Stahli Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo, ich hoffe hier gibt es ein paar H22A7 experten. Folgendes Problem Der Motor frisst Öl ohne ende. Ca. 3 Liter auf 200km wenn man im VTEC Bereich fährt. Bei normaler Fahrt ist es nicht ganz so stark. Es kommt richtig schwarzer Rauch aus dem Auspuff. Kompression vom Motor wurde schon überprüft und sieht normal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Welche Kompression hat er auf den einzelnen Zylindern? Verliert er auch so Öl, sieht man was von außen? Kann vieles sein... würde mal in Richtung Kolbenringe, Ölabstreifringe gehen oder evtl. ein Simmerring. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Diese Info habe ich leider nicht. Das ist ein Motor von einem Kumpel, desegen kann ich dazu leider nichts genaueres sagen. Von Außen sieht man kein Ölaustritt. Wenn es die Kolbenringe wärem, würde die Kompression aber nicht mehr stimmen oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 jo, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif also so allgemein gibts nicht so sehr viele möglichkeiten wie/wo ölverlust entstehen kann. wurde an dem motor/zylinderkopf letzte zeit etwas gemacht wie z. Zylinderkopf abgeschraubt oder Zylinderkopfdichtung gewechselt. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif na ja...meine verdächtigen/favoriten: - Zylinderkopfdichtung nicht mehr dicht - Zylinderkopf verzogen (z. b. Zylinderkopfschrauben falsch angezogen) - Einlass-/Auslassventildichtung mit feder undicht - Ölabstreifringe undicht - PCV-ventil fehlerhaft grüssle Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo Der Motor ist verschlissen,das heisst Kolben raus und Zylinder vermessen lassen und optisch kontollieren.Ist da das Mass ind der Toleranz reichen neue Kolbenringe,mit Reinigen der Kolbenringbuchsen in den Kolben.Am besten zum Motorenbauer wenn du den noch länger fahren willst,musst halt jetzt was investieren ob de willst oder nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Ab wann ist denn ein Motor verschlissen (km-Leistung)? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Der Motor ist verschlissen,...Ist da das Mass ind der Toleranz reichen neue Kolbenringe... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...dies verstehe ich nicht, da "Kompression vom Motor wurde schon überprüft und sieht normal aus", d. h. für mich oberster und zweiter Ring (Dichtringe) sind dicht also nicht verschließen. warum sollen sie dann gewechselt werden? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif wenn sie nicht verschliessen sind warum soll Motor verschlissen sein? ...und dies würde mich auch interessieren, "Welche Kompression hat er auf den einzelnen Zylindern?":motz: grüüüüüsle Bearbeitet 14. Juli 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.