acc95cc7_type-r Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) hallo leute, nun kann ich auch mal hier einen eintrag machen... hab was tolles gefunden... mein erstes auto, und gleichzeitig immer noch der vorgänger meines jetzigen cc7. ja... ich habe 2 jahre lang gleich nach dem führerschein einen ca5, genau so wie er da drinnen ist, gefahren. damals 10jahre alt, für 3200 DM inkl radio. hab dann gleich noch paar weitere märker investieren müssen weil der tankeinfüllstutzen da schon durchgerostet war, dann die hinteren bremsen und kurz drauf schon der zahnriemen sowie dann der auspuff. sportfahrwerk verpasste ich ihm auch noch sowie eine rot-orange lack-kombination. gleich meine erste komplette selbstständige reparatur war der zahnriemen (16V-DOHC). seit dem moment bis heute kann ichs nicht lassen dran rumzuschrauben. heute (und seit knapp 12 jahren) eben an meinem 2ten auto, der cc7. das tolle, ich kann mich nur daran erinner dass der ca5 damals ging wie sau... und heute seh ichs das erste mal schwarz auf weiss, 8,4s 0-100 und v_max 209km/h. laut tacho hatte ich den damals bergab auf der autobahn eine tachonadel über tachomaximum ->232km/h. der drehte oben rum wie ein stier. lol. http://www.autobild.de/klassik/artikel/honda-accord---toyota-camry-1533182.html und http://download.autobild.de/dl/714233/AB_1987_H05_S26_31.pdf da werden erinnerungen wach... ^^ nachtrag: hier noch 4 weitere artikel über den ca5 übersicht: http://www.autobild.de/klassik/marken/honda/accord 1, http://www.autobild.de/klassik/artikel/vergleichstest-1237302.html pdf http://download.autobild.de/dl/669776/AB_1986_42_6-10.pdf 2, http://www.autobild.de/klassik/artikel/vergleichstest-fuenf-mittelklasse-japaner-1253085.html pdf http://download.autobild.de/dl/672730/5_Japaner.pdf 3, http://www.autobild.de/klassik/artikel/honda-accord-gegen-mercedes-190-e-1254090.html pdf http://download.autobild.de/dl/673020/AB_1986_28_8-9.pdf 4, http://www.autobild.de/klassik/artikel/japaner-gegen-deutsche-1316481.html pdf http://download.autobild.de/dl/698975/AB_1986_10_64-68.pdf Bearbeitet 16. Juli 2011 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) Das war auch mein zweiter Accord. CA5, 2.0, 102 PS. Hellgoldmetallic und innen braunes Verlour :) War ein schönes Auto. Bearbeitet 17. Juli 2011 von kaefergarage.de erledigt Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. November 2016 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a1meat Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo, ich habe mich auch sehr über die links gefreut... ...und zufälligerweise habe ich hier ein Bild des weißen Special Edition - gesehen im Mai 08 bei den Fugel Familiy Days in Frankfurt..... http://img12.imageshack.us/img12/6098/bild124m.th.jpg Der selbe Wagen in rot wird von mir gefahren - Rost hat er auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shifty Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Im moment zu verkaufen in Holland