Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zu den MTEC Super White - Lampen


_pAt

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

hat noch einer von euch die MTEC Super White verbaut?

Irgendwie sind die bei mir net SuperWhite sondern eher SuperGelb :/

 

 

hier mal nen Bild:

http://apload.de/bild/122742/imag0142U4PFP.jpg

 

 

 

auf der anderen Seite hab ich ne 5€ Lampe drin, die aber eher weiß ist als die MTEC:

 

 

http://apload.de/bild/122743/imag0143TZ7HZ.jpg

 

 

 

Hat jemand noch ne alternative zu den MTECs?

 

Will halt ne Lampe die schön weiß leuchtet, aber auch ne vernünftige Lebensdauer hat.

 

Probiert hab ich schon die Philips Blue Vision - Schrott

Philips X-tremeVision - Schrott.

 

 

Sooollte es irgendwo so ein Thema geben, dann dürft ihr mich hänseln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hatte sowohl Philips Xtreme Power sowie Xtreme Vision....letztere hat nur 3 Monate gehalten die erste ein ganzes Jahr. Und ich fand das die Power heller war als die Vision. Aktuell hab ich die Nightbreaker 2 drin bin bisher sehr zufrieden zumal auch nich so teuer.

 

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

------

Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,,also ich habe schon über ein dreiviertel jahr die philips bluevision ultra drin , habe weißes licht und bin top zufrieden ..........darf man fragen was du als standlichbirnen verbaut hast...hatte schonmal smd (w5w) drin, (9) pro seite , aber war nicht so hell wie bei dir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst, dass deine Lampen weiss leuchten, dann müssen die Lampen blau sein.

Je blauer die Lampen, desto weisser leuchten die auch.

 

Ich selber benutze die Dectane X Evolution oder Dectane Xe. Ray. :))

 

 

haste nen Bild? :)Edit - Danke, bestellt :D

 

@ rico: sind SMD w5w, eine hab ich noch, muss mal zählen wie viel dran sind.

 

Sushi hatte mir damals den Tipp mit den teilen gegeben, waren auch net teuer

Bearbeitet von _pAt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weißer als MTEC Super White geht bald gar nciht und weniger Licht auch nicht :D

 

Ich mein klar haben die auch noch etwas Gelbstich, aber den sieht man nu wenns Taghell ist. Du hast auch ganz sicher die richtige Lampen ausgetasucht? :p Ich kann mir nicht vorstellen das eine normalen 5,00€ Lampe genauso leuchtet.

 

Hier mal MTEC im vergleich mit Philips Xtreme Vision in meinem Wagen. (H1)

Mtec.thumb.JPG.6f70ad0c6c713010a28aad638118bd76.JPG

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp sind die MTEC Super White MT-437 12V 55W h1

Die auf dem ersten Bild ... und das sieht bei weitem net so aus wie auf deinem Pic :-(

 

Hab auch schon nen zweites Set MTEC, aber es ändert sich nichts.

 

Die 5€ Lampe (Set = ca. 10€) siehste auf dem 2. Bild und die sind definitiv weißer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleiht mal im dunkeln gucken. Das Tageslicht verfälscht es eventuell.

 

Ich war ewig Fan von Mtec-Lampen, aber siet dem sich bei der einen das Glas verformt hat 0o bin ich sehr misstrauisch geworden. Außerdem sind die im Winter und bei Regen wie selbstmord.

 

Ich leuchte zur Zeit "NARVA Contrast+" für noch gelberes Licht. Ich bewege mich einfahc mal gegen den Strom. :P

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das eine normalen 5,00€ Lampe genauso leuchtet.

Habe bei mir Blue Hammer Xenon vom Praktiker drin. 10€ :D

Das ergebniss kann sich denke ich sehen lassen

Zumindest sehe ich nichts gelbes... ;)

1575241774_Foto-0027(2).thumb.jpg.070561d72718f573991bc8f210218943.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir Blue Hammer Xenon vom Praktiker drin. 10€ :D

Das ergebniss kann sich denke ich sehen lassen

Zumindest sehe ich nichts gelbes... ;)

 

 

not bad, von denen hatte ich auch gelesen ... wollte ich mir auch erst holen und hatte dann dummerweise die philips genommen. . .

