wutzel Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Bin mal wieder genervt, nachdem die Ventile eingestellt wurde und sich nix geändert hat am Rasseln aus dem Motor sagt mir nun eine andere Werkstatt das die Ventile eingestellt gehören. Mein Händler sagt mir das es 1000prozentig passt. Man kann auch keinem mehr trauen.:wall: Gibts noch andere sachen die ein klackern wie von den Ventilen erzeugen kann? Bearbeitet 9. August 2011 von wutzel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Es ist hört sich vielleicht blöd an.. aber dass man die Ventile arbeiten deutlich arbeiten hört nimmst du ev. als rasseln war. Hab mich anfangs auch gefragt ob das normal ist.... klingt aber so , da ich die gleich auch von meinem Bro "Voldude" gehört habe. klingt aber nun mal so. Vielleicht könntest du auch ein Handy-video machen, da man die Höhen(ev. Rasseln) auf so nem Video eh gut hört. Vielleicht ist auch was mit deinem Kettenspanner, das die Kette ev. bissl rasseln. (Ev. bei Lastwechsel deutlich hörbar) ... MFG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Ich schau mal ob ich morgen ein Video machen kann, er klackert leicht wenn man die Motorhaube im Stand offen hat und das geräusch nimmt mit steigender Drehzahl an Lautstärke und Frequenz zu und ist deutlich im Innenraum wahrnehmbar. Bin nur mittlerweile Misstrauisch was Werkstätten angeht, und früher summte der Motor noch schön vor sich hin. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 hmmm. das ist natürlich seltsam. Aber ich muss sagen das ich meine Ventile auch bei geschlossener Haube arbeiten hören kann. Aber im Innerraum?? vielleicht fehlt auch ne Gummitülle an der Stehwand... ging mir mal so beim EVO9 meines Kumpels(war gleich deutlich lauter). HAbe mein Ventilspiel selbst geprüft und kann von daher behaupten das zumindest das stimmt..... Überprüfe mal alle sichtbaren Riemenscheiben und drehenden Teile auf ev. Kerben oder franzigen Riemen etc... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Habe mal ne MP3 datei gemacht und das Handy auf den Motorblock gelegt, ich hoffe man kann hören was ich meine.Rasseln.zip Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Lass mall deine Nockenwellen prüfen,nicht das du einer von den bist wo ein Materialfehler auftritt. Bearbeitet 14. Juli 2011 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 ist halt schwer zu definieren... Vielleicht liegt auch irgendwo ne bruchstelle/riss am Ventiltrieb.... (Feder, Teller, usw...) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Lass mall deine Nockenwellen prüfen,nicht das du einer von den bist wo ein Materialfehler auftritt. Nee meiner ist von 10/2004 und laut der Nummer wohl nicht betroffen. ist halt schwer zu definieren... Vielleicht liegt auch irgendwo ne bruchstelle/riss am Ventiltrieb.... (Feder, Teller, usw...) Ja gut mal checken lassen, wobei defekte Feder doch normal aufgefallen wäre. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Aber wenn ich mir die Themen die du auch schon früher geschrieben hast angucke, kann es sein das du etwas sehr empflindlich bist? Motoren machen nun mal geräuche. Ich denke das alles io ist. Und wenn der HH das auch sagt einfach fahren...... Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Aber wenn ich mir die Themen die du auch schon früher geschrieben hast angucke, kann es sein das du etwas sehr empflindlich bist? Motoren machen nun mal geräuche. Ich denke das alles io ist. Und wenn der HH das auch sagt einfach fahren...... Mag sein, sollte eigentlich für die nächsten Jahre mein Auto bleiben aber spare lieber schonmal.;) Kommt wohl einfach ins alter der Accord, normal ist das aber nicht wenn ich im Wagen klappernde Geräusche höre und auch der Chef meint das kommt wo anders her und das Ventile einstellen nix gebracht hat. Und wenn ich Geld für eine vermeindliche Leistung zahle die aber nix bringt ausser Vermutungen dann werde ich schon stinkig. Mache mal ein Video und dann werde ich ja sehen ob ich wirklich empfindlich bin ;-) Bearbeitet 14. Juli 2011 von wutzel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo Nehm mal den Keilriemen ab,und lass ihn dann mal so ne Minute laufen (nicht länger ) und höre ob das Geräusch noch da ist.Vermute da eher die Lima oder so die Geräusche macht,aber wie gesagt so ist das Geräusch mit dem Handy nur schwer zu entziffern. