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Defekte Nockenwelle.


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Top-Benutzer in diesem Thema

hi @wutzel,

jo "ausgeliefert" dies mag ich net, deshalb mache ich alles selbst!

 

meine meinung aber nur als anregung zum thema wäre (so hätte ich es so ca. gemacht): :motz:

 

hast...davor beim händler ventile eingestellt und ohne wirkung? später klar: nockenwelle eingelaufen! (?)

ich hätte mein geld zurückverlangt, nach dem ein anderer fehler vorliegt d. h. für mich...(hast geschrieben) unnötige reparatur wie („geld für eine vermeidliche leistung gezahlt, die aber nix bringt..), waren ja fachmans am werk.

 

dazu...unglaublich: 105000km hat dein acci jetzt drauf... ?(...also beim 1050000km..hätte ich nichts gesagt!

 

ALSO...mein gummi-zahnrienem und spannrolle hat über 200tkm damals gehalten. (ich kann persönlich, falls nötig, alles bezeugen) ;) ...:motz:

steurerkette muss deswgen länger als zahnriemen halten (parktisch motorlebenlang).

ist nicht so, wie bei deinem Wagen! (?)

 

...ich würde sagen, es stimmt etwas mit deinem Motor NICHT wie z. b. produktionsfehler usw... ???

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Ja Ventile wurde bei einem anderen Händler eingestellt (Auslassventile haben nicht gepasst), 80€ bezahlt. Nachdem das Rasseln nicht besser wurde habe ich bei einem anderen Händler (bei mir in der nähe) jetzt den Wagen stehen der dann weiter gesucht hat (Ventile haben ja gepasst). Hatte er erst einmal das Problem und er sagt mir der Motor läuft dann wieder sauber, bin gespannt. Entäuscht bin ich natürlich, in Offenbach habe ich mal angerufen aber naja hilfreich und nett ist was anderes (da Honda allerdings ehh kaum noch schöne Autos hat wirds sowieso keiner mehr ;-)).

 

Wobei alle anderen Hersteller vermutlich auch nicht besser sind.

Bearbeitet von wutzel
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So hab mein Auto wieder und bin 1481€ ärmer. Mal gespannt ob seitens Honda was kommt, denke aber eher nicht. Immerhin musste ich fürs Motoröl und den Filter nix zahlen und sauber ist das Auto auch wieder. LOL

 

So kenn ich das.

http://www.youtube.com/watch?v=UKR1KDUHCPU

Bearbeitet von wutzel
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Jetzt gehts, im übrigen habe ich tatsächlich gerade ne Mail von Honda bekommen.

 

Zitat:

Theoretisch können wir Ihnen mitteilen, dass eine eingelaufene Nockenwelle

sochie ein verschlissener Kettenspanner durch

Verbrennungsrückstände im Öl verursacht werden können. Diese Rückstände

bilden sich, wenn z.B. nicht regelmäßige Ölwechsel

durchgeführt werden.

 

Nachweisslich wurde das aber immer gemacht (zumindest laut Serviceheft).

Genaues konnte mir der Meister aber auch nicht sagen, warum vorallem das gerade beides, Nockenwelle und Kette verschlissen war.

Bearbeitet von wutzel
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Ähh was hat den der Kettenspanner mit dem ÖL zu tun?! Normal geht so ein Spanner aufgrund von Materialermüdung kaputt und nichts anderes.

 

Das mal ein Kettenspanner den Geist aufgegeben kann, kann schon mal vorkommen. Ist aber bei Honda eher ein Einzelfall. Deswegen ist Kette nachwievor besser als Zahnriemen.

 

Das Problem is einfach das du zu lange mit der gelängter Kette gefahren bist. Deswegen ist die Nocke eingelaufen.

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woran mekr ich denn genau, das die kette nicht mehr 100% ist? und wann weis ich, wann ich zum hh muss...

 

Ja wie willst das merken? Nachdem die Kette ja Wartungsfrei ist?

