Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kühlwasser entleert sich - BITTE HILFE !

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe ein Großes problem der Kühlwasser entleert sich jeden tag und weiß nicht wohin.

Jeden Tag muss ich Wasser nach tanken 1 liter ca.

Denke langsam das der Zylinderkopfdichtung am Arsch ist.

Habe überall geschaut ob es irgendwo tropft aber ohne erfolg.

Also leute vielleicht ist es ja nicht der Zylinderkopf und Ihr gibt mir jetzt ein Tipp.

Danke für eure antworten...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn es der zylinderkopf wäre, würde es ja irgendwo dampfen. Oder du würdest es merken.

vllt ist der kühler irgendwo undicht?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Mir ?....Nöö..... ich such nur nach Rechtschreibfehlern...

Scherz.

Schau mal ob du irgendwo Kalkränder von verdampfenen Wasser siehst. Bei der Menge Wasser, sollten Ablagerungen sichtbar werden.

Eventuell Marderbiss, Defekte Dichtung am Kühlerverschluß, Feder vom Kühlerverschluß defekt, Kühlwasser-Ausgleichsbehälter/bzw. der Verschluß defekt...usw....

Kocht das Wasser im Ausgleichbehälter? (bzw. Blasenbildung im Kühlmittel)

Weisser Qualm aus dem Auspuff, wenn er Warm gefahren ist? (dann kondensiert der Dampf nicht mehr im Auspuff).

Was gibts sonst noch ...?

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Aua....ja ja ....so können Verständigungsprobleme auftreten.

Mußt einfach nur Lautschrift lesen...ansonsten heißt das :

ÖL-NIVEAU.

Ja nee ist klar. Kannste bei Deutscher machen aber nicht bei Holländer.

Ich dachte die verstehen das schon aber offensichtlich nicht.

Mein fehler, ich werde in der Zukunft besser Deutsch schreiben.

:D

Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

jo @box,

kühlwasser in dieser menge verliert man bzw. verschwindet nicht einfach so, sondern entweder ist kühlsystem undicht und es tropft und man sieht es unter dem wagen auf dem boden ODER hat dein motor innen eine leckage und das kühlwasser befindet sich im öl oder wird direkt durch den auspuff befördert.

in diesem fall, wie @CG9 schon geschrieben hat, könnte vielleicht weisser qualm aus dem auspuff entstehen, da dein wagen so viel wasser wie eine dampfmaschine verbraucht. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

mein wagen verliert seit jahren etwa 0,5 liter (mal weniger) kühlflüssigkeit in einem monat wegen undichtes thermostatgehäuse, nichts dramatisches. da aber zugang, um diese kleine dichtung zu wechseln sehr schlecht ist, mache ich nichts so lange nur wenig verlust entsteht. aber auch wegen so einen kleinen kühlmittelverlust kann man von zeit zur zeit auf dem boden unter dem wagen diese gelbe kühlflüssigkeit vorfinden.

normal ist es net, dein kühlmittelverlust, also weiter beobachten.

...oder auf die hebebühne und von unten schauen oder mit der hand unten abtasten usw…irgendwo müsste leckage/feuchte zu finden sein. :wink:

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.