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Tuning Teile raus, Standard rein. Air Intake System, Auspuff.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einige Probleme mit dem CG8. Nicht mit dem CG8 direkt sondern mit den Modifizierungen des Vorbesitzers. Viele Leute wollen sich Sportluftfilter, große Auspuffanlage usw. einbauen - ich will sie ausbauen und wieder zum Standard.

 

2 Dinge:

1) Das Auto hat ein TSS Air Intake System und Powerrohr verbaut. Krümmer auch neu. Mir ist das zum Teil zu laut. Bzw. so bei 3000-4000 Umdrehungen dröhnt das vor sich hin. Ich mag einfach das Geräusch nicht.

 

2) Angeblich um 30mm tiefergelegt und komplett neue Auspuffanlage. Ich setze schon sehr oft auf. Gerade im Winter war es untragbar. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das 3cm soviel ausmachen. Vielmehr sieht es für mich als Laie so aus, als wäre das Mittelrohr sehr tief.

 

Nun zu meinen Fragen. Meint ihr vom Sound reicht es erstmal, wenn ich das Air Intake ausbaue und wieder den Standard Luftfilter einbaue? Da gleich die nächste Frage, was brauch ich dazu alles neu und was muss ich beachten. Leider gibt es immer nur Anleitungen für den Einbau von Sportluftfiltern, aber ich weiß ja nichtmal wie es im Standard in dem CG8 aussah. Aber andersherum sah es ja recht simpel aus...

Meint ihr die Auspuffanlage ist schuld am aufsetzen? Ich weiß, das wird ohne Foto schwierig zu beurteilen aber so aus der Erfahrung kann das sein, oder ist die von Werk eingebaute genauso tief?

 

Was meint ihr würde es kosten Original Filterset + Auspuff (ggf. auch Krümmer) machen zu lassen inkl. Teile...

 

Liebe Grüße.

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Das dröhnen kommt nur vom CAI, schmeiß den raus und kauf dir einfach OEM Filterkasten+Schlauch und REsonanzkasten.

 

Müsste entweder hier von einigen User oder aufm Schrottplatz zu bekommen sein.

Da du scheinbar ne komplette Edelstahlanlage hast, würde ich die Aufgrund von ROST drunter lassen. Ansonsten gibts bei ebay Zubehör MSD und ESD für nen günstigen Kurs(hält dann aber nur 2-3 Jahre).

 

Aber dein Hauptproblem, nämlich das dröhnen kommt vom AirIntake!

Loud exhausts = police magnet :cool:
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Meiner Erfahrung nach kommt das Dröhnen vom Auspuff.

Der Sportluftfilter "CAI" wie auch immer macht nur beim Ansaugen bisl geräusche, also bei Direktem "starken" beschleunigen.

Würde sagen schau dir die Auspuffanlage an; wenns eine Sportauspuffanlage ist; dann raus und für gutes Geld verkloppen.

Fertig. Wenn das "CAI" dann noch stört, den dann auch weg.

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Meiner Erfahrung nach kommt das Dröhnen vom Auspuff.

Der Sportluftfilter "CAI" wie auch immer macht nur beim Ansaugen bisl geräusche, also bei Direktem "starken" beschleunigen.

 

Das trifft beim CG Accord aber nicht zu, das Dröhnen ab 4000 U/min kommt 100%ig vom AI!

Habe selbst nen Magnaflow und ein TSS AI drin und der AI übertönt auf jeden Fall den Auspuff (ab 4000U/min)

 

hier ein Beispielvideo: http://www.myvideo.de/watch/2543383/Autobahn

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Super ich danke euch. Ich denke mal die AI kommt auf jeden Fall raus. Sehe für mich persönlich auch keinen wirklichen Vorteil. Auch angenommen sie bringt wirklich eine geringe Leistungssteigerung, könnte ich mit dem Verlust leben.

