brummel070 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Aber das heißt ja, dass beim Scheibenwechsel der "Freundliche" bereits die defekten Zierleisten wieder montiert hat. Denn abstehen kann die Zierleiste nur, wenn das Plastik der Zierleiste, an dem die Clips einrasten bereits beim Wiedereinbau gebrochen waren. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Hallo, ich habe eigentlich keine Probleme mit den Zierleisten, zumindestens bis vor 10 min. :angel:. Hoffe, dass bleibt so ... @ B-CH6 ich hab keine Probleme mit meinen Zierleisten, wenigstens etwas :p Ich auch nicht, mein boxen klirren nicht und rost am schiebedach habe ich auch nicht, naja, ich habe ja auch kein schiebedach....:D :repekt: :D Der ist einfach zu gut ... :D :repekt:! Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo, Update: Heute hat sich auch bei mir die Zierleiste auf der Fahrerseite verabschiedet. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut ... Das sind einfach Dinge, die können, dürfen aber nicht passieren ... Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansEAT Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Bei mir hat sich jetzt auch die zweite Zierleiste auf der Beifahrerseite gelöst, wird auf Kulanz gemacht muss aber 50 € zuzahlen. Der Freuntliche meinte das das vieleicht durch die Waschanlagen kommen könnte, weil sie vor kurzem einen hatten der hat sich sogar den Heckspoiler beim Tourer in der Waschanlage abgerissen. Meine Meinung nach ist das ein Konstrucktions.- bzw. Herstellungsfehler von Honda.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Da hät ich nur gelacht wegen der 50€ :auslachen: Darf man mit dem Auto nicht in die Waschanlage oder was?Handwash only oder was? Denk mal drüber nach ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansEAT Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Da hät ich nur gelacht wegen der 50€ :auslachen: Darf man mit dem Auto nicht in die Waschanlage oder was?Handwash only oder was? Denk mal drüber nach ;) Warum sollte ich darüber nachdenken, Honda hat mit den Zierleisten einfach Mist gebaut. Ist ja auch nicht grade schön, wenn man bei hoher Geschwindigkeit damit rechnen muss das Karosserieteile abfliegen und den nachfolgenden Verkehr treffen könnten. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Warum sollte ich darüber nachdenken, Honda hat mit den Zierleisten einfach Mist gebaut. Ist ja auch nicht grade schön, wenn man bei hoher Geschwindigkeit damit rechnen muss das Karosserieteile abfliegen und den nachfolgenden Verkehr treffen könnten. :wall: Du sagst selber Honda hat Mist gebaut und lässt dich gleichzeitig mit kulanz abspeisen:roll: Obendrein zahlst auch noch zu. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansEAT Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Du sagst selber Honda hat Mist gebaut und lässt dich gleichzeitig mit kulanz abspeisen:roll: Obendrein zahlst auch noch zu. Kulanz ist doch ok, da Garantie abgelaufen ist und bei der 2 Jahre Zusatzgarantie sind Karosseriemängel nicht mit dabei. Die 50 € gehen doch noch, die neue Zierleiste kostet ja schon 150 € und wegen 50 € mach ich da keinen Aufstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 ..Die 50 € gehen doch noch, die neue Zierleiste kostet ja schon 150 € und wegen 50 € mach ich da keinen Aufstand. Entschuldige, aber das seh´ich etwas anders. Kein Wunder, das die immer mehr versuchen, Gewähleistungsansprüchen von Kunden abzulehnen, bzw. die über den Tisch ziehen. Das mit der Zierleiste geht zu Lasten des HH. Wenn ich da noch 50 Doppelmark dazu bezahlen sollte, würde ich ihn auch auslachen, wie Accord06 oben schon angedeutet hat. Dat ist ja wie ein bischen schwanger....:wall: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Genauso sehe ich das nämlich auch. Es ist ein Materiel/Konstruktiondfehler der bekannt ist seitens Honda und dann die Kunden noch zuzahlen lassen find ich frech, zumal es bei Autos passiert die um die 3 jahre alt sind. Und dann wird es auf die Waschanlagen geschoben, die können nix dazu wenn das Auto seine Teile nicht fest hält. