D3ZZ Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ich weis das bei mir im KAT eine Lambdasonde steckt, dachte es wäre die eine, aber lese immer wieder es wären beim CG8 2, eine vor KAT, habe heute überall geschaut und nichts gefunden, habe am Krümmer gschaut da ist nichts und rundherum auch nicht. Wenn jemand kann bitte ein bild machen wo das dingen sitzt und am besten wo der stecker ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 also, es kommt aufs bj an vor 2000 1 sonde aber 2000 2 sonden. die erste (vorm kat) ist im hosenrohr zw krümmerhalterung und flansch zum kat.(immer vorhanden) die 2. ist im katgehäuse aber nachn kat sie zeigt richtung beifahrerseite.-diese ist die "zusätzliche") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autokumpel Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ich habe nur eine Lamdasonde. Honda accord CG8 Bj.1999 Zitieren ADAC ??? Ich fahr nen HONDA !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 (bearbeitet) jo, ich denke die anzahl und platz der lambdasonden hängt vom bj. und vom motor-typ ab, wie auf den bildern unten, die nr.1 und nr.2. lambdasonden sind im/zwischen kat und krümmer und nicht klein also nicht zu übersehen. Bearbeitet 30. Juni 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hmm, also ich habe def. bj. 99 da ja auch Preface, somit habe ich dann nur eine Sonde? Und die steckt nehme ich stark an im Hosenrohr? soweit richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hast nen 1,8ter, also ja im Hosenrohr, kurz vor dem Kat, oben. Beim CG9 ist sie im Krümmer. Hab nen 2001 Preface und der hat auch zwei von den Drecksteilen... Wenn du uns verräts was los ist, könnte man dir vllt. noch weiter helfen ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 @platin777 ja Danke. das Problem ist sporadischer mehrverbrauch, mal tanke ich 10 liter und fahr damit ca 100km... letztes mal tankte ich 15(über reserve) liter und nach ca 30 km ging wider reserve lampe an.... Dachte dann direkt an Lambda, den manchmal hinterlässt die ja kein Error im fehlerspeicher. Und ich fuhr ganz normal, ich kenn mich hier in der city bestens aus, auch mit ampelschaltung, ich rolle sogut wie immer... naja, habe jetz bei den günstigen preisen 1.43€. 30 liter getankt und km anzege auf 0 gestellt nach dem ich losgefahren bin, werde beobachten für wie lange es reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hmm... Bist sicher das es kein subjektives Empfinden ist. Ich denke auch manchmal, dass da nen Loch im Tank ist ^^ Ansonsten: Luftfilter, Kerzen, Ventilspiel, Kraftstofffilter des übliche halt mal checken. Wie viel hast runter? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Habe 93tkm runter Habe mit 89tkm gekauft und alles erneuert: zahnriemen, alle filter, ölwechsel mit den filtern, innenfilter auch, klimaservice. Ventilspiel hat mir unser Hondacenter Werskattmeister gesagt ist unnötig solang sie nicht klappern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 gruß an den hondameister, wie hört ein laie ob die klappern, die firma mit dem H (ich meine nich hyundai:D) hat sich schon was bei den einstellintervallen überlegt, ich muss platin rechtgeben erstmal checkliste abarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Wechselintervall für Lambdasonde beträgt 150.000 km. Müssten eig. noch frisch sein. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hmmm ja Danke leute werde mal schauen. Muss jetz sagen, wenn man unter dem Vtec schaltpunkt fährt (opa style) dann ist er recht sparsam.... Ja Vetnile sind leider recht teuer, kaum einer kann es machen die sagen die haben kein spezialwerkzeug...? Und die sagen ok, wollen dann ca 150-250€ dafür haben. Und das is mir def zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hmmm ja Danke leute werde mal schauen. Muss jetz sagen, wenn man unter dem Vtec schaltpunkt fährt (opa style) dann ist er recht sparsam.... Ja Vetnile sind leider recht teuer, kaum einer kann es machen die sagen die haben kein spezialwerkzeug...? Und die, die ok sagen, wollen dann ca 150-250€ dafür haben. Und das is mir def zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 was soll das kosten? spezialwerkzeug brauch man keins, ne ratsche mit 2-3 verlängerungen ne 19er nuss(zum kurbelwelle drehen) nen schlitzschraubendreher, nen 10er ringschlüssel u ne fühlerlehre. im schnitt kostet ventileeinstellen zw 25-80euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 @vtecmatze Ehrlich, mach das experiment und ruf bei ieiner filiale von z.B ATU in Aachen an und sag " jo ich hab nen cg8 und würde die ventile nachstellen lassen" Die Antwort wird dich überraschen. Dann Ruf mal in Aachen ieine freie werstatt an und wenn die sagen so; ja machen wir, dann frag nach dem Preis. Wenn du unter 100€ was hörst sag mit direkt bescheid^^ Ich habe die alle angerufen, musste mir soviel kake anhören über spezialwerkzeug usw wäre viel aufwand das selber zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 erster fehler: atu-die sollte man nichtmal nen reifen wechseln lassen wenn mans noch nie gemacht hat dann hände weg. kennst nicht nen halbwegs fähigen autoschlosser? viel aufwand isses nicht aber man sollte wissen was man tut frag hier im forum obs einer kann der in deiner nähe wohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 @vtecmatze Ja, auto teile ungeheuer kenn ich, würde es auch nicht wagen bei den was machen zu lassen, war nur eben beispiel, hatte genau so geile erfahrungen mit Pitstop: Hatte damals noch ein Corsa B mit viel tuning und elektrischen spielereien, und habe bei denen die batterie wechseln lassen... Losgefahren, blinke und es blinkt nix, wieder dahin. Ja warum blinkt nicht...der so kp oO Reles u sicherungen geschaut ok sicherung kaputt, erneuert, blinkt paff sicherung wieder platt... Sagen die so ja, können wir nix machen musste ein anders mal wiederkommen... Frag ich und wie soll ich ohne blinker fahren, sagen die eiskalt und lachen dabei ich soll mit dem arm ausm fenster winken ala fahredfahrer O_O Ich war kurz davor dem eine zu geben wa....(konnte mich aber dennoch beherschen) Am nächten tag: Sagt der so ja das liegt daran das hier alles verkabelt ist mit so komigen zeugs (mukke, ZV, innen u außenbeleuchtung), sagt der das gehört hier garnich rein und reist es einfach mit kraft raus wa O_O, da musste ich dem einfach von meinem auto wegschubsen, leider flog der dabei gut aufs maul und später beckam ich post das ich lebenslangen hausverbot bei sämtlichen Pitstop filialen habe, von einer Anzeige sehen die jedoch ab. Nach dem ich dann mein ganzen scheiß wieder verkabelt hab, viel mir auf das die kralle die die batterie festhällt iwas drunter hatte ich leuchtete rein und was sah ich dort, zwischen der klemm kralle und der dicken scraube war ein bordelektronikkabel, er war völlig zerquetscht durch die mutter, war dann alles kurzgeschlossen, da masse plus zündplus usw durcheinander war und iso kaputt.... Nachdem ich alles gelötet hab ging alles wieder. Bin sehr froh drüber hausverbot beckommen zu haben, ist ein sägen nie wieder in diesen Sauladen reinzugehen. PS: Danke für deine gute Idee, habe ne Suchanzeige im Suchbereich aufgegeben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ventile könnte ich dir einstellen, kostet 70-100 Euro, je nachdem wie übel es aussieht. Mußt aber nach Dortmund kommen. :D Spezialwerkzeug braucht man natürlich nicht dafür, man sollte aber schon wissen was man tut. Mehrverbrauch kann schon von einer kaputten Lambdasonde kommen. Ich ärgere mich im Moment auch mit einer anscheinend defekten Sonde rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D3ZZ Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hehe ja danke fürs angebot^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.