matthiomas Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 ...komisch, bei meinem 2013er wurden zur Inspektion beim HH (Conen) die Leisten explizit auf festen Sitz geprüft....na ja, dran gerüttelt halt... Also scheint es auch nach 2009 noch bekannt.... :schock: Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Bei meinem 2011er hatten sich die Leisten beidseitig gelöst. Bei der Reparatur - Neuverklebung - stellte ich fest, dass hier bereits (schlecht) nachverklebt worden war und die ursprünglichen Halteklipse vollkommen bfehlten. Das Fahrzeug ist schleckheftgepflegt und war stets beim selben Vertragshändler. Wer da gebastelt hatte entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt habe ich die Dinger verklebt und sehe der Zukunft gelassen entgegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Bei meinem 2011er hatten sich die Leisten beidseitig gelöst. Bei der Reparatur - Neuverklebung - stellte ich fest, dass hier bereits (schlecht) nachverklebt worden war und die ursprünglichen Halteklipse vollkommen bfehlten. Das Fahrzeug ist schleckheftgepflegt und war stets beim selben Vertragshändler. Wer da gebastelt hatte entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt habe ich die Dinger verklebt und sehe der Zukunft gelassen entgegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunder Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Ich hatte jetzt wieder einen Steinschlag und die Frontscheibe musste erneut gewechselt werden. Inzwischen habe ich die dritte Version der Frontscheibe erhalten. Gerade im unteren Bereich sieht sie wieder anders aus als die letzte. Oben beim Spiegel wurden auch wieder andere Sensoren verbaut. Die Geräusche sind jetzt komplett verschwunden und die Leisten sitzen wieder bombenfest. Hatte die Problematik vor dem Wechsel in der Werkstatt (bin zu Wintec Autoglas) geschildert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE9_1996 Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Habe wegen einem Steinschlag Schaden auch die Frontscheibe wechseln müssen. Das wurde bei einem Honda Händler gemacht, weil ich Car Glas und dergleichen nicht traue. So hoffe ich, das auch alle Teile verbaut wurden, die bestellt waren, also die Clipse erneuert wurden usw.. Nur wie kann man feststellen welche Version da nun eingebaut wurde. unten links ist auf jeden Fall schon mal ein Honda Zeichen mit entsprechender Beschriftung zu sehen. Das ist auch nicht geklebt, eher gelasert oder lackiert oder dergleichen Zitieren Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Der HH wird wohl bei Honda die Teile bestellen. Was meinst du mit "Version"? Die Leisten werden die selben sein. Bei meinem Facelift hatte sich auch eine Leiste gelöst (will sagen, die Öse in der die Klammer einrastet ist ausgebrochen - der Steg ist einfach zu dünn). Ich habe es selbst mit Montagekleber gerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE9_1996 Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Bei den verbauten Teilen gibt es wohl verschiedene, geänderte Clipse, geänderte Halter geändete Leiste mit eben eventuell breiteren Stegen, damit diese nicht mehr so leicht ausbrechen. Dazu gibt es dann auch andere Teilenummern Und damit der Händler dann nicht alte Lagerteile einbaut ist es von Vorteil zu wissen, was da geändert wurde. Habe ja keine Lust meine Leisten irgendwo auf der Autobahn einzusammeln, nur weil ich mal etwas flotter unterwegs war Zitieren Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord11kombi Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai Hallo, wie bekommt man die Gummilippe über der Scheibe fest? Die flattert seit dem Scheibentausch rum bei mir, erstmal notbedürftig mit Tape fixier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.