Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zierleiste bei 200 Sachen abgerissen!!

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei meinem 2011er hatten sich die Leisten beidseitig gelöst. Bei der Reparatur - Neuverklebung - stellte ich fest, dass hier bereits (schlecht) nachverklebt worden war und die ursprünglichen Halteklipse vollkommen bfehlten. Das Fahrzeug ist schleckheftgepflegt und war stets beim selben Vertragshändler. Wer da gebastelt hatte entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt habe ich die Dinger verklebt und sehe der Zukunft gelassen entgegen.

Bei meinem 2011er hatten sich die Leisten beidseitig gelöst. Bei der Reparatur - Neuverklebung - stellte ich fest, dass hier bereits (schlecht) nachverklebt worden war und die ursprünglichen Halteklipse vollkommen bfehlten. Das Fahrzeug ist schleckheftgepflegt und war stets beim selben Vertragshändler. Wer da gebastelt hatte entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt habe ich die Dinger verklebt und sehe der Zukunft gelassen entgegen.

• 1 Monat später...

Ich hatte jetzt wieder einen Steinschlag und die Frontscheibe musste erneut gewechselt werden. Inzwischen habe ich die dritte Version der Frontscheibe erhalten. Gerade im unteren Bereich sieht sie wieder anders aus als die letzte. Oben beim Spiegel wurden auch wieder andere Sensoren verbaut.

Die Geräusche sind jetzt komplett verschwunden und die Leisten sitzen wieder bombenfest. Hatte die Problematik vor dem Wechsel in der Werkstatt (bin zu Wintec Autoglas) geschildert.

Habe wegen einem Steinschlag Schaden auch die Frontscheibe wechseln müssen. Das wurde bei einem Honda Händler gemacht, weil ich Car Glas und dergleichen nicht traue. So hoffe ich, das auch alle Teile verbaut wurden, die bestellt waren, also die Clipse erneuert wurden usw..

Nur wie kann man feststellen welche Version da nun eingebaut wurde.

unten links ist auf jeden Fall schon mal ein Honda Zeichen mit entsprechender Beschriftung zu sehen. Das ist auch nicht geklebt, eher gelasert oder lackiert oder dergleichen

Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts :D

Der HH wird wohl bei Honda die Teile bestellen. Was meinst du mit "Version"? Die Leisten werden die selben sein. Bei meinem Facelift hatte sich auch eine Leiste gelöst (will sagen, die Öse in der die Klammer einrastet ist ausgebrochen - der Steg ist einfach zu dünn). Ich habe es selbst mit Montagekleber gerichtet.

Bei den verbauten Teilen gibt es wohl verschiedene, geänderte Clipse, geänderte Halter

geändete Leiste mit eben eventuell breiteren Stegen, damit diese nicht mehr so leicht ausbrechen.

Dazu gibt es dann auch andere Teilenummern

Und damit der Händler dann nicht alte Lagerteile einbaut ist es von Vorteil zu wissen, was da geändert wurde.

Habe ja keine Lust meine Leisten irgendwo auf der Autobahn einzusammeln, nur weil ich mal etwas flotter unterwegs war

Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts :D

• 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.