Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cybi - Accord 2.0 Aerodeck

cybi

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, :wink:

bin seit vorgestern Besitzer eines 1996er Accord 2.0 Aerodeck

Er hat 217000 km auf der Uhr und war recht preiswert.

Ich bin nur zufällig drauf gestossen, weil ich einen preiswerten Kombi gesucht habe. Erfahrungsberichte im Internet waren mehrheitlich positiv, also habe ich ihn angeschaut und fand ihn OK. Morgen wird er umgemeldet, dann mach ich mal ein Bild.

Gruß

Carsten

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ein schöner, ausgereifter und haltbarer Wagen mit einem richtig tollen Fahrwerk, auch heute noch.

Der einzige wirklich nennenswerte Schwachpunkt ist die hitzeempfindliche Bremsanlage - brummt es bzw. flattert das Lenkrad, wenn Du heftig bremst?

Auf jeden Fall viel Spaß damit!

Hali halloooooo, http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif

schöööö…. mal endlich zur abwechslung ein alter accord hier. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif

...und jo jo, ein guter und hübscher kombi-wagen aber mit 217000 km auf der uhr ist kein wunder, dass er recht preiswert war.

...wurde schon viel an dem wagen gemacht/erneuert wie zahnriemen, bremsscheiben, thermostat, abs usw…

na ja, hoffentlich hast keine zwei linke hände, ;) weil an so einem alten wagen immer etwas zu tun ist aber dies macht auch spaß und teile gibt’s genug und sind auch oft günstig auf ebay.

grüüüüüssle http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Willkommen!

Ich habe das gleiche Modell - nichts BEsseres kann ich mir vorstellen. Ich hänge an dem Sportkombi wie die Sau. Meinen habe ich seit 2002 und gebe ihn so lange es geht nicht aus den Händen :) Ich steh auf den Wagen :) :)

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Danke für das freundliche Willkommen,

ich habe 1200,- für ihn bezahlt.

Zahnriemen ist bei 170.000 gemacht worden. Die Bremsscheiben vorne sind neu. Der Motor ist staubtrocken. Er hatte bis jetzt 6 Vorbesitzer, aber insgesamt macht er einen rostarmen Eindruck.

Leider ist einer der Felgen stark beschädigt (leider nicht vorm Kauf erkannt), so dass ich jetzt erstmal einen Satz (preiswerter) neuer Räder kaufen musste.

So gut wie auf dem Bild wird er dann nicht mehr aussehen. :(

Ein Sportfahrwerk ist auch eingebaut, dadurch ist die Straßenlage zwar phänomenal, aber für meine Zwecke ist es eher ungeeignet. Die Originalfedern habe ich aber, so dass ich bei Bedarf umbauen werde.

Doch jetzt will ich erstmal mit ihm in den Urlaub fahren, mal sehen wie er sich schlägt. :D

Gruß

Carsten

Rostarm sind die alle, irgendwie wollen die dinger gar nicht rosten.

Meiner ist von 1995 und komplett ohne rost.

Hab meiner schon 9 jahre und kann und will mich von ihr nicht trennen.

Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

Persönlich finde ich die 5 speichen räder schöner aber das ist ja geschmacksache.

Aber das tieferlegen, das muss ich mir auch mal überlegen. Das sieht sehr gut aus.

Meiner hat zu viel raum zwisschen radkasten und räder.

Bearbeitet von Shifty
Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

Leider ist das auch eine Kostenfrage...

Zusätzlich versperren die neuen Felgen mehr den Blick auf auf rostiges dahinter. ;)

Ich bin aus Kostengründen von 215/45 17" wieder auf Standardbereifung 195/60 15" gegangen. Eine 17" Felge ist leider kaputt, die anderen 3 werde ich demnächst zum Verkauf anbieten.

• 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

der Urlaub ist vorbei und wir sind ca. 2300 km gefahren. Der Verbrauch hielt sich in Grenzen und die Tieferlegung machte nur einmal wirklich Schwierigkeiten (leicht aufgesetzt). Das Sportfahrwerk an sich ist noch akzeptabel, nicht zu hart. Allerdings überlegt man es sich immer zweimal, ob man jetzt den Feldweg entlang fährt oder nicht.

Der einzige Ausfall war der Kupplungsnehmerzylinder, der ausgerechnet auf einem Supermarktparkplatz den Dienst vollständig einstellte und das am Samstagnachmittag. :cry:

Also noch zur Unterkunft gefahren, wo zum Glück nebenan eine Werkstatt ist. Am Dienstag war er wieder einsatzbereit.

Jetzt muss ich mich mal um kleinere Macken kümmern. U.A. Heckscheibenwischer geht nur, wenn er mal Lust hat, Heizungsbetätigung schwergängig, Blinker vorne links feucht innen.

Ansonsten ein schöner Reisewagen, trotz seines Alters. :D

Bis demnächst

Carsten

Neuestes Update,

habe gestern festgestellt, dass sich auch noch eine Achsmanschette verabschiedet hat. Und zwar links getriebeseitig. :cry:

Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht im Wochentakt so geht, so war das nämlich nicht gedacht. :schock:

Zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen. :D

Gruß

Carsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.