 

Wenns wirklich so ist wie ecki meint dann merkst das erst beim Folgeschaden wie ich bei der klappernden Nockenwelle.

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Wieviel KM hat deiner drauf?

Also er war sicher nicht so laut wie ein Diesel aber verdächtig rasseln tut er schon. Allerdings waren von Anfang an immer erst die Ventile verdächtig, logischerweise.

Das meine eigentliche Werkstatt den Fehler nicht gleich gefunden hat wundert mich (wurde bisher nie entäuscht), denn die Diagnose hatte ich bei der anderen nach nicht mal einer Stunde.

Die hatte das Problem allerdings schon einmal, zumindest mit der Nockenwelle. Man sieht aber das er erst auf den Serienfehler der 2003er Modelle aufmerksam wurde nach dem ich ihm das sagte, er schaute im Computer und siehe da. Hat er nicht schlecht geschaut, aber meiner ist "leider" aus der 2004er Serie.

 

Man muss allerdings sagen das Regensburg (und das übrige Bayern) eher Audi und BMW Land ist, Hondas und erst recht Accords sind hier sehr selten, so das solche Fehler logischerweise deutlich seltener auftreten und deshalb auch die Erfahrungen weniger sind als sagen wir mal ein Händler wie der Fugel im Osten der Republik haben kann.

Bearbeitet von wutzel
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Mit Honda bin ich derzeit noch in Kontakt, das hier allerdings was auf Kulanz geht bleibt eine Hoffnung die ich nicht wirklich habe. Die sollen ehh sehr genau sein, das heisst wenn hier ne Wartung 3000km überzogen war (durch Vorbesitzer) habens schon wieder nen Grund mehr.
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Ich denke da sind auch nur Leute die dort sitzen und wenn es nur 1 mal in der ganzen Zeit passiert war werden die drüber sehen, wenn es aber jeder Ölwechsel 3Tkm überzogen ist werde ich mich sogar drüber ergärn!Aus einem ganz einfachen Grund es steht im Serviceheft Ölwechsel bei erschwerten Bedingungen alle 10Tkm, fast jeder zweiter von uns fährt mal etwas schneller auf der Autobahn oder Stadtverkehr, darum mache ich alle 10km.

 

Sonst noch jemand???

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Wie war das bitte "Gott sei dank sind lahme Porsche und Audi S- Kisten da nicht so anspruchsvoll."

 

Warum fährst du den Honda???Kauf dir doch ein Audi - mei Schwager erste 50000 war Langstrecke, danach 30000km kurzstrecke zur Arbeit und zurück 30km + was man sonst noch so fährt.Und siehe da Kühlmittel ist weg wo kann es blos sein wenn aussen alles trocken ist?Genau im Brennraum, Kopfdichtung war durch und dann soll mir einer sagen dass 4 Ringe viel besser sind....

 

Wegen Porsche will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

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Ging um deine 180km/h aussage und war ironisch gemeint, für solche Autos sind 180km/h und selbst die 220 die mein Accord schafft ein Witz.:D

Ich fahr Honda weil ich mir nen Audi und erst Recht nen Porsche nicht leisten kann und will. Und mein Kollege mit seinem A6 hat keine Probleme und 260000km drauf, also von dem her.

Bearbeitet von wutzel
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Ich habe schon verstanden was du meintest, aber ich kenne auch welche Accis die weit über 200Tkm runter haben und noch keine Problemme, aber das sind meistens einzellfälle...

 

Was ich damit sagen will man hat einfach mal Problemme mit dem Auto Einer mehr Einer weniger, du bist halt einer mit mehr :angel:

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Was ich damit sagen will man hat einfach mal Problemme mit dem Auto Einer mehr Einer weniger, du bist halt einer mit mehr :angel:

 

:-) Werde halt jetzt einfach mehr Ölwechsel machen für die erschwerten Bedingungen.

Jetzt passt er ja wieder und hoffentlich auch für länger.:-)

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