 

Es nervt mich halt, wenn ich normal fahre und er dann auf 3500 Umdrehungen kommt und "alles dröhnt". Das ist mir dann schon fast manchmal peinlich :(

Ein wenig finde ich ja nicht verkehrt. Müsste ich mir dann mal anhören, wenn nur noch was vom Auspuff kommt.

 

Ja das ist komplett alles Edelstahl. An sich auch sehr cool. Sieht top aus. Aber es hängt doch schon sehr tief. Der setzt halt schon bei geringen Schlaglöchern auf, geschweige denn, dass ich auf Bordsteine und in Tiefgaragen fahren kann :(

Nur ich glaube das wäre mir zuviel Arbeit das selber zu machen. Müsst ich mir mal überlegen. Denke ich werde beim Freundlichen mal nachfragen, ob das so richtig montiert ist bzw. was man machen kann.

 

Gut, dann schaue ich mal nach Filterkasten, Schlauch und Resonanzkasten. Weiß jemand, ob ich die Teile so im Teilelage im Internet bestellen kann? Hab leider garkeine Ahnung, was da alles dazugehört (Schellen usw...).

 

Danke nochmal und liebe Grüße.

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Meiner ist ca. 60 mm tiefergelegt und ich habe keine Probleme mit Aufsetzten. Wird wohl der Mittelschalldämpfer sein, ist meines Wissens der tiefste Punkt beim CG/CH. Für nen Original Umbau auf OEM Ansaugsystem brauchste das:

 

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=B__0100&block_03=2300

 

Aber das "Dröhnen" ab 4000 U/min ist das Vtec. Ich find des geil wenns losschreit. Hab aber nur nen K&N Tauschfilter.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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hi,

ich nehme an, hast Honda Accord Sedan CG8 also F18B2, F18B3 oder F18B4 motor dem entsprechend habe ich bilder gemacht. ich hoffe stimmt alles. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

 

..und jo, ist immer eine gute idee alles zurückzubauen aber ich befürchte alle originalteile zu besorgen wird auch ziemlich teuer. ich habe keine tieferlegung aber ich vermute mit den neuen federn um 3cm tiefer und wenn federn ausgeleiert sind noch 10cm dazu. wenn dazu noch kommt, dass die auspuffanlage zu tief hängt, ist sehr unpraktisch das ganze. Honda MSD und hosenrohr halten um 10 Jahre, zubehör ist nichts, schade ums geld und arbeitszeit.

 

... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif wäre aber nicht besser wegen bodenfreiheit deine auspuffanlage drin zu lassen und nur die tieferlegung zu entfernen?

gruß :wink:

Auspuffanlage-CG8.thumb.jpg.f76ce0a5c2bc9eb877067b20e122707f.jpg

Luft-Filterkasten-CG8.thumb.jpg.22012fea13611a70e0c101979c6c8973.jpg

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Super, ich danke euch. Ihr seid echt eine riesen Hilfe!

Puh, neu sieht das aber alles ganz schön teuer aus. Und lt. Bilder auch sehr komplex. Ich bin von 4-5 Teilen ausgegangen ;):(

 

kardynau: Wie gesagt ich weiß ja nicht, ob's generell daran liegt, dass der Auspuff zu tief eingebaut ist. Ich dachte halt die 3 cm an Tieferlegung würden den Brei nicht fett machen. Aber jetzt wo du das sagst, dass die ggf. noch ausgeleiert sind... Mh. Auspuff würde ich an sich schon gern dran lassen :D

 

Dann muss ich mich mal wegen den Federn schlau machen. Aber da habe ich ja hier auch schon einige nützliche Beiträge gesehen. Könnt ihr abschätzen was der Federwechsel zu OEM in etwa kostet und was der Zeitaufwand wäre?

 

Daaaanke!

