Stahli Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem. Beim Austausch der Schutzleiste an der Frontscheibe zum Übergang an das Dach ist mir der Halteclip abgebrochen. Es ist ein weißer der wahrscheinlich unter der Scheibe montiert ist. Jetzt hält die Schutzleiste natürlich nicht mehr richtig und es könnte feuchtigkeit eindringen. Was kann ich tun, ohne die ganhze Scheibe auszubauen? Ich habe erstmal doppelseitiges Klebeband unter, aber das hält natülich nicht richtig auf Dauer. Auf Bild 01, die Nummer 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) hi, ich denke wegen feuchtigkeit unter der schutzleiste brauchst du dir keine gedanken zu machen, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif weil so richtig trocken unter der schutzleiste nie ist, wenns regnet. sie ist nie richtig dicht. die frontscheibe ist dicht, sie hat ja eigene dichtung, sie wurde ja geklebt. ich würde an deiner stelle innen, dort wo halteclip befestigt war innen die karosserie, schutzleiste und halteclip säubern und etwas entfetten und einfach mit kleber oder sillikon auf der länge des klips alles verkleben und so schutzleiste wieder befestigen. hinten habe ich meine leiste auch etwas geklebt, weil ein halteclip sie nicht mehr so richtig gehalten hat. im notfall/demontage kann man diese verklebung durchschneiden. grüssssle Bearbeitet 2. Juli 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Danke für den Tipp, was für einen Kleber kannst du mir dafür empfehlen? Der muss ja Temepraturen zwischen -20° und + 50° aushalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Hi, also ich persönlich würde dir farblosen/transparenten Pattex Montage-Kleber für Metall :)) (Temperaturbeständigkeit: -30°C bis +80°C, kurzfristig bis 100°C) oder Klebstoff Patex 4in1 :)) (Temperaturbeständigkeit: -30°C bis +90°C) empfehlen, also einen kleber für glatte oberflächen jeglicher art: http://www.pattex.de/Pattex-Montage-Kraft-Kleber-Spezial.1495.0.html Pattex Montage-Kleber für Metall gibt’s als kartusche oder als kleine tube. 4in1: http://www.pattex.de/Pattex-4-in-1.2763.0.html ich habe z. b. den magneten für geschwindigkeitssensor des tempomates mit Patex 4in1 auf dem innengelenk vor ca. 1 jahr vor ca. 13tkm befestigt und abgedichtet. es hält gut (winter, sommer) und keine probleme bis heute: https://www.accordforum.de/showthread.php/tempomat-nachr-sten-ca5-19677.html ich benutze beide Kleber für alles wie z. b. auch als extra unterbodenoberflächenschutz, an diesen stellen wo ich rost behandelt habe. einfach auf die reparierte stelle schmieren somit zusätzlich versiegeln/abdichten und noch unterbodenschutz drauf. es hält alles länger dicht. so hat auch honda viele karosserieteile/stellen abgedichtet leider sehr ungenau. :motz: grüüüüüssssle Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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