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 da das ein häufiges Problem ist habe ich das mal oben festgepinnt Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duser Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Super, das Problem hatte ich im Sommer letzten Jahres. Nach besichtigung des Schadens durch meinen Hondahändler (übrigens ein sehr guter) stellte dieser fest das sich kleine Bläschen unter den Klebestellen der Clipse gebildet hatten. Also Scheibe raus, neu Lackieren neue Scheibe rein und die Leisten ordentlich befestigt. Dies war letztes Jahr, und heute hats mir meinen Motor zerlegt (2,2 iDtec) und das gerade mal nach 55000km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tolpatsch1 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Also bei meinem sind jetzt alle beide Seiten schon zum 2x gelößt und einmal komplett alle 3 Halter gebrochen. Fahre jetzt seit Wochen ohne vorne re. rum und lasse es zur nä. Durchsicht 80.000er machen. Schrecklich...jedesmal wenn man über 150 km/h gefahren ist Achja...und nach dem letzten Kältetief ist jetzt sogar die Beifahrerscheibenchromeleiste locker...furchtbar Zitieren Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo Freunde Bin vor ein paar Tagen in der Waschanlage gewesen, und als ich nach Hause kam, sah ich daß sich nun auch die linke Zierleist am oberen Ende gelöst hat. Habe die Zierleiste dann gleich wegmontiert, und sieh da, auch links haben sich wieder 2 Stahlklammern gelöst. Habe dann das ganze wieder sauber entfettet und mit einem "Scheibenkleber" wieder befestigt. Am nächsten Tag, wieder im Bereich der Stahlklammern ein wenig Scheibenkleber drangemacht und die Zierleiste montiert. Also die gehen bestimmt nicht mehr ab. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, war auch die rechte Zierleiste, welche sich vor ein paar Monaten gelöst hat, auf Grund vom "Waschanlagenbesuch" passiert!!! Da ja das Gebläse in den Waschstraßen sehr stark auf die Windschutzscheibe einwirkt, und das dazu ein einem rechten Winkel zur Scheibe, ist nun meine Vermutung ob das "Hauptproblem" vom lösen der Zierleisten nicht unter Umständen von solchen Waschstraßen aus geht???? Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, ob ihr mit eurem Wagen kurz vor der Verabschiedung der Zierleiste, auch zufällig in einer Waschstraße gewesen seid????????? Auf jeden Fall, rate ich allen, die eine Waschstraße besuchen, danach die Zierleisten zu begutachten, bzw. zu versuchen ob sie sich von der Scheibe "wegziehen" lassen!!!! Vielleicht habe ich mit meiner Vermutung recht, und manch ein Accord-Fahrer erkennt die "lose" Zierleiste vorzeitig, ohne daß diese verloren geht!!!! Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Hallo, ... ob das "Hauptproblem" vom lösen der Zierleisten nicht unter Umständen von solchen Waschstraßen aus geht???? Das kann nicht das "Hauptproblem" sein aber mit Sicherheit "ein Problem", eben aus dem Grund wie Du es schon gut Beschrieben hast ;). Der Fön hat schon Power, mir flogen bei meinem CE immer die Abdeckleisten von der Dachreling weg :motz:. ... Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, ob ihr mit eurem Wagen kurz vor der Verabschiedung der Zierleiste, auch zufällig in einer Waschstraße gewesen seid????????? 100%ig niemals :D. Trotzdem klaffte die Leiste auf der Fahrerseite im oberen Bereich eines Tages davon. Defenetiv hatte der Kleber den Dienst versagt, warum auch immer ?!! Habe auch den Tipp mit dem Scheibenkleber befolgt und seit dem hält der Clip ... Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattatouille Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Ist mir auf beiden Seiten schon passiert... Ab zum Honda Händler und machen lassen. Kostet normal nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hallo, "Zierleiste, die zweite :D ..." Diesesmal die auf der Beifahrerseite :motz:. Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 ist das eigentlich die zierleiste an der tür? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo, @SoulStyle: das sind die beiden Zierleisten an/auf der Frontscheibe rechts und links. Es sind nicht die Chromzierleisten an den Türen ;) (wenn Du die meintest). Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WDF Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hi, ich habe es noch gemerkt, bevor ich die Zierleiste einsammeln musste...Wurde neu eingeklebt und hält und hält und hält... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasky Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Nach 3,5 Jahren haben sich auch bei meinem Acci beide Windschutzscheibenleisten (so heissen die Zierleisten gemäß Kulanzvorabfrage meines HH offiziell) abgelöst. Die mit der A-Säule verklebten Bleche, nicht die an den Blechen befindlichen Clipse, lösten sich bei meinem Acci. Teuflischerweise die mittigen zuerst und dann bei schneller Autobahnfahrt der obere. Falls man Pech hat, fliegt die Windschutzscheibenleiste anderen Verkehrsteilnehmern um die Ohren - nicht auszudenken, was alles passieren könnte. Falls Glück, wie bei mir, hängt die Leiste noch am untersten Clip, so dass abbremsen und schnellstes abmachen angesagt war. Warum erfolgt eigentlich keine Rückrufaktion , zumindest zur Überprüfung, wegen dieses bekannten Verklebungsfehlers? Mein HH hat jetzt beide Seiten neu geklebt. Bin mal gespannt, ob Honda die Sache auf Kulanz regelt. Bearbeitet 29. Juni 2012 von hasky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VukRs Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo Acci Freunde, dieses Thema ist nach dem letzten Post gesehen etwas eingeschlafen jedoch versuch ich es mal auf deisem Weg. Bei mir ist heute das passiert, was hier schon oft beschrieben wurde. Rund 200 Sachen auf dem Rückweg aus Enschede (natürllich 200 in der BND :D). Zack flog irgendetwas von (oder gegen) meinem Accord ich hab nur etwas an der Beifahrerscheibe vorbeisausen sehen. Ich habe überhaupt nicht registiert was das gewesen sein könnte, zumal es keinenv ton gab nur ein kurzer zwischen dem blinzeln war etwas zu registrieren. Zuhause dann erstmal der SCHock, das da ne Leiste fehlt. Zumal die Autobahn nicht gerade leer war. Nachdem ich dann genauer um mein Auto gegangen war habe ich noch gesehen, dass der linke Seitenschweller wohl auch ein stück Absteht. Ich habe meinen Wagen noch 1 Jahr garantie jedoch nicht bei HONDA sondern ein Gebrauchtwagen händler. Ich werde mir auch gleich das Garantie Heft holen und nachschlagen jedoch frage ich dennoch Vorab ob ihr wisst ob ich Chancen habe das über die Garantie des Fahrzeugs abzuwickeln ? Grüße der Vuk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Bezüglich Garantie (eventuell Kulanz - je nach Alter) von Honda müsstest beim Vertragshändler vorstellig werden. Über eine Gebrauchtwagengarantie ist derlei nur selten abgedeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VukRs Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Zunächst erstmal Danke für die Antwort. In der Gebrauchtwagen Garantie, wird die Karosserie mit keinem Wort erwähnt, da ich eh die Tage wegen meinem Öldruckschalter hin muss werde ich es trotzdem erfragen. Heute werde ich mich mal zu unserem lokalen Honda händler begeben und ihn mal darauf ansprechen und ggf. wenn alles schief läuft ein Kostenvoranschlag geben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frv135 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Falls man Pech hat, fliegt die Windschutzscheibenleiste anderen Verkehrsteilnehmern um die Ohren - nicht auszudenken, was alles passieren könnte. Die Frontscheibe ist mit Spezialkleber eingeklebt und wird niemals von dieser Zierleiste gehalten. Es ist absolut unwahrscheinlich das sowas passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.