Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

HILFE Accord CC7 Springt nicht an HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo habe folgendes Problem mein Honda Accord CC7 will nicht mehr Anspringen !!!

Ich habe schon folgendes Geprüft:

Sicherungen sind alle heile

Benzinpumpenrelai ist Neu

Trägheitsschalter Geprüft, kommt Strom durch

Es kommt einfach kein Strom zum Stecker an der Benzinpumpe

an der Benzinpumpe habe ich drei kabel mit den Farben: Grün\Rot - - Schwarz - - Gelb\Weiß

Am Trägheitsschalter habe ich ganz andere Kabelfaben ?

ich weiß echt nicht mehr weiter, bin schon am verzweifeln

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...an der Benzinpumpe habe ich drei kabel mit den Farben: Grün\Rot - - Schwarz - - Gelb\Weiß...Am Trägheitsschalter habe ich ganz andere Kabelfaben ?

hi, trägheitsschalter und benzinpumpe haben andere kabelfarben, weil sie nicht direkt verbunden sind. es ist ja das main-relais dazwischen (bilder unten).

ich würde so vorgehen (pdf-datei unten):

1. sicherung unter der motorhaube nr. 31 (10A) – PGM-Fi main relay (+B) überprüfen

2. sicherung im armaturenbrett nr. 2 (15A) - PGM-Fi main relay überprüfen

3. spannungen und trägheitsschalter überprüfen (hast gemacht aber)

4. main relai überbrücken (mit der drahtbrücke umgehen) (seite 11-83) und prüfen, ob so benzinpumpe funktioniert. falls ja, ist main relai nicht ok.

5. alle leitungen/verbindungen und stecker prüfen.

6. ansonsten bleibt vermutlich nur kaputte steuerung (ECU) als ursache.

na ja, so grob. :wink:

benzinpumpe-CC7.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

...also ich verstehe dies so, main relay schaltet die spannung durch, so dass die benzinnpumpe müsste laufen oder ? ?(

...also beim gesteckten main relay an der klemme 7 bzw. an dem gelben draht ist die spannung von etwa 12V zu messen aber die benzinnpumpe nicht dreht? ?(

dann, zuleitungen und masseverbindung und stecker der benzinnpumpe prüfen und spannung direkt an der benzinnpumpe/benzinntank prüfen/messen. (bilder unten)

ist dort alles ok ist die benzinnpumpe vermutlich schrott. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

spannungsmessung-benzinnpumpe.thumb.jpg.6e4bf1fd551dc9cf758cc32782b3a091.jpg

spannungsmessung-benzinnpumpe02.jpg.99290304ebe9071d05c60289612452b4.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

das relai sollte auch durchschalten bei mir, weil ich den stecker pin 5 und 7 mit ein kabel überbrückt habe sozusagen das benzinpumpenrelai überbrückt

am stecker von den benzunpumpenrelai ist am pin 5 12v plus drauf, das hatte ich dann zu pin 7 überbrückt

aber trotzdem bekommt die benzinpumpe kein strom

stecker kontakte alle sauber iund in ordnung

...also dann als letzter akt ;)....rücksitz abmontieren und stecker der benzinnpumpe prüfen und spannung direkt an der benzinnpumpe/benzinntank prüfen/messen. (bilder davor)

ist dort alles ok also spannung da ...an dem kleinen stecker von ca. 12V zu messen, ist die benzinnpumpe vermutlich schrott. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

...dazu/dabei auch/einfach horchen http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a010.gif , ob benzinnpumpe summt/geräusche macht, vielleicht ist benzinnleitung zu...(?)

ev. mit ohmmeter den widerstand der benzinpumpe messen, ob unterbrechung vorhanden.

rücksitze abbau.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.