RobinHood1907 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo Accord Gemeinde Bin seit 2 Monaten ein stolzer Besitzer eines Accord 2.2 CTDI Habe vor kurzem bemerkt das ich beim Starten (kalter Zustand) für 1-2 sekunden eine erhöhte Rauchbildung habe----> weisser Rauch Danach also während der Fahrt keine Rauchbildung mehr Wenn der Motor schon warm ist und ich denn Wagen starte habe ich das Problem auch nicht Also nur beim kalten Motor Meine Frage an euch ist das normal? Hat jemand das gleiche Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Schließe mich dir an... Ist bei mir genau so... Weiß aba nicht ob das normal ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Fahre zwar kein Diesel aber hätte gesagt dass es normal ist weil beim ersten Lauf im kalten zustand bildet sich recht viel Wasserdampf(Temperaturunterschied) und dadurch hat man hi. etwas weissen Rauch die ersten Sekunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood1907 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Fahre zwar kein Diesel aber hätte gesagt dass es normal ist weil beim ersten Lauf im kalten zustand bildet sich recht viel Wasserdampf(Temperaturunterschied) und dadurch hat man hi. etwas weissen Rauch die ersten Sekunden! Hatte davor einen BMW 320 D Ja beim Diesel ist normal das er am Anfang raucht Aber beim Honda ist es für 1-2 sekunden mehr als nur gewöhnlicher Rauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Habe auch den 2.2 und hatte in 4 Jahren noch nie weißen Rauch! mfg Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Ja beim Diesel ist normal das er am Anfang raucht normal is es nicht. sonst hätten das "problem" ja alle. ich habs z.b. nicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Ich denk deiner rußt viel und oft. ;););):p:p:p so a'la Marder....... Meiner macht auch ab und an, ne kleine Wolke nach dem Start. Ich schieb es mal auf die erhöhte Einspritzmenge beim Starten. Und wenn halt etwas nicht verbrannt wird, landet es im Flammrohr vom Auspuff und verdunstet da, und das ist dann auch weiß. So lange alles ordentlich fährt etc. ist doch alles i.O. :cool: MfG Metti Bearbeitet 17. Juli 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Meiner russt auch nicht nach dem Starten und auch sonst konnte ich es nicht feststellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Jungs wir reden hier nicht vom Russ, sonder weisser Rauch nach dem Start... Weisser Rauch kann nur bei 2 Sachen entstehen- 1)Wasser, 2)Unverbrannter Kraftstoff(Metti82 :repekt:) Unverbrannter Kraftstoff nach dem Start ist klare Sache - Kraftstoffüberschuss weil ein Teil davon im Brennraum Kondensiert und damit dennoch eine ordentliche Verbrennung erfolgt muss mehr eingespritz werden! Wasser ist eigentlich auch logisch - selber effekt wie mit dem Kraftstoff wenn der motor bzw. Brennraum warm werden und auch natürlich die Abgasanlage wird Wasser verdampft was sich kondensiert hat wärend sich das ganze abgekühlt hat nach dem Abstellen das Fahrzeugs! Also ist es völlig in Ordnung solange es keine Dampfwolke ist das hinten nichts mehr zu sehen ist oder wenn da andauernd Dampf rauskommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Ich denk deiner rußt viel und oft. die umweltsünderei is vorbei:)) muß ja am mittwoch zum tüv:henker: Bearbeitet 17. Juli 2011 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 also bei mir kommt nicht weißer sondern gäulicher ruß raus also normaler diesel ruß. Aber auch nicht immer sondern nur nach längerer standzeit oder kalten nächten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Das ist ja inzwischen der reinste Raucherclub hier, aber wie unten sieht das jetzt (noch) nicht bei Euch aus, oder ? :p Grüße Bearbeitet 17. Juli 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood1907 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Ich denk deiner rußt viel und oft. ;););):p:p:p so a'la Marder....... Meiner macht auch ab und an, ne kleine Wolke nach dem Start. Ich schieb es mal auf die erhöhte Einspritzmenge beim Starten. Und wenn halt etwas nicht verbrannt wird, landet es im Flammrohr vom Auspuff und verdunstet da, und das ist dann auch weiß. So lange alles ordentlich fährt etc. ist doch alles i.O. :cool: MfG Metti Ordentlich fährt er deswegen mache ich mir auch keine grosse Sorgen Wollt nur wissen ob mehrere das Problem kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 meiner blubbert den grauen rauch aus allen 4 Pötten, wenn er kalt ist, is mir aber recht schnuppe, getreu dem Motto "Eat my Feinstaub" ;) Nee, nee, spaß bei seite, dat is bei meinen ganzen Diesel-Kumpels mit anderen Autos genauso, quer durch dei Bank, Ford, VW, BMW, die rußen alle bisl, wenn sie kalt sind. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRV-Cruiser Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo Jungs, ich fahre zwar einen CRV 2,2 Diesel, aber ich denke das es sich um den selben Motor handelt. Mein CRV raucht beim Kaltstart auch. Die Rauchwolke die er ausspuckt ist ca. so groß wie das Auto selber. Riechen tut sie nach unverbrantem Diesel, Wenn ein LKW anspringt haut der eine Wolke rasu die genau so stinkt. Vor dem Sommerurlaub hatte ich das nicht. Während der Fahrt nach Spanien. Fing bei mir die orangene Vorglühanlageleuchte an zu blinken bis sie nach einigen Starts ausging. Auf der Rückfahrt blinkte die Vorglühanlageleuchte wehrend der Fahrt ca 30 Minuten, bis es einen dumpfen Schlag im Motor machte und die Motorwarnleuchte anging. Als der ADAC ankamm gingen die Leuchten nach einigen Startversuchen aus. Bis heute haben die nicht wieder aufgeleuchtet. Bis auf das kurze rauchen beim Kaltstart ist alles ok. Hat jemand da eine Idee? Grüße Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hi, also so richtig wurde das bekannte Weißrauchproblem beim Starten hier auch noch nicht geklärt - manche haben es :motz: und manche nicht ;) ... warum auch immer ... evtl. hilft das Dir etwas weiter: https://www.accordforum.de/showthread.php/cn1-wei-rauch-beim-starten-20478.html?p=209105&highlight=Wei%DFrauch Grüße p.s. Eine blinkende Warnleuchte der Vorglühanlage beim Fahren kann komischerweíse auch vom Dieselfilter kommen, meistens aber zusammen mit Leistungseinbruch (Wasser im Diesel / Filter dicht) -Wann wurde Deiner das letze mal getauscht / entwässert? 40.000 Km wären echt schon much, auch wenn´s so in der Wartungsanleitung steht... Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRV-Cruiser Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hallo, Ich habe den CRV seit ca.10 Monaten. Der hat jetzt 88000 km. Service wurde bisher immer bei Honda gemacht, ob was am Dieselfilter gemacht wurde weiß ich nicht. Danke für den Link!!! Ich werde ihn mir Durchlesen Grüße Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Ich habe ja auch noch nen CR-V mit knapp 147Tkm ... Wenn er mal ein zwei Tage steht und ich den Starte kommt auch mal ganz kurz ne kleine Wolke hinten raus , sieht aber eher blau als weiss aus. Luftfilter habe ich mal geschekt , der ist ok ansonsten wurden alle 20Tkm planmässige Inspektionen bei Honda gemacht. Ein wenig besorgt bin ich trotzdem da mein gechipter Accord mit jetzt knapp 110Tkm sowas überhaupt nicht macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 bei uns ist die Temperatur bissel zurückgegangen in den letzen Wochen. es raucht jedes frisch gestartete Fahrzeug weis hinten raus. (bei kaltem Motor) ich Fahr oft Diesel und genau so Benziner beide rauchen einen genüsslichen Joint in den ersten 2-5km... Ich versteh das richtig das passiert bei euch erst jetzt oder auch im hochsommer ? Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) jo genau...Willkommen im Raucherclub ;)! jo, weißer Rauch ist wie bei den Päpsten.. nö, wir versuchen nochmals! ;) Deshalb mag i keine diese Diesel-wagen, egal welche firma wie stern oder andere... An der Ampel ist das alles am schlimmsten, (da versuche ich abstand zu halten)...sie stinken aber meistens. egal ob warm (an der Ampel) oder kalt...ich sehe/sah manchmal alles schwarz (sogar auf der autobahn rot). da sah ich oft genug nur schwarz, nur wegen ruß! Bearbeitet 7. November 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Es ist auf jeden Fall seltsam ... also meiner ist seit 175 Tausend militanter Ganzjahres-Nichtraucher - muss wohl doch an den Tankgewohnheiten liegen :D Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) ...muss wohl doch an den Tankgewohnheiten liegen :D Jo, das kann schon sein.:D ...oder an dem alter! ...also ich versuche immer heineken zu tanken, geht aber nicht immer wegen der preise. mein wagen mag meine suppe nicht deshalb gebe ich ihm immer super aber auch nicht immer voll wegen der preise. danach haben wir aber noch nie gegen die frontscheibe von anderen autos gerußt/gefurzt.;) Ps. @ACC-CDI-2T: ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass du jemanden verrußt! ;) gruß Bearbeitet 7. November 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) Also mein Kleiner hat damals Additiv-1 verpasst bekommen und mein Großer (der mit den 4 Rädern) immer Additiv-2 - hat geklappt - die Jungs sind heute beide abhängig, aber beides Nichtraucher :D:p: Grüße Bearbeitet 7. November 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) jo, das muss/müsste reichen solche Additiv-zugabe, für lange..lange zeit. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif grüssle Bearbeitet 7. November 2011 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Also Additiv 1 ist deutlich besser. :D:D:D @ 2-Takt Mischer Rußt deiner eigentlich unter Volllast? So ab 3000Touren?? MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.