 

in meinem kaputten MTEC-Set sind auch beide Lampen verformt, mit Bläschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leite kauft euch einem 40€ Xenon nachrüstkits bei Ebay. Ist super illegal aber auch scheißegal. Hab welche drin gehabt in meinem alten auto und haben Über 3 Jahre gehalten bei mir. Und Halten immer noch bei den anderen. Müßt ja ned gleich alles in Blau kaufen. Und die Blauen Drücken heute auch ein auge zu. Natürlich für tüv fahrten ausbauen ;)
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So doof des klingt ich fahre diese Billiglampen:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=370519479418&index=6&nav=SEARCH&nid=71907422419

Die kosten nichts und halten passabel durch. Seltsamerweise halten die bei mir mit LED-Standlichter länger. Kann ja mal nen Bild mach. Aber kann die nur empfehlen.

Soweit ich weiß ist für unser Auge rein weißes Licht 6500 Kelvin. Die hier von mir gezeigten Lampen haben glaube 5000 oder 6000 Kelvin, also fast perfekt weiß.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst, dass deine Lampen weiss leuchten, dann müssen die Lampen blau sein.

Je blauer die Lampen, desto weisser leuchten die auch.

 

Ich selber benutze die Dectane X Evolution oder Dectane Xe. Ray. :))

 

Ob die Lampen gedimmt (25-40%) auch noch so schön weiß leuchten?

Suche noch Lampen für mein TFL (gedimmtes Fernlicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Frage zu den MTEC Super White - Lampen

Zitat:

Zitat von st1M viewpost.gif

Wenn du willst, dass deine Lampen weiss leuchten, dann müssen die Lampen blau sein.

Je blauer die Lampen, desto weisser leuchten die auch.

 

Ich selber benutze die Dectane X Evolution oder Dectane Xe. Ray. :))

 

also die dectane, kann ich fürn CL7/9 mit linsenscheinwerfern NICHT empfehlen.

 

hatte mein dad drin damals. und die dinger sind freckt gegangen wie die sau. die haben icht länger als zwei monate gehalten ! danach Philips X-treme vision rein und gut ist. halten schon über zwei jahre !

 

die dectane halten denk ich mal der hitze nicht stand. weil se in einer linse mehr eingepfercht sind als z.b. in CG/CH scheinis ;)

 

ich fahr jetzt auch schon seit 1.5 jahren die philips x-treme vision. sind zwar nicht so WEIß. haben aber ne super lichtausbeute und man sieht wenigstens nachts und bei regen noch was.

 

gruß:cool:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die dectane, kann ich fürn CL7/9 mit linsenscheinwerfern NICHT empfehlen.

 

hatte mein dad drin damals. und die dinger sind freckt gegangen wie die sau. die haben icht länger als zwei monate gehalten ! danach Philips X-treme vision rein und gut ist. halten schon über zwei jahre !

 

die dectane halten denk ich mal der hitze nicht stand. weil se in einer linse mehr eingepfercht sind als z.b. in CG/CH scheinis ;)

 

ich fahr jetzt auch schon seit 1.5 jahren die philips x-treme vision. sind zwar nicht so WEIß. haben aber ne super lichtausbeute und man sieht wenigstens nachts und bei regen noch was.

 

gruß:cool:

 

 

Kann ich nicht bestätigen,

 

hab die Dectane Xe. Ray jetzt drin, ist echt nen super weißes Licht.

 

Vielen Dank für den guten Tipp, st1M. :)

 

Mal sehen, vielleicht mach ich heute Abend mal nen Bild, hatte gestern kein Handy bei :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem Vorgänger MTEC Cosmos Blue gehabt. Das war extrem weißes Licht. (siehe Galerie)

 

Jetzt habe ich sie im Fernlicht als Tagfahrlicht. Es sind 100 Watt, leuchten aber mit 25 Watt als TFL.

Die sind bereits über ein Jahr verbaut und leuchten eigentlich immer, wenn der Motor läuft.

 

Von der Lichtausbeute her betrachtet, darf man von solchen Lampen kein Wunder erwarten. Entweder will man weißes, xenonartiges Licht oder super Ausbeute haben.

 

Das Glas der Lampen ist nicht blau. Reflektiert auch nicht im Scheinwerfer wie bei den blauen anderen.

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Lampen gedimmt (25-40%) auch noch so schön weiß leuchten?

Suche noch Lampen für mein TFL (gedimmtes Fernlicht)

 

Kann dir dazu leider nichts sagen. Aber müssten, nur dann halt nicht so hell.

 

 

hab die Dectane Xe. Ray jetzt drin, ist echt nen super weißes Licht.

 

Vielen Dank für den guten Tipp, st1M. :)

 

 

Kein Problem, freut mich, dass sie die gefallen. Ich meine, dass die Dectane Evolution sogar noch heller (weisser) sind. Die haben aber auch 100 Watt. Mit Xe.Ray war ich auch zufrieden.

sigpic6140_29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.