist das gleiche,ihr wollt das es verboten wie xenon aussieht,dann baut halt welches ein.

 

hatte auch mal ne weile eins drin.aber das ist es nicht wert,die vollkasko um sonst zu bezahlen und ein auto ohne Betriebserlaubnis zu fahren.

 

wenn ich dann auch noch lese,im regen sieht man nichts.aha was für ne verbesserung.nur damit der euch entgegenkommt sagt,wow xenon.

jeder zweite aktuelle kleinwagen hat xenon von haus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal zwei Fotos:

 

Unterschied Philips Ultra Vision (links) und MTEC (rechts)

--> beide gedimmt mit 40%

 

http://img832.imageshack.us/img832/1914/k1024imag0142.jpg

Uploaded with ImageShack.us

 

MTEC gedimmt bei Nacht

--> selbst gedimmt schön weiß

 

http://img163.imageshack.us/img163/9099/k1024imag0151.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Lichtausbeute her betrachtet, darf man von solchen Lampen kein Wunder erwarten. Entweder will man weißes, xenonartiges Licht oder super Ausbeute haben.

 

Ich weiß ja nicht welche Leistung du genommen hast, bei 100 W war genügend Licht auf der Fahrbahn. Bei Regen konzentrierst dich am besten auf die Begrenzungspfeiler. :cool:

 

Spaß bei Seite. Die Ausbeute ist nicht überragend. Man gewöhnt sich dran.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man sich an son scheiß gewöhnen??verbotenes schlechteres licht als vorher!!die birnen sind nur was für poser,egal ob ich was sehe,hauptsache es ist schön blau,damit jeder denkt ich habe xenon.omg jungs,nicht euer ernst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für ein TFL Modul bei dir drin ? Ich habe das von Daylightrunning wiedermal eingebaut und muss feststellen dass selbst auf der untersten Stufe 25% das TFL doch ganz schön blendet. Hin und wieder kommt dann mal ne Lichthupe vom gegenverkehr ;-/ und dann wird doof geguckt wenn ich Lichthupe zurückmache hrhr...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht welche Leistung du genommen hast, bei 100 W war genügend Licht auf der Fahrbahn. Bei Regen konzentrierst dich am besten auf die Begrenzungspfeiler. :cool:

 

Spaß bei Seite. Die Ausbeute ist nicht überragend. Man gewöhnt sich dran.

 

Hab die 55W Lampen genommen. Ich werde aber bestimmt wieder auf meine alten (Philips Ultra Vision) zurückbauen. Mir ist vernünftige Sicht, gerade bei Regen, irgendwie wichtiger... Aber es war auf jeden Fall nen Versuch wert. Die machen echt schönes Licht die Lampen.

 

und @ Japandriver: das kann doch wohl jeder für sich entscheiden, oder?! Man muss ja dann auch selbst mit den Konsequenzen leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rookee: Habe ebenfalls das gleiche Modul. Auch mit 25%.

Bekomme keine Lichthupen vom Gegenverkehr. Die Lampen leuchten nicht so stark und sind eher weißlich und blenden nicht.

Wenn die MTECs den Geist aufgeben, kommen entweder die originalen wieder rein oder LEDs. Bin mir nicht sicher ob es funktionieren wird mit der Dimmfunktion der LEDs.

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Philips Ultra Vision im Fernlicht ,das wird wohl der Grund sein... Die Cosmos Blue habe ich aber auch noch im Keller liegen die waren genau 5 min. eingebaut. (Schönes Licht aber vieeeel zu schwach ; sind die 55W ) die werde ich mal als Fernlicht/Tfl reinbauen dann sollte das in Ordnung sein.

 

Zu den LED´s im Fernlicht kann ich dir nur sagen dass ich es bereits ausprobiert habe. Habe mir dei H1 LED´s geholt mit 12Led´s pro birne und das TFL Modul kommt nicht mit klar. Es schaltet alle 2sec das TFL aus und wieder ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Japandriver: das kann doch wohl jeder für sich entscheiden, oder?! Man muss ja dann auch selbst mit den Konsequenzen leben ;)

 

naja,wenn du im regen schlecht siehst und mir endgegen kommst,mich dann mit deinen 100w ebay lampen blendest,dann ist es unsere konequenz^^

Bearbeitet von Japandriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre weißes Licht nicht um wen zu beeindrucken. Es sieht einfach besser aus als so gelbes OEM Licht. Passt besser zum Wagen finde ich.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,wenn du im regen schlecht siehst und mir endgegen kommst,mich dann mit deinen 100w ebay lampen blendest,dann ist es unsere konequenz^^

 

achso, du bist also so einer der bei Gegenverkehr das Fernlicht anlässt!?

Also ich blende da immer ab ;)

Also wer gefährdet die Gegenverkehr jetzt mehr? :p

 

Egal, jetzt nicht streiten wegen paar Lampen! :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Meine Dectane Xe. Ray haben sich heut verabschiedet :(

 

Ein shice mit den Birnen ey, schon 2 Sets MTEC, 1No-Name Set und jetzt das Dectane Set futsch (innerhalb von 1 1/2 Jahren)... kann das normal sein?

 

Werd mir jetz mal die Blue Hammer Xenon bestellen

 

Hab bestimmt schon 10 Sets MTEC verbaucht in 2 Jahren :schock:

Jetzt hab ich mir Osram Nightbreaker Plus bestellt, die sollen die besten sein in Sachen Ausleuchtung und auch Haltbarkeit.

 

14€ inkl. Versand bei Ebay.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber hat einer von euch CL Fahrern mal sowas ausprobiert:

 

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p539_Spannungsspitzen-Schutz-12V.html

(Hab ich nur nach kurzer REcherche gefunden und dient lediglich als Bsp.!)

 

Gruß

Chris

 

PS: Ich hab da mir die Glühlampen einfach zu teuer sind, mir mal ein 10er Pack NoName Lampen für 13€ gekauft. Bisher halten Sie im CG :D

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte jetzt über ein jahr piaa http://www.piaa.com/Bulbs/Bulbs-H1.html birnen drin. von der farbe sehen sie ehr extrem blau als weiß aus. auf der fahrbahn haben sie dann doch eine recht gute lichtausbeute geboten( auch bei regen).

das einzige was mich gestört hat, ist das blöde standlicht. denn ohne led's sieht es schön scheisse aus, wenn man schöne blaue sw hat und das standlicht nur in gelb leuchtet. da die led's aber immer nur nen monat halten, habe ich mir jetzt wieder normale standlichter und philips x-treme white eingebaut. mit denen bin ich auch sehr zufrieden.

 

gruß

der nette donnergott

[sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.