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...hier link zu Honda Accord Fahrwerksfedern Federn CG8 CG9:

http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Fahrwerksfedern-Federn-CG8-CG9-/320726511343?pt=DE_Autoteile&hash=item4aacca2eef

...wenn keiner von hier mitbietet mit etwas glück zahlst du nur die versandkosten + 1,00 eur. ;) fehlen nur noch die bilder.:motz:

 

...allerdings wären komplete federbeine zu kaufen zu empfehlen. weniger arbeit und keine teile fehlen wie hier z. b. sind 2x FEDERBEINE für vorne 30,00eur pro stück mit Laufleistung: 126000 vom ACCORD 1.8I S LIMOUSINE 100 CG: http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de/ zu kaufen.

...oder bei den anderen schrotthändler per email http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif nachfragen. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f025.gif:wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Das sind meine alten Federn! :)

 

Bilder stell ich noch rein. Sind halt normal gebraucht. Bieten bieten bieten.... :angel:

 

 

 

Der Umbau ist in zwei Stunden durch. Voraussetzung ist das keine Fahrwerksteile festgerostet sind. Schön mit Rostumwandler behandeln und dann flutscht das.

 

In der Werkstatt bezahlst du dafür so um die 200 Bohnen mit Fahrwerk vermessen und Kleinteilen. Deine Federn kannst ja noch zu Geld machen, wirds noch günstiger.

 

Die Originalfedern sind sehr komfortabel ausgelegt. Er ist aber trotzdem spurstabil und läuft sehr ruhig. Ideal wenn du oft lange Strecken fährst.

 

Ich habe 40er Eibach drin. Ist mir ehrlich gesagt fast schon zu hart. :( Und ich bin auch schon an einigen Einfahrten gescheitert. :schock:

 

Genug gelabert. Grüßle :wink:

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

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Habe hier mal ein paar Fotos gemacht. Die Bilder von unten musste ich zum Teil stark die Gradationskurven anpassen, dass man überhaupt was erkennen kann. Weiß nicht, ob es was bringt... Finde das Auto im gesamten sieht ja nicht unbedingt sooo tiefergelegt aus oder?

 

http://img62.imageshack.us/img62/41/82744973.th.jpg

 

http://img651.imageshack.us/img651/1574/21927144.th.jpg

 

http://img21.imageshack.us/img21/403/78467891.th.jpg

 

Hier noch ein Foto von der AI (wEEd: schreib dir gleich ne PN)

 

http://img88.imageshack.us/img88/552/65331440.th.jpg

 

Liebe Grüße!

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Hab gerade nochmal nachgeschaut. Es ist wohl ein Gewindefahrwerk von TSS bzw. Hiltrac verbaut. Die kann man doch auch so hochdrehen ohne andere Federn usw? :)

 

EDIT: Bzw. jetzt bin ich mir garnicht sicher. Vielleicht sind es doch nur Tieferlegungsfedern.

Im Teilgutachten steht nämlich bei "Zulässiger Einstellbereich: entfällt" und bei "Dämpferausführungen: Serie".

 

"Änderungsumfang: Tieferlegung des Fahrzeuges um ca 45 mm". Federausführung: 100 VA, 110 HA.

Bearbeitet von DestinatorK
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so, ich habe unter meinen wagen geschaut und dazu kann nur sagen, es ist wirklich super krass http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif wie tief dein mitteltopf und das endrohr hängt. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g045.gif

ich habe zwar kein cg sondern ca aber kann mir kaum vorstellen, dass dies normal ist, dass honda so ein murks vom band gelassen würde. :motz:

...so ist es mit den nicht original-teilen bzw. umbauten, immer ist etwas zu bemängeln. vielleicht fehlen gummibefestigungen oder bestimmte halterungen des mitteltopfes, weil wenn ich davor das richtige bild mit deiner auspuffanlage herausgesucht habe, müsste dein mitteltopf weiter hinten, in der nähe des endschaldämpfers, sich befinden.

jo 5cm mitteltopf + 5cm tieferlegung, ist kein wunder, dass dein wagen aufsetzt. :wink:

Bearbeitet von kardynau

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Falle die Anlage loswerden willst PN ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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