mirko_1111 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 habe wenig leistung bei meinen cn1 gespürt LMM ausgebaut gereinigt danach die drosselklappe runtergenommen und sah dickes öl recht viel habe die drosselklappe gereinigt und noch ein zusatzteil mit sensor frage wo durch kommt es zu ablagerung öles in drosselklappe ? was ist das für zusatz teil mit sensor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Wird ziemlich sicher von der Kurbelgeheuse entlüftung sein;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ich frage mich immer wieder warum muss ich alles per Google, also diese alle abkürzungen entziffern? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif hat niemand zeit alles richtig zu schreiben? nö oder? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 LMM = Luftmassenmesser. Für die etwas älteren Herren unter uns!:p Zum Thema:das Öl wird wie Pro-Street schon schrieb, von der entlüftung kommen.Ich würde es sauber machen und im Auge behalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Kann auch ein Mix aus dem Ruß des AGR (AbgasRückFührung) -Ventils und dem Öl, was der Turbo minimal mit durchlässt sein. Da die Welle des Turbinenrades des Turbos ölgelagert ist, kommt immer etwas Öl mit durch ins Ansaugsystem. Ne Drosselklappe hast du eigentlich nicht, soweit ich weiß, haben Diesel keine. Das ist meistens nur ne Klappe, die zum Motor abstellen geschlossen wird, damit auch keine Luft mehr durchgeht, wenn man Zündung ausmacht. Könnte mir denken, das die Klappe ne Sicherheitsfunktion ist, da früher auch mal Dieselmotoren einfach durchgegangen sind und sich dadurch selbst zerstört haben. :D MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Könnte mir denken, das die Klappe ne Sicherheitsfunktion ist, da früher auch mal Dieselmotoren einfach durchgegangen sind und sich dadurch selbst zerstört haben. :D MfG Metti früher sowas gibts auch noch heute in der Premiumklasse:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Geilomatico :cool::p:p Ich würd mal sagen, die bekannten Turboprobleme von BMW. Da hat wohl die Welle zuviel Öl mit in den Ansaug geschmissen. :schock: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 wird aber eng mit der grünen plakette:p Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 @ mirko_1111 Ich hab mir heute mal die DK = Drosselklappe angeschaut Die hat wirklich ne Regelung und nen DK-Poti dran. :schock::schock: Im LL = Leerlauf ist sie auch zum Teil geöffnet und wird gesteuert. :schock: Aber Öl habe ich leider so gut wie keins drin. Lass mal deinen Turbo, bzw. das Spiel der Turbowelle/Turbinenradwelle prüfen. Kann sein, das sie bisschen ausgeschlagen ist und somit zuviel Öl durchlässt. was im Ansaug landet, nicht das es so endet, wie bei dem BMW X6 X(X(X( Das wäre nicht so schön. ;) MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Das ist ein alter X5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 hieße das nich auch daß er mehr dreck mit raus haut? nich so wie die bayernschleuder aber doch sichtbar. oder? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Das ist ein alter X5 Wayne???? Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.