Magik Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Kann mir jemand von euch sagen wann die Kontrollleuchte vom ABS ausgeht? Sie Leuchtet bei mir halt dauerhaft und ich hab nicht die zeit um nach dem Fehler zu suchen, da Montag zum TÜV muss! Wäre cool wenn einer weiter helfen kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) steck das steuergerät komplett ab (ist im kofferaum), und bau die lampe im tacho aus. dann fährst du ganz normal OHNE abs. Bearbeitet 16. Juli 2011 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magik Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Würde es auch reichen wenn ich nur die Lampe ausbaue oder muss das steuergerät auch ab? Ist das im Kofferraum nur vom abs? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) ich würds abstecken, falls die pumpe anläuft (bei zündung AN ) oder irgendwelche regeleingriffe passieren sollten Bearbeitet 16. Juli 2011 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magik Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Wird den aber auch nichts passieren wenn ich die abstecke? Merkt der tüv den nichts wenn er Bremstests macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) es gibt nur einen moment wo man merkt dass was am abs nicht stimmt... wenn man die zündung einschaltet und dabei auch wirklich kontrollieren würde welche check-lampen nun alle angehen und welche nicht. --- abs ausser funktion->bremsfunktion ganz normal als wie ohne abs. nun würde die abs-lampe angehen, aber da die herausen ist bleibts dunkel. Bearbeitet 16. Juli 2011 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magik Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 ..also wenn die Lampe ab ist dann kann er nichts sehen :) ...dachte immer die ABS lampe geht immer bei zündung an und geht dann aus wenn motor läuft?! Achso.. weil bei abs stottert die bremse ja, dacht tüvler merkt dann sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) deswegen rausnehmen Bearbeitet 16. Juli 2011 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Bei welcher Geschwindgkeit macht denn der Prüfer die Bremsprobe? Richtig. Auf dem Rollenprüfstand ;) Das ABS regelt noch nicht in Schrittgeschwindigkeit. In der Regel ab 25-30 km/h (so ist es bei den meisten Herstellern). Würde es schon im Rollen regeln, wäre es unmöglich die Bremskraft an den Instrumenten abzulesen. Ich hoffe sehr, dass Du nach dem TüV diesen sicherheitsrelevanten mangel abstellen wirst. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magik Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ja ich werd mich schon nach dem TÜV drum kümmern, ich will es mir halt nicht ganz vermasseln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) wenn das abs schon nicht richtig funktioniert kann man nie sagen wann es was macht. beispiel: es kann durchaus passieren dass das auto einfach nur steht und da das abs nicht richtig funktioniert könnte es auch im stand zB versuchen den druck im druckspeicher aufrecht zu erhalten. die pumpe läuft, ist ein unüberhörbares geräusch, der prüfer hörts und fragt sich was das ist, wird stutzig und sucht das abs, und siehe da, es findet eins und stellt dann da ein problem fest, keine plakette. es muss zB auch immer unmittelbar nach "zündung ein" der druck im druckspeicher aufgebaut werden. das hört man eben auch. mit "oder irgendwelche regeleingriffe" wollte ich einfach ausdrücken, dass es nach dem abstecken einfach NICHTS machen wird, dass auf ein verbautes abs hindeuten könnte. --- nebenbei: ich hab mein abs-steuergerät sowie die hochdruckpumpe und den druck- speicher schon seit paar jahren ausgebaut, es ist nur noch die modulatoreinheit verbaut um den bremsleitungskreislauf geschlossen zu halten. es gab vor 20jahren genug autos ohne abs. und so fahr ich derzeit halt ohne abs. hab auch das lämpchen ausgebaut. werd aber demnächst nen abs-umbau auf ein neueres abssystem vornehmen, aber bis dahin kann man ohne abs genau so fahren... Bearbeitet 17. Juli 2011 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magik Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 So ohne Mängel bestanden:) ... jetzt kann ich mich in ruhe um das Problem kümmern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shifty Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Wahrscheinlich sensor kaputt. Zitieren Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ...Ich hoffe sehr, dass Du nach dem TüV diesen sicherheitsrelevanten mangel abstellen wirst. ...aber Christian, wer braucht schon abs? also ich net! :D ich bin auch ohne mit meinem acci-ca5-wagen sehr zufrieden. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif abs ist was für rentner und schafmützen… und nichts für einen großen ca5-gokart mit honda-rennwagenherkunft, wie meinen... http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif nö nö... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Fehler auslesen und Fehlercodes sind Dir bekannt? Meistens ist es einer der Drehzahlsensoren an den Rädern. Geht einer kaputt, folgen ziemlich sicher bald weitere, das kennt fast jeder Fahrer eines CB/CC/CE-Accords. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 freut mich dass es so beim tüv geklappt hat. wie haste es denn nu letztendlich gemacht? Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magik Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hab wie du geschriben hast, Lampe und steuergerät rausgesteckt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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