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 sicher das es genau aus richtung der ventile kommt? meiner ist auch "etwas" lauter geworden mit steigenden km zahlen. in 2-3 wochen werden die ventile wieder eingestellt, mal sehen ob er dann leiser wird. vllt ne dumme frage, aber ist das rasseln beim treten der kupplung weg? ich habe im moment ab und zu ein komisches rasseln/zierpen (wie son grashüpfer). sobald ich die kupplung ein wenig drücke ist es weg. ist der gang eingelegt und ich fahre langsam, dann hört man es wieder. komm aber auch nur ab und zu vor Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Ja kommt aus richtung Ventile, normal klingt das nicht haben mir ja die Hondaleute bestätigt. Hier das Video, evtl könnt ihr ja hören was ich meine (tackern), früher surrte er schön vor sich hin. http://www.youtube.com/watch?v=eKPAOOgydJ4 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Kannst du eben das Ventildeckel abschrauben und die Nocken von der Nockenwellen Filmen??? Das Geräusch kommt aus dem Motor... Ursachen: Ventile falsch eingestellt Nockenwellen Schrot Ventilfeder gebrochen(wäre normalerweisse MKL an) Kolbenkipper(eher unwahrscheinlich aber ausschliessen kann man es nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 oh ja, klingt wirklich net gut :( Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 ohje...=( klingt echt wie ein Eimer Schrauben.... Aber wenn de Nocke im Arsch wäre, hätten dies doch beim HH mitkriegen müssen...?! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Kommt auf dem HH drauf an :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif na ja....der aufnahme nach, dein motor startet wie ein diesel und klingt nach einer kaputten wäscheschleuder. :D ...etwas zu locker... km-stand? Bearbeitet 14. Juli 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Wieviel Km hat der runter?Könnte auch der Spanner von der Steuerkette sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 105000km hat er drauf. David hat ja gesagt ich bin vielleicht empfindlich, aber normal hört sich das für mich als Laie auch nicht an. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Mal ganz schlimm gedacht... wegen Spanner.... vielleicht ist bereits die Kette um ein Zacken gesprungen.... oder es stimmt was mit Nockenwellenrad-Feinstellung(plus ev. Lager der Welle..) nicht... Sprich Timing mal checken lassen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Bei so einem Geräusch hätte ich gesagt bist du gar nicht empfindlich... Man hört zwar nicht aus dem Video heraus was genau das ist, aber es hört sich auf jeden fall nicht gesund an! & ruffryder204 Steuerzeuten kann ich mir gut vorstellen... Dafür aber die Kette bzw. Spanner kann man ausschliessen, weil sonst das Geräusch von rechts,in die Fahrtrichtung gedacht,kommen.Im Video kommt aber das Geräusch vom Ventildeckel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 ne ich dachte nach der "ersten" tonaufnaufnahme "na ja wenn das handy direckt aufm Motor Kopf liegt klingt das schon so laut" aber nach dem Video zu urteilen ist das wirklich nicht normal......... Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Ja am Montag werde ich mal bei einem anderen Händler vorfahren und Termin vereinbaren, meine Zentralverieglung streikt ja auch. Werde berichten was es dann war und vorallem was es kostet. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Geeeeeeeeeeeenau das habe ich auch...dieses leichte rasseln...klingt wie nen alter Renault19....Alle die ich bis jetzt darauf angesprochen habe, meinten es wäre normal....aber das glaube ich nicht, denn als ich ihn kaufte lief der ruhig und wie eine EINS... Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.