http://auto.marktplaats.nl/honda/450072932-honda-accord-2-0i-ex-16v-dohc-1988-138-pk-prachtige-staat.html?return=eJxdjttuhCAURf9lEn1TLt4GjGmc9Eeo2MrILYLRtum%2F9zDtS%2FvC3ntt4BzBCf9UHPeBV5TwS5jFNi39EqPnCK3Oz7Y0Yluj10LEUFqNxB5dEdDirBToxe3HXYitiC4Wsy3MHAvCWIcmQupyiUY%2FnXoguQxDdFk1kqy6aThG9nA0IVKDlQpsQhH0Q3mw4VWG3yc%2BUQzGQDHa3cybmtLtEyJtrrRKf%2Bh3SM21bWkHaT0giWlym4TkQhpAc%2FUG23i%2FDzj3LsTJyXlgrG5ycWTNjbZZ8wyKQQZC67%2FUKPvgDON%2FhTh%2FCtZd%2Bq9vQotiOQ%3D%3D&fta=eNpVUstu2zAQ%2FBVDB%2FdWkBTfgg8J2kOAooe26CUIgqVIuWpkSbCoWGngfy%2BXstNGB2E4O8t9cMAq%2BzpZbYv52D0%2BQzcV1WSpTMTS7ejWT7s4WFp11Jr0Z5ZSXvnWVl20f9qxmhqf5NUYLakOo%2B3nQzi2ddUtlgnNSl51L1ZoKZmqnk4W6no4%2BmqYWsu27T7dP47zjmzHYYr14MPOGC62cLpn8uGePOwo49fToe3T2RDyRsCChFHYMLfFCPtQVG1qZrKlLVqfJylZwqUzXjsmFupUgFD7BGoVgpQZ1KIuEzABlMCQo5pwWCgEle7HLNBSS54YXxqKwLlGC60QeOEBEGjvDTLQeK4YAjCENgiMblhmdK10ZjRRTiOgymfGNIIDXUHjMvBBN6gxIAjFVlVDocZ7tJKUEwSBmZCBJsCxMc00KATKldK4BERtap5nLxnXmC6Dc1ksnVIlVk%2BzCI4hoYJiWFRwFYRarqvLrkirjMMIfnrsQr%2BPv67rNrZIr%2FGIL5CW7jPHbAGnogJL7Wt6bYmIotVS4O5TsSqYRCBs8QVc6BAn390O8%2Bk3wDGXpOkM9VPo%2FVc4hEyJf5LNzRyHD9O1uZsYj62bY%2FjxMoZLCUqKtcPvwzHe9T4sl4Ahl3rJWT%2Bhm8O1HprsI8nfVQHLOwUjlP6nkLbI4eltXLJ6MNm3qM5rTlbkMd%2FLcJw4xE3oN4cQN6uhMYfY4hv0%2B3Ab9m1%2F8Ti2dukpxz73%2Fi2S887r4p%2BxBLGv5%2FNfQDgkig%3D%3D&fta_ind=9&fs=1&thumb_click=1#photo Super auto's hatte früher 2 mal eine CA5 Bearbeitet 18. Juli 2011 von Shifty Zitieren Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 der in weiss is genial, hab da auch bilder vom cc7 in weiss, sehen auch so toll aus. irgendwie steht ihnen weiss einfach. man und mich ärgerts dass ich genau diesen samstag im keller meine selbstgebaute ca5 scheinwerferblende weggeschmissen hab. die 2te flog wohl davon, oder weiss nicht mehr so genau ;) wäre jetzt im nachhinein, und vorallem jetzt wo der ca5 wieder so in erinnerung gerufen wurde, ein schönes erinnerungsstück gewesen. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Das war mein zweiter Accord im Leben. Ganz firsch und als ich ihn verkaufte hatte zwischendurch ich die Stoßstangen lackieren lassen. Das war von 1992-1995. Das vorletzte Bild ist mit seinem Ablöser - mein 3. Accord. Ein CB3 Und nen Kumpel hat er öffters an der Berufsschule gesehen ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shifty Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Oh man ist das schön, diesen alten Honda's. Ich hätte früher viel mehr foto's machen sollen. Zitieren Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) jo jo, gute lektüre. ich habe zwar keinen 16V-DOHC motor, sondern die abgespeckte 12V-version mit 115PS aber bin auch mit der motorleistung sehr zufrieden. dadurch ist mein 12v-motor einfacher als 16v aufgebaut. wegen benzinverbrauch 7,2L bis 10L in der stadt kann man auch nicht meckern. ich habe mit meinem Ca5-wagen bis jetzt über 220tkm in europa gemacht (immer camping) und muss sagen, ich brauche keinen besseren wagen. er ist sehr zuverlässig. er ist nicht mehr schön aber dies macht mir nichts aus, ich werde auch nicht hübscher. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif ja, ja die weißen stoßstangen in wagenfarbe sehen sehr gut aus, meine sind leider nur grau. wegen rost ist jedes jahr eine kontrolle notwendig und so gut wie immer auch ausbesserung nötig aber, wenn man weiß, wo dieser wagen gerne rostet und man diese stellen im auge behält (z. b. seitenschwellern rechtzeitig mit wachs behandelt) kann man so gut wie alles unter kontrolle kriegen. ...da viele ersatzteile für den CA5 sport-billig (klar eBay) und reparaturen und wartungsarbeiten ganz einfach durchzuführen sind, ist so ein CA5-wagen im unterhalt super-günstig deshalb für einen bastler wie mich einfach ga..ga..ga http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a015.gif ..geil. Bearbeitet 19. Juli 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.