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Geschrieben

habe wenig leistung bei meinen cn1 gespürt

LMM ausgebaut gereinigt danach die drosselklappe runtergenommen und sah dickes öl recht viel habe die drosselklappe gereinigt und noch ein zusatzteil mit sensor

frage

wo durch kommt es zu ablagerung öles in drosselklappe ?

was ist das für zusatz teil mit sensor ?

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Geschrieben

Ich frage mich immer wieder warum muss ich alles per Google, also diese alle abkürzungen entziffern? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

hat niemand zeit alles richtig zu schreiben?

nö oder?

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben

LMM = Luftmassenmesser. Für die etwas älteren Herren unter uns!:p

 

Zum Thema:das Öl wird wie Pro-Street schon schrieb, von der entlüftung kommen.Ich würde es sauber machen und im Auge behalten!

Geschrieben

Kann auch ein Mix aus dem Ruß des AGR (AbgasRückFührung) -Ventils und dem Öl, was der Turbo minimal mit durchlässt sein.

Da die Welle des Turbinenrades des Turbos ölgelagert ist, kommt immer etwas Öl mit durch ins Ansaugsystem.

 

Ne Drosselklappe hast du eigentlich nicht, soweit ich weiß, haben Diesel keine.

Das ist meistens nur ne Klappe, die zum Motor abstellen geschlossen wird, damit auch keine Luft mehr durchgeht, wenn man Zündung ausmacht.

Könnte mir denken, das die Klappe ne Sicherheitsfunktion ist, da früher auch mal Dieselmotoren einfach durchgegangen sind und sich dadurch selbst zerstört haben. :D

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Könnte mir denken, das die Klappe ne Sicherheitsfunktion ist, da früher auch mal Dieselmotoren einfach durchgegangen sind und sich dadurch selbst zerstört haben. :D

MfG Metti

 

früher sowas gibts auch noch heute in der Premiumklasse:D

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Geschrieben

Geilomatico :cool::cool::p:p

 

 

Ich würd mal sagen, die bekannten Turboprobleme von BMW.

Da hat wohl die Welle zuviel Öl mit in den Ansaug geschmissen. :schock:

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

@ mirko_1111

 

Ich hab mir heute mal die DK = Drosselklappe angeschaut

 

Die hat wirklich ne Regelung und nen DK-Poti dran. :schock::schock:

Im LL = Leerlauf ist sie auch zum Teil geöffnet und wird gesteuert. :schock:

 

Aber Öl habe ich leider so gut wie keins drin.

Lass mal deinen Turbo, bzw. das Spiel der Turbowelle/Turbinenradwelle prüfen.

Kann sein, das sie bisschen ausgeschlagen ist und somit zuviel Öl durchlässt.

was im Ansaug landet, nicht das es so endet, wie bei dem BMW X6 X(X(X(

 

Das wäre nicht so schön. ;)

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
hieße das nich auch daß er mehr dreck mit raus haut? nich so wie die bayernschleuder aber doch sichtbar. oder?

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