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ABS Kontrollleuchte CC7... ?!


Magik

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steck das steuergerät komplett ab (ist im kofferaum), und bau die lampe im tacho aus.

dann fährst du ganz normal OHNE abs.

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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ich würds abstecken, falls die pumpe anläuft (bei zündung AN ) oder irgendwelche regeleingriffe passieren sollten Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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es gibt nur einen moment wo man merkt dass was am abs nicht stimmt... wenn man die zündung einschaltet und dabei auch wirklich kontrollieren würde welche check-lampen nun alle angehen und welche nicht.

---

abs ausser funktion->bremsfunktion ganz normal als wie ohne abs. nun würde die abs-lampe angehen, aber da die herausen ist bleibts dunkel.

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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deswegen rausnehmen Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Bei welcher Geschwindgkeit macht denn der Prüfer die Bremsprobe? Richtig. Auf dem Rollenprüfstand ;)

Das ABS regelt noch nicht in Schrittgeschwindigkeit. In der Regel ab 25-30 km/h (so ist es bei den meisten Herstellern). Würde es schon im Rollen regeln, wäre es unmöglich die Bremskraft an den Instrumenten abzulesen.

 

 

Ich hoffe sehr, dass Du nach dem TüV diesen sicherheitsrelevanten mangel abstellen wirst.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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wenn das abs schon nicht richtig funktioniert kann man nie sagen wann es was macht.

 

beispiel:

es kann durchaus passieren dass das auto einfach nur steht und da das abs nicht

richtig funktioniert könnte es auch im stand zB versuchen den druck im druckspeicher

aufrecht zu erhalten. die pumpe läuft, ist ein unüberhörbares geräusch, der prüfer

hörts und fragt sich was das ist, wird stutzig und sucht das abs, und siehe da,

es findet eins und stellt dann da ein problem fest, keine plakette.

 

es muss zB auch immer unmittelbar nach "zündung ein" der druck im druckspeicher

aufgebaut werden. das hört man eben auch.

 

mit "oder irgendwelche regeleingriffe" wollte ich einfach ausdrücken, dass es nach dem

abstecken einfach NICHTS machen wird, dass auf ein verbautes abs hindeuten könnte.

 

---

nebenbei: ich hab mein abs-steuergerät sowie die hochdruckpumpe und den druck-

speicher schon seit paar jahren ausgebaut, es ist nur noch die modulatoreinheit

verbaut um den bremsleitungskreislauf geschlossen zu halten.

es gab vor 20jahren genug autos ohne abs. und so fahr ich derzeit halt ohne abs.

hab auch das lämpchen ausgebaut.

werd aber demnächst nen abs-umbau auf ein neueres abssystem vornehmen,

aber bis dahin kann man ohne abs genau so fahren...

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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...Ich hoffe sehr, dass Du nach dem TüV diesen sicherheitsrelevanten mangel abstellen wirst.

...aber Christian, wer braucht schon abs? also ich net! :D

 

ich bin auch ohne mit meinem acci-ca5-wagen sehr zufrieden. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

 

abs ist was für rentner und schafmützen… und nichts für einen großen ca5-gokart mit honda-rennwagenherkunft, wie meinen... http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif nö nö...:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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freut mich dass es so beim tüv geklappt hat.

wie haste es denn nu letztendlich gemacht?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
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ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
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