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H22A7 Problem - starker Ölverlust


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe hier gibt es ein paar H22A7 experten. Folgendes Problem

 

Der Motor frisst Öl ohne ende. Ca. 3 Liter auf 200km wenn man im VTEC Bereich fährt. Bei normaler Fahrt ist es nicht ganz so stark. Es kommt richtig schwarzer Rauch aus dem Auspuff.

 

Kompression vom Motor wurde schon überprüft und sieht normal aus.

GB6SH0T.png

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Welche Kompression hat er auf den einzelnen Zylindern?

Verliert er auch so Öl, sieht man was von außen?

 

Kann vieles sein... würde mal in Richtung Kolbenringe, Ölabstreifringe gehen oder evtl. ein Simmerring.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Diese Info habe ich leider nicht. Das ist ein Motor von einem Kumpel, desegen kann ich dazu leider nichts genaueres sagen.

Von Außen sieht man kein Ölaustritt.

 

Wenn es die Kolbenringe wärem, würde die Kompression aber nicht mehr stimmen oder sehe ich das falsch?

GB6SH0T.png

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jo, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif also so allgemein gibts nicht so sehr viele möglichkeiten wie/wo ölverlust entstehen kann. wurde an dem motor/zylinderkopf letzte zeit etwas gemacht wie z. Zylinderkopf abgeschraubt oder Zylinderkopfdichtung gewechselt.

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif na ja...meine verdächtigen/favoriten:

 

- Zylinderkopfdichtung nicht mehr dicht

- Zylinderkopf verzogen (z. b. Zylinderkopfschrauben falsch angezogen)

- Einlass-/Auslassventildichtung mit feder undicht

- Ölabstreifringe undicht

- PCV-ventil fehlerhaft

 

grüssle :wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Hallo

 

Der Motor ist verschlissen,das heisst Kolben raus und Zylinder vermessen lassen und optisch kontollieren.Ist da das Mass ind der Toleranz reichen neue Kolbenringe,mit Reinigen der Kolbenringbuchsen in den Kolben.Am besten zum Motorenbauer wenn du den noch länger fahren willst,musst halt jetzt was investieren ob de willst oder nicht.

 

 

Mfg 345

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Ab wann ist denn ein Motor verschlissen (km-Leistung)?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Der Motor ist verschlissen,...Ist da das Mass ind der Toleranz reichen neue Kolbenringe...

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...dies verstehe ich nicht, da "Kompression vom Motor wurde schon überprüft und sieht normal aus", d. h. für mich oberster und zweiter Ring (Dichtringe) sind dicht also nicht verschließen.

warum sollen sie dann gewechselt werden?

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif wenn sie nicht verschliessen sind warum soll Motor verschlissen sein?

 

...und dies würde mich auch interessieren, "Welche Kompression hat er auf den einzelnen Zylindern?":motz:

grüüüüüsle :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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