Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CB7 Scheibe hinten - geklebt oder in Gummi gepresst?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :wink:

da ich an meinem CB7 grade auf Rost Suche bin, habe ich eine Frage zur Scheibe hinten.

Ist diese eingeklebt wie die Frontscheibe oder ist sie nur in die umlaufende Gummidichtung gedrückt? Ich vermute fast, dass sie geklebt ist, was mein Vorhaben etwas erschweren würde.

Für Hinweise wäre ich euch dankbar!

Grüße :))

Felix

ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DIe Scheibe schneidet man in der Regel heraus. Das zerstört die Dichtung. Die Dichtung wird vor dem neuen Einsetzen der Scheibe komplett entfernt. Die Dichtung ist vom Grunde her ein Kleber, welcher entweder auf dem Rahmen oder der Scheibe aufgetragen und dann eingesetzt.

Verwenden kann man die Alte folglich nicht mehr.

Ob es diesen Scheibenkleber beim Zugehör gibt, bin ich überfragt. Frag doch mal beim Glaser an ;)!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

hi,

ich habe scheibenkleber für die frontscheiben der firma Sika gefunden, den kannst Du auch auf ebay ersteigern zum preis von ca. 20,00eur, scheint eine gute und erfahrene firma zu sein. ich denke http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif mit so einem kleber kann man auch die heckscheibe verkleben.

ich habe noch nie die windschutzscheibe oder heckscheibe geklebt, würde aber sagen, die beste lösung wäre scheibenkleberset bestehend aus 1 x Kartusche z. b. Sika Tack Drive oder SikaTack-HighModul2 + 2x Aktivatorpads (Aktivierung) + 1x 206 G+P Primerstix (Ausbesserung), also alles für alle fälle zu kaufen.

meine frontscheibe ist nach über 20jahren schon ziemlich zerkratzt aber irgenwie habe ich keine lust :baby: diese zu erneuern, da das ganze wie zierleisten entfernen, karosserie abzudecken, scheibe herausschneiden, alte klebstoffreste entfernen, scheibe einpassen, neue scheibe behandeln bzw. aktivieren usw… schon ziemlich aufwendig ist.:motz:

ich würde sagen, die alten zierleisten, falls die alten befestigungen/klips bei der demontage kaputt gegangen wären, kann man mit diesem oder anderem kleber auch punktweise verkleben.

...und noch etwas zum lesen für dich unten.;) :wink:

SikaTack-Move.pdf

SikaTack-HighModul 2.pdf

Sika-Tack-Drive.pdf

sikascheibentausch.pdf

Sika-flex-265.pdf

Sika Aktivator.pdf

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hmm, okay.. Sowas in der Art dachte ich mir schon.

SikaFlex kenne ich aus dem Civic bzw. CRX Bereich, das habe ich in meine Motorlager gefüllt, damit der Motor sich nicht mehr so stark neigt und die Beschleunigung direkter auf den Antrieb übertragen wird...

Meine nächste Frage ist jetzt, ob hinter der Accord Heckscheibe noch etwas "Land" in Form von Metall ist oder ob die Dichtung am Rand der Karosserie "hängt" und nur die Scheibe in der Dichtung liegt... Ich vermute ja, dass es so ist wie bei der Frontscheibe!? ... Dann könnte man sich nämlich überlegen, die Heckscheibe ohne umlaufende Dichtung einzubauen und nur zu kleben, ähnlich wie es bei aktuellen Wagen ja auch gemacht wird.

Hat dazu jemand Ideen?

LG,

fEElix

ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.